Steam: Erster Spieler erreicht nach fast 10.000 Spielstunden Level 600

Habe die Faszination hinter den Steamleveln auch nie verstanden ,aber jedem das Seine - ist doch eigentlich ganz gut,dass wir alle so verschieden.
Sollte man akzeptieren,kommt ja auch niemand zu schaden.
Ob der Mann noch ein "vernünftiges,normales Privatleben" (was ist schon normal/vernünftig ?) hat,muss er halt für sich wissen.
 
Der Level sagt im Grunde gar nix aus, außer vielleicht das man gerne Karten sammelt bzw. gerne Abzeichen herstellt.
Ist ein wenig zu vergleichen mit dem Game "Clicker Heroes".
Jeder fragt sich warum es so viele spielen.. oder man kennt es eigentlich gar nicht... und wenn sie es ausprobieren, klicken sie alle ewig sinnlos darin herum hahaha.
Macht auch keinen Sinn aber offensichtlich Spaß :D

Btw. das "Monster Spiel" vom Summer-Sale schlägt auch in dieselbe Kerbe. Valve dürfte das gut erkannt haben *g*. Da kannst du klicken bis dir die Finger abfallen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, das nenn ich mal Spiel- und Sammeltrieb. :wow::)
War mir auch nicht wirklich geläufig, was es mit den Karten, Boosts und Leveln auf sich hat. :ka:
 
*hüstel* ich bin irgendwie nicht verblüfft das ein Japaner das als erster schafft. Naja dort wird er wenigstens nicht als "Hartzer" oder "Kacknerd" abgestempelt
 
Da ja so viele Leute ihre Stats von ihrem Account posten, hier mal meine:

Level 81
553 Games Owned
5646€ Account Value
9,505h Hours on record
321 Games not played
41.0h average playtime
9 Years of Service
 
Q: Weshalb werden immer wieder Spiele gekauft die man danach doch nicht spielt?
 
Soll halt mal "an See" oder "grillen", das ist doch genau die richtige Freizeitbeschäftigung in einer Megacity wie Tokyo. Gartenarbeit und Waldspaziergänge würde ich dann noch hinzufügen :klatsch:

Aber gut zu wissen das See und/oder grillen als qualitativ hochwertige Freizeitgestaltung gelten... Habt ihr dann auch einen Ball dabei? Den ihr treten, werfen und hinterherlaufen könnt? :crazy:
 
Da ja so viele Leute ihre Stats von ihrem Account posten, hier mal meine:

Level 81
553 Games Owned
5646€ Account Value
9,505h Hours on record
321 Games not played
41.0h average playtime
9 Years of Service

wo seh ich denn sone statistik:huh: für mich war & ist steam immer das notwendige übel, wenn man games mit freunden spielen will/möchte. es interessiert mich einen dreck was ich da fürn level hab aber rein aus interesse wüsste ich doch gerne wo ich den scheiss, den ich fabriziert habe, sehen kann vor allen was meine bibliothek "wert" ist;).

ich finde es wirklich traurig wenn menschen sich auf sowas reduzieren. denn das heisst das es scheinbar nichts sinnvolleres in ihren leben gibt.

p.s. wäre er ein (guter) vater würden sich seine interessen schnell verlagern;)
 
wo seh ich denn sone statistik:huh: für mich war & ist steam immer das notwendige übel, wenn man games mit freunden spielen will/möchte. es interessiert mich einen dreck was ich da fürn level hab aber rein aus interesse wüsste ich doch gerne wo ich den scheiss, den ich fabriziert habe, sehen kann vor allen was meine bibliothek "wert" ist;).

ich finde es wirklich traurig wenn menschen sich auf sowas reduzieren. denn das heisst das es scheinbar nichts sinnvolleres in ihren leben gibt.

p.s. wäre er ein (guter) vater würden sich seine interessen schnell verlagern;)

Die Seite dich ich nutze heißt https://steamdb.info/calculator/
 
Q: Weshalb werden immer wieder Spiele gekauft die man danach doch nicht spielt?

