Steam Winter Sale gestartet: Rabatte bis zum 3. Januar 2019 - Jurassic World Evo, AC Odyssey und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Winter Sale gestartet: Rabatte bis zum 3. Januar 2019 - Jurassic World Evo, AC Odyssey und mehr

Der Steam Winter Sale ist da: Der Inhalt von Gamer-Brieftaschen ist wieder einmal akut gefährdet, denn bei Steam läuft nun der Winter Sale 2018 mit vielen Rabatten und täglichen Überraschungen - und das noch bis zum 3. Januar 2019. Zu den Highlights gehören bis zu 67 Prozent Preisnachlass auf Titel der Assassin's-Creed-Serie oder auch Jurassic World Evolution mit 75 Prozent Rabatt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Winter Sale gestartet: Rabatte bis zum 3. Januar 2019 - Jurassic World Evo, AC Odyssey und mehr
 
Alle Jahre wieder...

Bevor wieder das übliche "die Sales waren aber früher besser" kommt, muss ich eingestehen das mich die Spieleentwicklung im vergangenen Jahr insgesamt weitgehend kalt gelassen hat.
5-10 relativ aktuelle Titel bekommt man jedes Jahr für umme bei Humble, GoG und Konsorten geschenkt - da wirkt selbst die Ankündigung des EPIC Stores im kommenden Jahr alle 2 Wochen Games zu verschenken nicht mal mehr besonders attraktiv.
Man hat es mit mehreren hundert Spielen auf verschiedenen Vertriebsplattformen einfach nicht mehr nötig...

Einzig X4 Foundation trifft bei mir aktuell einen bestimmten Nerv. Es wird künftig (hoffentlich) viel Content bieten, ist umfassend modbar, der Entwickler ist eine Perle und ich bin erst vor paar Wochen testweise mit X3 in die Serie eingestiegen.
Finde das ganze daher relativ aufregend, und dann darf es in den nächsten Wochen auch gleich die Collector's Edition für rund 80€ sein. Das ist es mir wert und ich hoffe somit zur weiteren Entwicklung in den kommenden Jahren beizutragen.
Muss nur noch überlegen ob bei Steam - wegen des praktischen SWS-Support - oder aber lieber bei GOG:ka:

Allen die nach Tiefpreisen, besonders guten Deals oder verborgenen Perlen suchen, sei es Blick in Reddits Hidden Gems Thread ans Herz gelegt (hoffe der Link geht in Ordnung):
[Steam] Winter Sale 2018 - Hidden Gems : GameDealsMeta
Da sind alle Deals ab 75% schön zusammen gefasst und man bekommt Hinweise auf Spiele die man so nicht direkt auf dem Schirm hat. Besser als die Startseite von Steam allemal. Es müssen ja nicht immer AAA-Titel sein.

Frohes Fest allen zusammen!
 
Die Rabatte selber sind für mich auch fast nicht mehr interessant, hab einfach zu viel und die 1-2 interessanten Titel pro Jahr kaufe ich dann doch eher bei konkretem Bedarf.

Immerhin gibt es dieses Jahr etwas mehr Interaktivität im Store, wenn auch jeglicher Hinweiß auf Weihnachten, x-mas, Holiday Sale etc. getilgt wurde. Er heißt jetzt neutral "Winter Sale"
Ja, haltet mich für verrückt, aber für mich gehörte der Steam Sale mit netter Geschichte (so wie 2015 im Noir Stil) und ein bisschen klicken in den Flash Sales zu Weihnachten dazu.
 
Juhu. Das heißt Shop meiden die nächsten Tage, wenn ich mich nicht ärgern will, weil die Server immer in die Knie gehen und nichts ordentlich lädt :D
 
Zurück