Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Frage mich nur, wie das ohne Internetanschluss gehen soll. Aber vielleicht ist das ja der Weg, damit die Telekom überall Glasfaser verlegt.

Das bringt der Zähler von selbst mit!
Das D-Lan Prinzip bis zum Ortsanschluß wäre realisierbar.
Wird aber eher die Funkversion werden.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

egal wo wir hin sehen, die Wege einer freien Welt werden leise versperrt und Türen verschlossen! das Volk ist die Kuh, zum ausschlachten. der mensch opfert sich für Geld, was immer mehr an wert verliert, Geld was wir nicht haben! doch sie schmeißen es Raus, als hätte man zuviel von, blicke ich hier drauf Bundes Staatsschulden Uhr 2016 Aktueller Schuldenstand und Pro Kopf Staats Verschuldung Deutschland >> Staatsschuldenuhr.de merke ich das dass Volk rein garnix mehr besitzt, leben wir in einer Illusion? schon lange ist das Volk entmachtet, aber merken soll er das nicht, denn schleichend greifen sie zu! ändern die Menschen und ganze Völker in dem sie Dumm Gehalten werden, Gesetze über Nacht beschlossen, werden wir überhaupt noch gefragt? im Grunde lebt man in einer Illusion, der markt ist schon lange gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Nur wie soll das gehen, wenn das Gerät im Funkloch hängt?
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Jaja, was unsere gewählten Volksvertreter alles so mal eben schnell durchdrücken wenn die Volksdroge Fussball so richtig schön wirkt
Deswegen gibt es diese "Anti-Fußball-alle-Fußball-Fans-sind-dumm" Mentalität... hach ja... würden wir so sehr "eins" sein wie zur EM/WM... you feel me? :devil:
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Hat der nen UMTS-Modem oder wie? Da ist ja das schöne, das die meisten im Keller wohl nen Funkloch haben. :D
Die Antenne auf dem Dach wird wohl wieder zum Alltagsbild gehören, sofern es mit dem Kellerfunkloch ja alle betrifft.

Ansonsten bleibt es wie üblich, beim allgemeinen Zählerstandablesen, doch dazu brauchts eigentlich keinen Digitalzähler.
Für Tag/Nachttarife, oder/und Einspeise-Leistungen gibt der Zähler dann in einer sehr trägen selektiven Ausgabe die Ergebnisse preis.
Die E-Lok-Fahrer sind in einigen EVU's dazu aufgefordert, die langatmig wechselnd angezeigten Verbrauchs und Einspeisedaten am dort befindlichen Digitalzähler abzulesen, weil die DB-Energieversorgung in reichlich Fällen über ihre Selbsterfassung, wortwörtlich nachweislich beschissen, also falsch abgerechnet, haben.
Deshalb die manuelle Erfassung, weil nicht zuverlässig!
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Zu dem Thema kann ich jedem mal das Buch "Blackout - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg ans Herz legen, da wird wunderschön beschrieben, was für ein Schindluder mit den Smartmetern angestellt werden kann. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die Dinger wirklich sicher sind, wenn man sich andere öffentlich Netze und Systeme so ansieht.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Der Artikel ließt sich so, als würde man 100€ im Jahr zahlen müssen ohne davon etwas zu haben. Als wäre das alles reine Schikane.
Es ist mir schon klar, dass PCGH voralle "den kleinen Mann" und "die da Unten" als Zielgruppe hat, so einen unverschämt abwertenden Artikel zu einer eigentlich vernünftigen Ziel- und Umsetzung hätte ich aber nicht erwartet.
Ich habe mich ja schon häufig über die EXTREM subjektiven, reißerischen und meinunsgvorgebenden Artikel auf PCGH.de beschwert. Aber dieser hier setzt dem noch die Krone auf. Nun sehe ich, dass ich wenigstens nicht der einzige bin, dem es so ergaht. Danke.
Wo beginnt man nur?
1. Zählerkosten sind im Grundpreis enthalten. Es ist also nicht der Strompreis, der hier steigt, denn dann wären die Kosten zusätzlich verbrauchsabhängig.
2. Die Briten sind nicht wegen solchen Gesetzen ausgetreten. Im Gegenteil haben sie sogar genau die EU bekommen, die sie wollten. Bei den Gesetzen, die ihnen gefielen, machten sie fleißig mit (Migration z.B.) und unliebsame Gesetze wurden durch Sonderregelungen umschifft. Nun geht den Briten genau das, was sie sich wünschten auf den Sack (eben hauptsächlich die Migration der EU-Bürger). Wozu man dieses falsche Beispiel hier auch noch im Artikel aufführen sollte, ist mir absolut schleierghaft. Es hat nichts mit Tatsachen zu dem Gesetz zu tun und ist lediglich für die Meinungsmache gut. Seriös hoch zehn.
3. Erst wird behauptet, dass dieses Gesetz absolut heimlich am Bürger vorbei mal schnell beschlossen wurde. Dann komtm aber raus, dass die Vorgabe von der EU stammt und schon viele Jahre rumliegt und diskutiert wurde. Ja was denn nun? Kann sich der Redakteur nicht entscheiden? Zumal jeder, der sich von Fußball und co ablenken lässt und nicht seiner demokratischen Pflicht der Überwachung der Politik nachkommt, selbst die Schuld trägt. Aber man will ja alle Infos ans Sofa gebracht bekommen...

