Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Nope. Das LC9550 ist derzeit auch ein ziemlich guter P/L-Tipp. Aber: Was will man denn sonst empfehlen? Nenn doch mal ein Beispiel ;)
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

hab mich selber gegen die be quiet vorschläge gestellt und mir das Corsair AX760 geholt
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Empfiehlst du keine Be Quiet Netzteile wie so viele andere hier?
Ich versuche auch Alternativen zu nennen, mag halt keine 'Monokulturen'...
Leider ist die Auswahl an Alternativen beschränkt...
stimmt is mir auch schon aufgefallen, jemand fragt nach nem NT und man bekommt IMMER ein be!quiet angesagt
Ja, wobei es momentan mangels Alternativen nicht wirklich geht, was anderes zu empfehlen...

hab mich selber gegen die be quiet vorschläge gestellt und mir das Corsair AX760 geholt
Beileid. Sehr ungünstige Wahl...
Das Original wäre die bessere Wahl gewesen.
Alternativ könnte man noch über 'nen entsprechendes Cooler Master nachdenken. Die haben IMO bessere Stecker für die Laufwerke...

Grundsätzlich gilt bei Seasonic Geräten: besser das Original kaufen, da gibts ordentliche Garantieleistungen, man muss das Gerät nicht nach NL schicken und 'nen halbes Jahr auf den Austausch warten.
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

das is doch ma ne aussage, next ma weiß ich bescheid, wir gehn aber mal davon aus das es nich das zeitliche segnet :P
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Aktuell bin ich etwas in der Zwickmühle, ich will mir die PCGH wieder als Abo holen. In der aktuellen Ausgabe gibt es die Aktion das man sich 24Monate die PCGH holt und als Prämie das Netzteil Seasonic M12II Evo-Edition 850W bekommt. Taugt das Netzteil was? Vollmodular ist schon nice, aber 80Plus Bronze find ich nicht so toll. Meine HD7950 wird eventuell irgendwann mal eine Schwester bekommen, da wird mein kleines BQT wohl überfordert sein.

Alternativ gibts den Scythe Mugen in der PCGH-Version(1Jahres-Abo). Der ist schön leise und könnte meine Kompakt-Wakü ablösen. Allerdings hat mich der Wakü-Artikel in der Ausgabe irgendwie angefixt sowas mal auszuprobieren, der TF-Kühler meiner HD7950 ist nicht so pralle, entweder laut und kühl oder leise und recht warm.

Und dann gibts noch das Studenten-Abo für die Magazin-Ausgabe, die ist sehr günstig. Hm :ugly:
 
Wegen dem alten Seasonic würde ich das Heft nicht abonieren, für den Mugen auch nicht.

Gibt doch auch BF4 als Prämie, oder? Das wäre sinnvoller als ein recht altes 850W Netzteil.
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Ja vom Netzteil habe ich jetzt auch Abstand genommen, 850W werde ich nicht mal mit drei HD7950 ausreizen können, also brauch ich das Teil nicht. Und BF4 finde ich doof, in 2Jahren gibts das eh für 5Euro ^^

Das Ding ist halt, das sich das Studentenabo gar nicht mal so sehr lohnt, beim Abo mit dem Mugen sieht das schon ganz anders aus: 12Ausgaben DVD-PCGH plus ein CPU Kühler in Wert von sagen wir mal 40Euro für insgesamt 60Euro, das nenn ich nen fairen Deal ^^ Meine Kompakt-Wakü ist halt schon 3,5Jahre alt und ich habe Angst das das Ding irgendwann mal undicht wird(ich hab das Teil schon durch viele Gehäuse geschleppt und entsprechend oft umgebaut, das die Schläuche das nicht toll finden dürfte klar sein). Zudem bekomme ich bald wieder ein neues Gehäuse(Nanoxia Deep Silence 1), da passt der Mugen für mich persönlich besser rein.
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

richtig, ich MUSS und WILL kein qe quiet haben, zudem wollte ich ein single rail, die mehrmals erwähnte sicherheit hin oder her

hab etliche tests zu dem ding gelesen und bewertung waren alle top

und wenns kaputt gehn sollte, ja mein gott garantie egal wie lang das dauert, kauf parallel n neues, und das RMA gerät kommt hier aufn marktplatz oder zu ebay, who cares

muss ja auch nich das haben was ALLE haben
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

und wenns kaputt gehn sollte, ja mein gott garantie egal wie lang das dauert, kauf parallel n neues, und das RMA gerät kommt hier aufn marktplatz oder zu ebay, who cares
muss ja auch nich das haben was ALLE haben

Bist du gerade in der Pubertät, wo man sich gegen alles "normale" stellt?

Natürlich, SingleRail kann ausreichen. Wenn du ums Verderben kein BeQuiet willst: Ok. Enermax, Seasonix und Co bauen auch technisch gute Netzteile. Aber dann auf ein Corsair mit "Ja, ich will definitiv SingleRail, ich will unvernünftig sein" zu wechseln, ist, naja..
Mal der Vergleich zum Auto: Airbag? Wofür? Dafür, dass ich vllt nie nen großen Unfall baue? Und für den Airbag bezahl ich paar Hundert Euro? So ein Schwachsinn, den braucht man doch nie! ...so in etwa auf dem Niveau bewegt sich deine Argumentation gerade.

