Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Unter dem Namen Steamboy wurde im Rahmen der Spielemesse E3 kürzlich eine neue Handheld-Konsole angekündigt, die das mobile Spielen von Steam-Titeln ermöglichen soll. Neben einem ersten Trailer gibt es bisher allerdings nicht allzu viele handfeste Informationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Wer kauft denn bitte Heute noch Handhelds :ugly: ??




 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Was für ein kreativer Name. :daumen: Gott sei dank ist das Ding nicht von Valve.
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Hat nichts mit dem nur auf den PC beschränken zu tun , habe auch Arcade Automaten, Old School Konsolen und Co. neben den PC (siehe Alben).
Aber so sinnlosen Mist kaufen wie das nun , Shield und co. Naja ^^
Man kanns Geld auch besser in Gaming verbraten wie so.
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

OMG , noch so ein Shield Fail lol
Dinge die die Welt nicht braucht.

Wie man's nimmt. Ich fand das Shield schon gut und wenn der Preis für den "Steamboy" :ugly: in Ordnung ist warum nicht. Ich spiele lieber mit einem Handheld im Bett als am Schreibtisch. Am Fernseher geht schon garnicht, deswegen finde ich die Wii U mit ihrem Off-TV Play auf dem Gamepad auch sehr gut. Das Problem ist eben, dass es auf Handhelds kaum gute Spiele gibt. Und weil es die es eben nur auf dem PC gibt finde ich das Streaming Konzept einfach sehr sehr gut. Aber die meisten haben halt nichts dafür übrig.
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Wii U ist auch was anderes (noch einzige Konsole mit Seele), gute exclusiv Titel + der streaming Option.
Da bin ich deiner Meinung.
Aber dieser ganze Android Salat tut nur weh und PC streaming auf 10cm Display wenn überhaupt muss ich nicht haben.
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Interessant, aber mit etlichen Schwächen. Obs so was wird bezweifle ich eher. Das hat einige Gründe:

32 GiB Speicher. Sprich man muss wohl quasi bei jedem neuen non-Indie Spiel das alte erst löschen das neue draufpasst

Akkuleistung. Nicht dass das Ding noch schneller schlapp macht all ein Smartphone :ugly:

Name: Der riecht schon geradezu nach Plagiatsklage seitens Nintendo

Preis: Wird wohl eher mit Tablets als mit den aktuellen Handheldkonsolen konkurrieren

Design: Erinnert mich frappierend ans Gizmondo von der Formgebung her :devil:
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Wer kauft denn bitte Heute noch Handhelds :ugly: ??





Ich benutze derzeit keinen Handheld in dem Sinne, da mir die Spiele zu teuer sind, alleerdings benutze ich derzeit mein Galaxy S4 als Handheld Ersatz. Dank meines PS3 Controllers der Sixaxis App mit dem schicken Gameklip ist das echt eine Alternative da die Spiele nicht sehr teuer sind ;) . Wenn der Steamboy nicht so teuer wird warum nicht. Vorallem aber sollte das Ding auch seine Zeiten durchhalten. Ich hoffe ja auf diesen Superaccu der sich in 30Sekunden aufläd. Dann wären solche Sachen auch nicht mehr so Akku abhängig :D
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Ich finde das grundlegende Prinzip ziemlich genial. Das Teil ist sicher nicht dazu gedacht irgendwelche High End Spiele wie Crysis zu spielen, sondern eher für ältere und Indi Titel interessant. Insbesondere im Indiebereich gibt es eine breite Unterstützung sowohl für Linux ( = Steam OS) als auch für die Controllersteuerung.

So Titel wie Super Meat Boy, FEZ oder Limbo unterwegs im Auto oder bei der Bahnfahrt zu spielen wäre super, vor allem ohne den schweren Laptop rausholen zu müssen, an den man dann noch Controller oder Maus anschließen müsste!

Allerdings fürchte ich, dass der Preis am Ende das Teil zerstört, denn mehr als 200€ würde ich für so ein Teil nicht ausgeben, und dann müsste auch die Akkulaufzeit stimmen.
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Ok...dann bin ich wohl zu alt für "so nen Scheisss" :ugly:.
Ich werde 30 und hab auf dem Nachttisch eine PSP Fat liegen ;)
Man wird ansich auch nie zu alt dafür eher kommt es so das man sich im Alter die Teile wieder kauft :ugly:

@News
Die Vita war schon für den Müll und da man auf dem Teil wohl nur Indie Titel spielen kann, kann man es vergessen außer die Streamingfunktion vom SteamOS funktioniert damit
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Ich glaube kaum, dass das Teil großen Anklang finden wird, obwohl die Idee dahinter ganz nett ist. Aber Handyhardware und PC-Games, wohl eher nicht. Das Dinge ist zum Streamen über nen echten PC, auf dem Steam läuft gedacht. Das funktioniert bekanntermaßen nur zu Hause im eigenen LAN. Und wenn ich die Wahl habe, zu Hause am echten Rechner oder an ner kleinen Daddelkiste, die dank Streaming sicher neben niedrigerer Auflösung auch noch Latenzen und Komprimierungs-Artefakte liefert mit zwei Steuersticks statt M&T oder Gamepad, da fällt für mich die Wahl IMMER auf den PC (meinetwegen auch über TV oder Beamer von der Couch).

Die Frage ist, was für Spiele da durch das Teil selbst dargestellt werden können. Die Linux-Games auf Steam sind doch sicherlich eher x86 kompiliert als ARM, oder steckt in dem Teil evtl ein kleiner Atom? Könnte wohl auch sein. Selbst dann laufen nur Linux-Games und auch nur die mit relativ niedrigen Hardware-Anforderungen.


Interessant, aber mit etlichen Schwächen. Obs so was wird bezweifle ich eher. Das hat einige Gründe:

32 GiB Speicher. Sprich man muss wohl quasi bei jedem neuen non-Indie Spiel das alte erst löschen das neue draufpasst
Das ist wohl kaum das Problem, denn Spiele wie Watchdogs oder GTA V wirst du nie auf dem Teil nativ zocken können. Wohl eher Browsergame-artige Spiele wie Plants vs. Zombies.
 
AW: Steamboy: Handheld für Steam-Spiele angekündigt

Ich werde 30 und hab auf dem Nachttisch eine PSP Fat liegen ;)
Man wird ansich auch nie zu alt dafür eher kommt es so das man sich im Alter die Teile wieder kauft :ugly:

@News
Die Vita war schon für den Müll und da man auf dem Teil wohl nur Indie Titel spielen kann, kann man es vergessen außer die Streamingfunktion vom SteamOS funktioniert damit
die streamingfunktion soll angeblich gegeben sein. aber übers wlan funktioniert das nur mit hohen latenzen wie man hört :(
 
Zurück