Strom Verbrauch Xbox one oder PC?

hm ja KA aber definitiv is mein PC der haupt stromverbraucher deswegen werde ich mein PC nicht mehr benutzen die Xbox hat auch (Fast) alle PC spiele von daher und die verbraucht nur 120Watt kann sein das ich mich da verrechnet habe oder so
 
naja doch es kann angehen das mein PC so viel verbraucht weil ich ein 630 Watt Netzteil drinne hab und meine Gforce GTX 960 schon 400 Watt auf voll Last verbraucht dann hab ich noch eine 250 GB SSD drinne dann hab ich noch 3 140 mm Lüfter drinne und 1 230 mm Läufter drinne also wird es wohl doch angehen das ich auf fast 1000 Watt komme
 
naja doch es kann angehen das mein PC so viel verbraucht weil ich ein 630 Watt Netzteil drinne hab und meine Gforce GTX 960 schon 400 Watt auf voll Last verbraucht dann hab ich noch eine 250 GB SSD drinne dann hab ich noch 3 140 mm Lüfter drinne und 1 230 mm Läufter drinne also wird es wohl doch angehen das ich auf fast 1000 Watt komme
Was zum Geier rechnest du da zusammen? :ugly:

Dein 8320 verbraucht unter Vollast 120 Watt
Deine 960 verbraucht unter Vollast auch 120 Watt
Der Rest deines PCs verbraucht unter Vollast weniger als 50 Watt

In einem aboluten Vollastszenario (Prime + Furmark gleichzeitig + deine Gehäuselüfter laufen auf 100% - also ein Fall der beim Gaming NIEMALS eintritt) verbraucht dein PC folglich 250 bis 300 Watt. Ein realistischer Gamingverbrauch ist etwa 200 Watt.

Die Hälfte davon geht auf deine uralte, stromfressende CPU. Ein moderner i5, der zudem schneller als dein 8320 ist, verbraucht 40 Watt.

Eine XBox One verbraucht beim Gaming etwa 100 Watt - also die Hälfte deines PCs - ist aber auch nur halb so schnell wie dein PC.
 
naja doch es kann angehen das mein PC so viel verbraucht weil ich ein 630 Watt Netzteil drinne hab und meine Gforce GTX 960 schon 400 Watt auf voll Last verbraucht dann hab ich noch eine 250 GB SSD drinne dann hab ich noch 3 140 mm Lüfter drinne und 1 230 mm Läufter drinne also wird es wohl doch angehen das ich auf fast 1000 Watt komme

:D Achja.
Die gute alte 400 Watt GTX 960 wer kennt sie nicht.
Was glaubst du macht ein Netzteil mit dem Strom ?

Die GTX 960 verbraucht 100 Watt.
Leistungsaufnahme - Nvidia GeForce GTX 960: Maxwell kommt in der Mittelklasse an
Dein Netzteil verbraucht keinen Strom sondern wandelt ihn nur.
SSDs und Lüfter verbrauchen zusammen keine 10 Watt.
Der FX 8320e verbraucht um die 60 Watt beim Gaming.
Der FX 8320 ist nur leicht höher getaktet und sollte um die 70 Watt verbrauchen.
Mit 4,2 Ghz konstantem Takt verbraucht Pilldriver da um die 80-90 Watt.
Kuhlung, OC und Leistungsaufnahme - AMD FX-8320E im Test: Ein unmoralisches Angebot fur Sparfuchse?
Alles in allem verbraucht das System wohl um die 190-200 Watt beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte informiere dich etwas über Netzteile und generell den Stromverbrauch der PC-Teile.
Dein NT soll also für 630W ausgelegt sein, aber ohne Probleme 1000W liefern, über mehrere Stunden und das täglich? Da brauche ich keinen Abschluss in einem Technikstudium um sowas als relativ unlogisch bzw unmöglich anzusehen.
Benutz doch bitte deinen gesunden Menschenverstand, google was deine Komponenten verbrauchen bevor du so etwas schreibst.
Man merkt nämlich dass du keine Ahnung von dem Thema hast, und es wäre sicher nicht verkehrt sich etwas damit auseinander zu setzen und auf die Leute hier zu hören, die kennen sich nämlich aus.

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Mein PC Verbraucht in einer STD 3950 KWH ich zeige euch auch ein screenshot damit ihr mir das glaubt und meine Xbox Verbraucht in einer STD nur 1120 KWH also
 

Anhänge

  • IMG_1406[1].JPG
    IMG_1406[1].JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 23
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll -.-
Lass mal eine Null und das k weg und dein Ergebnis stimmt. Dein PC benötigt 395 W/h und nicht mehr. Angenommen der PC ist 10h mit dieser Leistungsaufnahme/Last aktiv so hast du einen realen Stromverbrauch von 3,95 kWh.
Klar ist der Stromverbrauch der XBox geringer, aber dein PC benötigt ähnlich viel Strom wie die meisten hier im Forum.
Der Power Factor zeigt nur die Phasenverschiebung zwischen Spannung und Strom an und liegt zwischen -1 und 1
 
(1 kW = 1000 Watt) Wie du schon sagtest sind es 3,95 kWh also 3950 Watt das verbraucht mein pc in 1 Stunde wen eh schon Grundsicherung bekommt und nur 160€ Lohn sind die 3950 Watt in 1 Stunde sehr sehr viel für mich aber naja ich bin jetzt aus dem Thema raus ich hab gesehen was ich sehen wollte und hab mich eh schon gegen den pc entschieden alle spiele die es seit 2013 für pc gibt gibt es auch für die Xbox von daher
 
Lies doch mal richtig, was oben geschrieben wurde. Dein Verbrauch von 395W entspricht 0,395kWh. Wenn Du 3,95kWh verbraten willst, brauchst Du mit Deinem Rechner dafür 10h unter Vollast oder Du müsstest nebenbei beim Zocken noch einen Elektrogrill und einen Wasserkocher betreiben. :ugly:
 
(1 kW = 1000 Watt) Wie du schon sagtest sind es 3,95 kWh also 3950 Watt das verbraucht mein pc in 1 Stunde wen eh schon Grundsicherung bekommt und nur 160€ Lohn sind die 3950 Watt in 1 Stunde sehr sehr viel für mich aber naja ich bin jetzt aus dem Thema raus ich hab gesehen was ich sehen wollte und hab mich eh schon gegen den pc entschieden alle spiele die es seit 2013 für pc gibt gibt es auch für die Xbox von daher
Liest du auch die Posts hier?

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Zurück