News Steam in Tesla: Cyberpunk und Elden Ring unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam in Tesla: Cyberpunk und Elden Ring unterwegs

"Du kannst Cyberpunk, Elden Ring und 1000 andere Spiele in deinem *Auto* mit einem epischen Soundsystem spielen!!", sagt Elon Musk und kündigt die Beta von Steam im Tesla Model S und X an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam in Tesla: Cyberpunk und Elden Ring unterwegs
 
Ob man es braucht oder auch, aber schon wirklich beeindruckend was die da für Hardware im Tesla verbauen, Respekt.
 
Generell wird auch darüber diskutiert, ob man solche Ablenkung in Fahrzeugen überhaupt gestatten sollte. Zeitvertreib während eines Ladezyklus beispielsweise kann natürlich ein sehr interessantes Feature sein, aber die Möglichkeit begünstigt natürlich auch Fehlverhalten.
Und welches potentielle "Fehlverhalten" wäre das, wenn es nur im Stand genutzt werden kann? :confused:
 
Und welches potentielle "Fehlverhalten" wäre das, wenn es nur im Stand genutzt werden kann? :confused:
Die Frage ist halt immer wie viel Mühe gibt man sich mit der Abschaltung beim Fahren. Wenn in einem Monat der Hack erscheint mit dem man beim "autonomen" Fahren spielen kann wäre das nicht mehr so gut.
 
Davon können sich die Konsolenanbieter, der eine mehr - der andere weniger, mal eine Scheibe abschneiden, wenn man 1000 Spiele+ sogar in einem Tesla mit Maus und Tastatur spielen kann...^^ :-D

MfG
Die sollten lieber an der Verarbeitungsqualität arbeiten statt so einen Blödsinn ins Auto zu bringen.
Selbst Schuld, wenn man sich das deutsche Modell und nicht das aus China liefern lässt... :P

Spaß, ja, dass sollten sie. Allerdings ist diese bei den deutschen Pendants aktuell auch nicht mehr so gut, wenn ich mir da so den aktuellen Caddy anschaue. :what:

MfG
 
Kann ich da auch Siedler 2 spielen? Oder Command & Conquer Generals? Knights & Merchants?

Alter geil Generals...das wäre was. Aufm PC leider nicht in 4K (bei mir auch nicht über Inidatei) zu überreden.

Ich werde mich mal mit der Hardware beschäftigen müsen, dies habe ich bisher noch nicht gemacht.
 
In UHD dürftest du da nicht mal mehr einen Overlord von einem Scorpion unterscheiden können, dafür ist das Spiel leider zu alt. Aber es ist möglich, die Kamerahöhe zu verändern und es gibt echt ein paar geile Mods (Shockwave, Contra, um nur mal ein paar zu nennen). Hat aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, höchstens insofern, als ich stark davon ausgehe, solche Perlen niemals in einem Tesla spielen zu können.
 
"Zeitvertreib während eines Ladezyklus beispielsweise kann natürlich ein sehr interessantes Feature sein, aber die Möglichkeit begünstigt natürlich auch Fehlverhalten."

Inwiefern begünstigt die Lösung ein Fehlverhalten, wenn es nur im geparkten zustand möglich ist?
 
Ich weiß nicht, ob ich hier Lachen oder Weinen soll. Computerspiele in einem Auto? Da muss ich erstmal ein paar Monde drüber schlafen, um die richtigen Worte dafür zu finden.
So ganz spontan würde ich sagen, dass man sich durchaus mal psychisch untersuchen lassen könnte, wenn man das ernsthafte und dringende Bedürfnis verspürt, im Auto (während des Ladens, bzw. überhaupt) Computerspiele zu spielen. Als einer der ganz wenigen akzeptablen Gründe könnte ich mir das vielleicht noch vorstellen, wenn man im Auto auch gleichzeitig wohnt :ugly: Nur weil etwas rein technisch geht, macht es nämlich noch lange keinen Sinn. Da stellen sich mir direkt gesellschaftliche/zivilisatorische Fragen, wenn ich solche Meldungen lese ...
 
WoW was soll daran jetzt besonders sein ? Ich kann in jedem Auto zocken. Ich brauch nur ein Tablet, Controller und Internet und Gamepass zum Streamen :D
 
Ob man es braucht oder auch, aber schon wirklich beeindruckend was die da für Hardware im Tesla verbauen, Respekt.
du kannst die spiele auch auf dem steam deck spielen. wie schwer kann es also sein PC hardware in ein auto einzubauen?

da finde ich es eher beeindruckender, dass valve einen großen anteil daran hat, dass windows spiele auf linux laufen

naja. ist aber auch irgendwie eine dumme idee bei einem elektroauto noch mehr stromfresser einzubauen. akkus sind noch immer die größte schwachstelle bei allen portablen geräten und dazu zählen auch e-autos
 
"Zeitvertreib während eines Ladezyklus beispielsweise kann natürlich ein sehr interessantes Feature sein, aber die Möglichkeit begünstigt natürlich auch Fehlverhalten."

Inwiefern begünstigt die Lösung ein Fehlverhalten, wenn es nur im geparkten zustand möglich ist?
Mit einer leergezockten Batterie fährt es sich schlecht. Nicht gerade günstig wenn man seinen Tesla irgendwo in der Wüste abgestellt hat.
 
Pfft, wenn Tesla neue Software ankündigt, dauert es eh immer Ewigkeiten, bis sie dann mal da ist (Verkehrszeichenerkennung funktioniert auf der Autobahn immer noch nicht und war mal bis Ende 2019 angekündigt). Außerdem wie soll man sich die 56 bis 72 GB für Cyberpunk runterladen? Die "Premium"-Konnektivität beinhaltet ja nichtmal reguläre Updates und die WLAN-Verbindung zum Handy-Hotspot wird während der Fahrt abgeschaltet.
 
Mit einer leergezockten Batterie fährt es sich schlecht. Nicht gerade günstig wenn man seinen Tesla irgendwo in der Wüste abgestellt hat.
Gleiches kannst du auch bei einem Verbrenner mit stand Heizung haben. - Denke PCGH hats hier nur etwas schwammig formuliert.

Aber toll dass endlich mal ein Hersteller ein wirklich potentes Entertainmentsystem verbaut. Im direkten vergleich mit Tesla arbeiten Hersteller wie Mercedes zb gefühlt mit Tamagotchi Prozessoren und einer UI die schlimmer als SAP ist :D
 
Yeah, nächste Woche hole ich mein Model 3 Performance endlich ab. Dann habe ich nen Ryzen im Rechner und im Auto.. :-D Wenn Steam dann auf die Model 3 kommen sollte, was bei der Hardware dann kein Problem sein sollte, dann teste ich das sicher mal aus, mehr aber sicher nicht. Dass man auf dem Hobel zocken kann, ist ja mit den bereits installierten Spielen ja schon lange bekannt. Aber lustig ist es schon.
 
Yeah ,endlich ne günstige Alternative zu ner 4090. Einfach nen Tesla kaufen und abends entspannt in der Garage daddeln.
Danke :hail: Elon

*Ironie aus*
 
Zurück