Da kann man echt nur hoffen, dass sich diese Art Schreibstil nicht so langsam auch in die Print-Ausgabe einfilzt.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Das Volk hättte diskutiert und Dinge aufs Tapet gebracht die jetzt still und heimlich unter den Teppisch gekehrt werden.

Genau! Und das Volk hätte sich aufgebäumt und das Gesetzt gekippt. Alle wären auf die Straße gegangen. Nie wieder hätte in Europa jemand der nochmal gewählt werden will, sich getraut "digitaler Zähler" auch nur in den Mund zu nehmen. Und das Volk hätte weiter gemacht, soziale Gerechtigkeit eingeführt, Reichensteuer, die GEZ abgeschafft und das Bedingungslose Grundeinkommen durchgeboxt. Aber Leider haben alle Fußball gekuckt und nichts davon ist passiert. :ugly:
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

@Amigo:
Sorry, i dont feel you.
Ich schaue selber Fußball, bin aber gegen übertriebenen Fankult und Götzenanbetung. Was passiert wenn zu viel Geld im Spiel ist sieht man ja aktuell an den Veranstaltern der Spiele, alle korrupt bis ins Mark, juckt aber eigentlich keinen. Wer Schmiergeld nicht annimmt gilt als dumm, es ist fast völlig gesellschaftlich anerkannt.
Das ist aber ein völlig anderes Thema ;)

Genau! Und das Volk hätte sich aufgebäumt und das Gesetzt gekippt. Alle wären auf die Straße gegangen. Nie wieder hätte in Europa jemand der nochmal gewählt werden will, sich getraut "digitaler Zähler" auch nur in den Mund zu nehmen. Und das Volk hätte weiter gemacht, soziale Gerechtigkeit eingeführt, Reichensteuer, die GEZ abgeschafft und das Bedingungslose Grundeinkommen durchgeboxt. Aber Leider haben alle Fußball gekuckt und nichts davon ist passiert. :ugly:
Was laberst du da eigentlich? Es geht darum das für Parteien unpopuläre Themen gerne zur WM und EM durchgedrückt werden weil sie da wenig Wellen schlagen und nicht mit der Partei in Zusammenhang gebracht werden die sie aufs Tapet gebracht hat. Soll ja wiedergewählt werden, den schwarzen Peter will niemand haben.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

