Steam iOS / Android Offizielle Version erschienen

BiOhAzArD87

Freizeitschrauber(in)
Valve hat gestern endlich eine Steam Version für Mobile Geräte rausgebracht.
Diese wurde von Steam Usern schon mehrfach verlangt und nun ist sie endlich da.


steam.png



Die App befinde sich zurzeit noch in einer geschlossene Betaphase.
Wer daran Teilnehmen will, muss die App runterladen, sich bei Steam einloggen warten bis man eine Einladung bekommt.


Download:

iOS Version
Compatible with iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3rd generation), iPod touch (4th generation) and iPad.
Requires iOS 4.0 or later.

Valve arbeitet zurzeit an einem Update so das auch das iPhone 3G und der iPod touch 2G unterstützt werden.
Quelle

Android Version
Erforderliche Android-Version:2.1 oder höher



Zurzeit hat Valve 3 Features vom "großen Bruder" der Steam Desktop Variante in die App implementiert. Und zwar:

Steam Store:
Steam Katalog durchforsten
Wunschliste (betrachten / bearbeiten)
Games kaufen (für Windows und Mac)


Community:
Chat
Freunde (sehen wer Online ist und wer was Spiel)
Gruppen (seine eigenen Gruppen betrachten und nach neuen Suchen)
Aktivität von Freunden (Wer hat gerade was gekauft, Artikel kommentiert, Errungenschaft freigeschaltet ...)


News Feeds:
Steam News (Offizielle News rund um Steam)
Syndizierte News (News von anderen Seiten zu Steam Themen)


Ob Valve in absehbarer Zeit die App noch erweitert oder sogar Spiele für iOS / Android rausbring steht zurzeit noch nicht fest.


Eine Besondertheit der App ist, dass man gleichzeitig am Rechner und in der App Online sein kann.
Wenn man mit einem Freund gerade was am schreiben ist und man z.B Satz 1 vom PC aus schreibt und
Satz 2 von der App, wird der Chat automatisch Synchronisiert so das auf allen Geräten das ganze
Gespräch angezeigt wird.

Neu hinzugekommen ist auch ein neuer Online Status so das man sehen kann ob jemand vor dem Rechner sitzt oder sich nur Mobil angemeldet hat.

Nur mit der Mobil App online:
Name - Online auf Mobilgerät


Auf PC/Mac und der Mobil App online:
NAME - Online Mobil

Nur am PC/Mac online:
Name - Online



Wer zur Beta eingeladen wird, bekommt auch gleichzeitig noch eine Einladung für Freunde zum Verschenken, ähnlich der "Steam Gifts"

steammobilgift.png


Wer Interesse hat bitte Melden, eine Einladung habe ich noch übrig.

Einladung bereits vergeben



Anbei noch ein paar Fotos der iOS Version (iPhone 4)


IMG_0904.PNG IMG_0905.PNG IMG_0908.PNG IMG_0909.PNG



Quelle:
Steam for Mobile Devices (Offiziele Seite)
Valve Announces Mobile Steam App (Closed Beta) (Steam Forum)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice. :daumen:
Danke für die News, sonst hätte man das überhaupt nicht bemerkt..^^

Gleich mal angemeldet, mal schauen wann die Email kommt. Wie lange dauert das so im Durchschnitt?
 
Gut, wenn ein geiles Spiel im Angebot ist - kann dann ich das verstehen. Aber wenn ich unterwegs bin möchte ich nichts von Spielen/PC oder sonstwas hören;)
 
Zurück