Steam: Erster Spieler erreicht nach fast 10.000 Spielstunden Level 600

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Erster Spieler erreicht nach fast 10.000 Spielstunden Level 600

PalmDesert (34 Jahre, männlich, aus Tokyo stammend) hat es mit Abstand als erster Spieler geschafft, ein dreistelliges Steam-Level mit einer 6 vorne zu erreichen. Das war von Valve nicht vorgesehen, denn ein entsprechendes Profilabzeichen gab es anfänglich noch gar nicht. Nötig waren dafür fast 10.000 Spielstunden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam: Erster Spieler erreicht nach fast 10.000 Spielstunden Level 600
 
Spielstunden sind vollkommen irrelevant. Man braucht nur Abzeichen und die Karten dafür kann man sich auf den Marktplatz kaufen...
Und in jedem Spiel kann man nur eine begrenzte Anzahl von Karten (wenn überhaupt) bekommen. Also Spielstunde alleine sind irrelevant.
 
Schön, dass man Steamlevel nicht durchs Spielen erhält, sondern vom Zusammenfügen von Sammelkarten, die man sich im Marktplatz kauft oder tauscht.

Der nette Herr aus Texas hat also im Grunde lediglich Geld ausgegeben, bei derzeitigen Kursen einige tausend Dollar, um sein Steam Level zu pushen.

Dass er über 10000h Spielzeit auf seinem Account hat zeugt zwar davon, dass er fast 4% seiner Lebenszeit Steamspiele gezockt hat, mit seinem Steamlevel hat das aber reichlich wenig zu tun.
 
Bloed nur das man die Karten auch einfach bekommt, wenn man das Spiel gestartet hat, unabhaengig ob man spielt.
 
Gilt ja für die Statistik auch. Keiner weiß ob er wirklich spielt oder währendessen rasen mäht z.b.
 
Ich hab' das Gefühl, PCGH haben das Steam Levelsystem noch nicht ganz verstanden.
Aber halb so schlimm.
Wen es interessiert, der weiß das schon.
 
Dass der gute Mann viel herumgehandelt und damit viele Abzeichen bekommen hat, steht übrigens im Artikel. Trotzdem hat er nunmal die Spielzeit auf seinem Konto, bis er das Level jetzt erreicht hat. :schief:
 
Schön, dass man Steamlevel nicht durchs Spielen erhält, sondern vom Zusammenfügen von Sammelkarten, die man sich im Marktplatz kauft oder tauscht.

Der nette Herr aus Texas hat also im Grunde lediglich Geld ausgegeben, bei derzeitigen Kursen einige tausend Dollar, um sein Steam Level zu pushen.

Dass er über 10000h Spielzeit auf seinem Account hat zeugt zwar davon, dass er fast 4% seiner Lebenszeit Steamspiele gezockt hat, mit seinem Steamlevel hat das aber reichlich wenig zu tun.

Nur dass er a) aus Tokyo stammt und b) keinen Cent Echtgeld ausgeben muss dafür. Ja, die Spiele hat er gekauft - Skins, Waffenkisten, Backgrounds, Chatzeichen, Karten usw. werden aber je nach Seltenheit recht hoch gehandelt. Somit kann man als aktiver Spieler recht schnell sein Steamguthaben erhöhen und Gegenständige u.A. verkaufen oder tauschen.
 
Nur dass er a) aus Tokyo stammt und b) keinen Cent Echtgeld ausgeben muss dafür. Ja, die Spiele hat er gekauft - Skins, Waffenkisten, Backgrounds, Chatzeichen, Karten usw. werden aber je nach Seltenheit recht hoch gehandelt. Somit kann man als aktiver Spieler recht schnell sein Steamguthaben erhöhen und Gegenständige u.A. verkaufen oder tauschen.
Hab mir auch schon 3 Spiele, nur auf Basis verkaufter Karten, gekauft. Finde ich ehrlich gesagt sau geil:ugly:
 
Die Überschrift des Artikels ist ja mal wieder sowas von Irreführend. Da besteht doch null zusammenhang von Spielzeit und Steam-Level, oder hab ich da was verpasst?!
Sonst müsste ich bei meinem Spielpensum definitiv mehr Steam Level habe.
Jeder Sammel-und-Tausch-Freak kann mit 0 Spielstunden und ordentlich $$ im nu Level 100+ bekommen ...
 
Ich komme jetzt gerade zusammen gerechnet auf 1690h Gesamtspielzeit aller Spiele. Bin Level 13, ... also ich verstehe nicht wie man dies noch mit Arbeitszeiten hin bekommen soll.

Ich kann mir allerdings wie beschrieben ein Sack voll Geld nehmen, 100 neue Spiele kaufen, und dort alle Cards im Steam Store kaufen, ... schon wäre ich mal auf 113. Alles eine Frage des Geldes.
 
Sind diese Profile mit dreistelligem LVL sowieso nicht meistens irgendwie geteilt? Weil wenn ich da teilweise "170 Stunden in den letzten 2 Wochen gespielt" sehe, dann glaube ich kaum, dass es einer Person gehört.
 
ach komm ! habe auch locker über 1000 spielstunden und kaufe sicherlich keine pokemonkarten für ein steam level :D


der hat eher 10000 stunden am pc verbracht , karten im wert von 0,02 cent zu kaufen ....


der hat langeweile der knecht und nicht mehr ... er ist auch kein besonderer zocker ^^


edit : bei mir sind es über 3000 spielstunden .. ist ja auch kein überfliegerstatik
 
Zurück