wie wird dieser Mehrpreis überhaupt gerechtfertigt? Ein digitaler Zähler verbraucht fürs zählen wesentlich weniger Strom als ein herkömmlicher, nämlich nur knapp 1/3. Dazu kommt vermutlich auch noch, dass er sich wesentlich günstiger herstellen lässt, weil es sich einfach nur um eine Platine im Plastikkasten handelt und keine komplizierte Mechanik mit Motoren und zahnrädchen und jeder Menge Materialaufwand.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Die Antenne auf dem Dach wird wohl wieder zum Alltagsbild gehören, sofern es mit dem Kellerfunkloch ja alle betrifft.

Wird sich nur kaum durchsetzen. Da ist ne ordentliche Glasfaseranbindung doch günstiger, zumal man dann eben auch endlich ordentliches Internet hat.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Dämlichen Motherfucker :daumen2:. Als wenn der verdammte Strom nicht schon teuer genug wäre :motz:. Sollen die Mehrkosten die dadurch entstehen doch die Politik bezahlen....kassieren ja reichlich Steuern beim Strom :wall:. Dreckspack allesamt.
Was anderes erwartet ?
Die Millarden für unsere neuen Mitbürger auch Super Fachkräfte genannt müssen ja wo her kommen. Ne Direkte Steuererhöhung traut sich die IM-Merkel ja nicht zu.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Wird sich nur kaum durchsetzen. Da ist ne ordentliche Glasfaseranbindung doch günstiger, zumal man dann eben auch endlich ordentliche Internet hat.

Das mit dem Glasfaserkabel, wäre definitiv wünschenswert.

Zur Selbstkontrolle des Zählerstandes muß man wohl noch mal tief in die Tasche greifen, um sein eigenes Smart Energy Monitoring an jeden Anschluß im Zählerschrank zu überwachen.:D
 

Anhänge

  • Smart energy Monitoring.png
    Smart energy Monitoring.png
    249,7 KB · Aufrufe: 217
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Schon wieder mann man immer nur noch da kann ich die Engländer verstehen dass die aus der EU sind.
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Was anderes erwartet ?
Die Millarden für unsere neuen Mitbürger auch Super Fachkräfte genannt müssen ja wo her kommen. Ne Direkte Steuererhöhung traut sich die IM-Merkel ja nicht zu.


So relativ kurz vor den nächsten Wahlen kann man jetzt nicht mehr mit offenen Steuern ankommen und das man Fußball WM / EM oder andere große Ereignisse nutzt um Gesetze unbemerkt durchzuwinken ist ja auch nichts neuen ^^ Dazu dieses Ökogelaber, ich kann es nicht mehr hören. Statt Audi A8 zu fahren sollten die Herren und Damen dann aber auch lieber nur Smarts als Staatsauto gestellt bekommen

Aber an der stelle von England kann ich verstehen, dass sie aus der EU wollen. So ein Affentheater, welches ihnen kaum etwas gebracht hat, für sie sicher eine ganz passable Lösung, haben sich durch sonderregelungen ja immer ganz gut distanziert
 
AW: Strom wird teurer: Bundestag beschließt Einbau digitaler Zähler

Diese Zähler haben natürlich mehr Sinn als nur den Geldbeutel der EU-Bürger aus Spass zu schröpfen.
Fakt ist es muss Energie gespart werden, um in Zukunft mit erneuerbaren Energien möglichst weit zu kommen braucht man intelligente Netze und es braucht auch Anpassungen am Nutzerverhalten. Wenn in Zukunft der Solarstrom tagsüber billiger ist, weil (jetzt schon) im Übermass vorhanden dann muss der Zähler das auch korrekt abrechnen können wenn tagsüber Wäsche gewaschen wird anstatt abends wenn alle von der Arbeit kommen, viel Strom verbrauchen aber die Sonne nicht mehr scheint. Um nur ein Beispiel zu nennen.
 
Zurück