Ums reine kaputt gehen, sprich: Es funktioniert nicht mehr, geht es uns hier auch gar nicht in vorderster Linie. Das kann dir mit jedem Netzteil passieren. Es geht uns rein um Dinge, die dir wohl selbst deine Versicherung im Ernstfall nicht wieder bringt. Und ich rede hier nicht nur von materiellen Werten ;)


Aber eigentlich sollte wohl her jetzt sowas wie: "Don't feed the Troll" stehen, anstatt mit dir zu diskutieren...
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

richtig, ich MUSS und WILL kein qe quiet haben, zudem wollte ich ein single rail, die mehrmals erwähnte sicherheit hin oder her
(...)
und wenns kaputt gehn sollte, ja mein gott garantie egal wie lang das dauert, kauf parallel n neues, und das RMA gerät kommt hier aufn marktplatz oder zu ebay, who cares
Das Problem bei (starken) Single Rail ist aber, dass das 'schönwetter Geräte' sind. Du hast z.T. gar keine Sicherheit auf der +12V, bei manchen Corsair Netzteilen (also eigentlich allen von CWT).

Das Problem ist halt die übliche Kettenreaktion: Du hast ein Board, eine Grafikkarte oder irgendwas. Und da passiert, was nicht passieren darf, bei einem Single Rail Netzteil: Ein Regler (oder Kondensator) verursacht einen schlechenden Kurzschluss. Dadurch fließen statt der sonst üblichen 10A halt mal 50A. Und dein 760W Netzteil muss diese 50A auch über jegliches Kabel liefern können - kanns das nicht, ist es kein Single Rail Gerät!

Und genau da liegt das Problem: Bei 50A kann schon ein nettes Feuerchen entstehen...

So hast dann am Ende die Situation, dass nicht nur die Grafikkarte kaputt war, die ja eh kaputt war, du hast auch das Problem, dass durch das Feuer andere Geräte u.U. in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Sprich: DU kannst im Worst Case den ganzen Rechner, samt Gehäuse, wegschmeißen.

Auf Garantie der Hersteller würde ich jetzt nichts geben...
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Ist zwar schon ein alter Thread, aber ich möchte das hier geschriebene nicht so stehen lassen!

Besitze selbst ein Corsair AX760 und bin hochzufrieden. Verarbeitung top und es arbeitet seit dem ersten Tag zuverlässig.

Diese Panikmache und auch das bashen von Corsair ist unter aller Sau!
Habe schon etliche Netzteile besessen, bei den meisten wusste ich nicht einmal was ich da habe. Abgeraucht ist mir nie eins und auch bei keinem Freund, Bekannten oder sonst Wem. Mag sein, dass es unsicherer ist, jedoch sollte man auch realistisch sein und nicht nur die Theorie anwenden!

Mein altes, erstes "gutes" Netzteil war ein 300w Enermax und es hat lange gehalten und musste nur auf Grund der fehlenden neuen Anschlüsse weichen.

Mein RAM ist von Corsair und ist top. Mein Gehäuse ist von Corsair und ist top. Meine Kompaktwasserkühlung ist auch top, kein Pumpenrasseln/-geräusch, keine sonstigen Probleme und die Lüfter sind, im normalen Betrieb eigwbrlich in Ordnung, bei Last wird es hörbar. Am lautesten ist der 200er Lüfter. Möchte ich es noch leiser, kann ich die Lüfter ja tauschen. Mein Netzteil, wie oben geschrieben, ist auch von Corsair und top.

Bzgl. Service/Garantie: Hatte vorher ein AX750 und dies ging einfach nicht mehr an. Ausgebaut, verpackt und ab zum Händler. Nach 2 Wochen hatte ich als Austausch ein AX760. Weiß nicht, was man da besser machen sollte.

Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall, jedoch wäre dann Corsair schon längst von der Bildfläche verschwunden

Sorry für die "Leichenschändung", aber dass musste ich mal loswerden
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Bzgl. Service/Garantie: Hatte vorher ein AX750 und dies ging einfach nicht mehr an. Ausgebaut, verpackt und ab zum Händler. Nach 2 Wochen hatte ich als Austausch ein AX760. Weiß nicht, was man da besser machen sollte.

Tja, wie wäre es damit, dass es erst gar nicht ausfällt? ;)
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Also Montags Modelle kann es überall geben. Ein Bekannter fährt den gleichen Mercedes wie ich, jedoch war seiner schon 8 mal in der Werkstatt, meiner bisher nur zur Inspektion.

Gar nicht ausfallen wäre natürlich am besten ;-)
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

das werter Threshold kommt in den besten Familien vor, jeder Hersteller hat Montagsgeräte, auch die heiligen be!quiets

hab das AX760 jetzt seit 3 oder 4 jahren und keinerlei Probleme, weder Kurzschlüsse oder sonstige Ausfälle, des Geld wars allemale wert
 
AW: Stefans NT FAQ Thread (anregungen erwünscht)

Und ich kenne ungefähr 20 Fälle, in denen das Seasonic Corsair abgeraucht ist.
Kommt halt vor.
Man reklamiert, lässt sich ein neues geben und gut -- sofern der Support das gebacken kriegt, was ja nicht immer der Fall ist.
 
Zurück