1. Käufe von spielen, die man aus der Vergangenheit kennt und die man aus Nostalgiegründen vielleicht ab und zu mal startet. Alle bei Steam Sales gekauft. Inzwischen ist da mein Anteil bei GOG aber größer. Hab einfach meine DVD-Sammlung nach und nach nochmal bei Steam erworben, weil die Kopierschutztreiber unter Windows 7 nicht mehr laufen oder ich sie auch einfach mit einem Klick starten will ohne erst die DVD suchen zu müssen. Von Cracks halte ich nichts. Schon Stunden meines Lebens darin versenkt, aber aktuell bei Steam noch nicht wieder angespielt.

2. In Bundles erworben. Wenn man für 2,99$ ein Bundle erwirbt, dass ein Spiel enthält das einen interessiert aber bei Steam 9.99€ kostet, hat man eben noch 7-11 Spiele dabei, die man zusätzlich erhält. Kategorie: Werde mal angezockt, wenn man Lust drauf hat.

3. Early Access Titel, bei denen man noch darauf wartet, dass sie fertiggestellt werden, damit man sie in Ruhe zocken kann. Meist sind sie in der Early Access Phase günstiger.

4. Episodespiele, die man erst anfangen will, wenn alle Episoden vorliegen, damit man sie auf einmal zocken kann: Telltale Games , Dreamfall Chapters, Life is Strange.

5. Spiele die man für 0,09 € kauft um die Steamkarten die man daraus gewinnt für 0,18 - 0,24 € weiterzuverkaufen. :D Man aber noch nicht dazu gekommen ist diese auch laufen zu lassen.

6. Spiele die Steam mal verschenkt hat, die man irgendwann mal anschauen möchte (z.B. Left4Dead2)

7. Spiele, die man für den Singleplayerpart gekauft hat ... Der Multiplayer wird öfters als eigenes Spiel gewertet, wird von mir aber meist nicht angefasst.

8. Paketkäufe bei Sales, wo die Hälfte der Spiele umsonst sind. Aktuell bei mir die XCOM-Reihe, wo ich eigentlich nur an den Strategietiteln intressiert war, aber die beiden Shotter-Titel für den gleichen Preis den die Strategietitel einzeln gekostet hätten mit enthalten waren. Wenn ich mal langeweile habe werde ich da auch mal reinschauen.

Ich komme auf folgende Statistik:

Level 20
Account value: 14.141 €
Games owned: 1.146
Games not Played: 244 (Gründe siehe oben.) = 21%
Gespielte Zeit: 3.418 Stunden
Account exestiert seit 11 Jahren. <- Fällt mit dem Start von Half-Life 2 zusammen.

Zu den 244 nicht gespielten Titeln ist noch zu sagen, dass ich davon 49 erst gestern im Sale erworben habe, der größte Anteil davon aus Kategorie 1 (XCOM mit 5 Spielen zum Beispiel) ein Teil auch Early Access wo mich das Prinzip überzeugt hat und einige die auf meiner "Wunschliste für Sales" standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q: Weshalb werden immer wieder Spiele gekauft die man danach doch nicht spielt?
Da komm ich auch nicht wirklich dahinter. Kenne genug Leute im Freundeskreis, die Spiele auf ihrem Account horten wie Eichhörnchen Nüsse.
Dann werden sie kurz angezockt und nach kaum 15 Minuten nie mehr angerührt. :D
 
Müsste mit meiner Statistik ja ganz vorne dabei sein^^
My Steam Profile (from SteamDB)


  • Worth: 397€ (104€ with sales)


  • [*]Games owned: 20


    [*]Games not played: 9 (45%)


    [*]Hours on record: 247.3h



Aber ok, viel Spielzeit hab ich auf meinen Origin-Games wie Fifa 15 (1,45k), BF4 (900) und BF3 (~460).
 
Mein Steam Level ist 6 .
Krass, wie kann man soviel zeit in Zocken investieren.? Entweder, ist er Multimillionär oder Arbeitslos. Ich denke" eher, das erste dürfte zutreffen,da es dort in Japan kein Harz 4 gibt! meiner meiner nach.?

Habe den Artikel ehrlich gesagt gar nicht gelesen, aber sind denn 10.000 Steamspielstunden wirklich soooo viel?

Seit wann gibt es denn Steam? Sind doch auch schon etliche Jahre und 4 Stunden/Tag kann man theoretisch locker mit Spielen verbringen.

So viel sitzen andere Leute am Tag vor dem Fernseher ;)
 
Zurück