Streicht AMD die Markennamen Athlon, Phenom und Co.?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Streicht AMD die Markennamen Athlon, Phenom und Co.? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Streicht AMD die Markennamen Athlon, Phenom und Co.?
 
Ich denke das wird ein Fehler sein. AMD hat mit den Name Athlon, Phenom, Sempron einfach sich einen Namen gemacht. Ein Phenom hält den GHz Rekord. Die Athlon waren mal die Non-Plus-Ultra und die Sempron die Office CPU´s. Das sind einfach Sachen die einem in Erinnerung bleiben. Jetzt auf ein Klassen Schema zu setzen halte ich für Falsch.

Meine Vermutung warum die das machen ist einfach, die wollen nicht immer die Alten Namenschemata benutzen. Schließlich gab es in der vergangenheit schon die Zahlen 945, 955, 965, 975 genauso wie bei Intel. Damals bei den Pentium D. Intel hat jetzt von der Namesgebung her die alte AMD variante mit den "2400"(damals 2400+). Um den halt entgegen zu wirken kann ich mir vorstellen wollen die das jetzt ändern.
 
Bei ACE muss ich eher an Saft, als an AMD denken :D

Wie die Klassen an sich heißen werden ist mir egal... Hauptsache die Nomenklatur darunter macht Sinn und lässt erkennen wer wieviel Power hat bzw. mehr oder weniger ;)
 
Zumindest ist das Kürzel FX wieder dabei.
Phenom 3 wäre bissl ausgelutscht gewesen, zumal die Änderungen an der Zusammensetzung des CPU´s doch ziemlich drastisch sind.
 
viel interessanter ist die Folie 2 "Powerful..."

Da steht der Punkt Long Active Battery Life, das sieht alles eher nach Notebook aus denn nach Desktop PCs...

btw komisch das ULTIMATE den Punkte hat, also mehr Power als "nur" Vision als und längere Bat. Laufzeit.... komisch wie die das wohl hinkriegen...
 
Bei ACE muss ich eher an Saft, als an AMD denken :D

Wie die Klassen an sich heißen werden ist mir egal... Hauptsache die Nomenklatur darunter macht Sinn und lässt erkennen wer wieviel Power hat bzw. mehr oder weniger ;)

Das dachte ich auch - vielleicht ein Fingerzeig AMDs auf eine "gesündere" (erfolgreichere) Zukunft?

Eigentlich gut, dass man sich für ACE und nicht ABC entschieden hat -> das hätte (für mich, aufgrund der Nähe zur ABC-Analyse) dann schon eher einen negativen "Touch" gehabt.

Ich bin auch echt gespannt, ob die "FX" wieder "FX-würdig" sind ;)
 
Der Name ist mir persönlich egal, solange er nicht ganz absurde Ausßmaße nanimmt.
Ein gutes P/L Verhältniss ist mir wichtiger.
Trotzdem bin ich gespannt auf das neue Schema.
 
Das dachte ich auch - vielleicht ein Fingerzeig AMDs auf eine "gesündere" (erfolgreichere) Zukunft?
Ich bin auch echt gespannt, ob die "FX" wieder "FX-würdig" sind ;)

Heißt der ACE-Saft auch im Englischen so?
Die Interpretation ist aber echt weit gedacht :daumen:.

Fragt sich nur, ob das neue System wirklich durchsichtiger wird als das Alte.
Innerhalb der Klassen muss es ja dann auch wieder Unterschiede geben, gerade, wenn dann dort wieder ein Generationenwechsel ansteht - macht's für den Endverbraucher wirklich einen Unterschied, ob da statt "Phenom" jetzt "FX" steht und dann eine Zahlenkombination ?

Es bleibt spannend ;)...
 
Ein Phenom hält den GHz Rekord.
Das ist nur dann der Fall, wenn man beliebige Kriterien (Kernzahl, Cache, Fertigungsprozess, Vorname der Oma des Übertakters, etc. :ugly:) berücksichtigt, allgemein wird das hier als Taktrekord anerkannt: CPU-Z Validator 3.1

--> Keine Rückantwort erforderlich, sonst wird der Thread wieder zu "Jetzt live bei Offtopic-TV: AMD vs. Intel - Fanboys bekriegen sich, bis die bösen Mods kommen" umfunktioniert. :crazy:
 
Halte es marketingtechnisch gesehen unklug, Produktnamen, die sich etabliert haben, zu streichen.
Gerade "Phenom" steht für AMD-Qualität.
Hätte man "Der Pate - Teil III" einen anderen Namen gegeben, hätte ihn kaum einer gesehen...
 
--> Keine Rückantwort erforderlich, sonst wird der Thread wieder zu "Jetzt live bei Offtopic-TV: AMD vs. Intel - Fanboys bekriegen sich, bis die bösen Mods kommen" umfunktioniert. :crazy:

Das wäre mal eine interessante Überschrift für einen Thread. :D

Mir ist es eigentlich egal, ob der Name Athlon oder Phenom beibehalten oder ersetzt wird. Allerdings sind Namen besser als irgendwelche Klassen.
 
Zurück