Steam: Elon Musk will Spieleplattform zu Tesla bringen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: Elon Musk will Spieleplattform zu Tesla bringen

Tesla arbeitet anscheinend weiter daran, das Infotainmentsystem in seinen Elektroautos auszubauen. Laut Elon Musk sollen die Entwickler derzeit daran werkeln, die Steam-Bibliothek oder aber einzelne Spiele von Valves Plattform für die Autos verfügbar zu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: Elon Musk will Spieleplattform zu Tesla bringen
 
Die x86 Chromebooks werden die Technik in Zukunft auch nutzen, also den Steam Linux Client. Stichwort: Borealis.
 
Dann kommt die Frage: "Sind wir denn schon bald da" nicht mehr so oft
dafür kommt dann häufiger die Aussage: "Fahr doch noch mal um den Block, ich hab das Level noch nicht ganz durch" :-D
Ich glaube dann mehr das man die LVL schaft weil das Auto Ständig geladen werden muss. Am besten dann ne windanlage aufs Auto schnallen :D
 
Ich Kauf mir lieber einen Honda - E
der hat eine normale 230v Steckdose im Armaturenbrett und einen riesenbildschirm mit hdmi Eingang. Kann man einen pc oder PlayStation anschließen und zocken…..und billiger ist auch noch.

nee…..also tesla kommt mir nicht in meine Eigentumswohnung in magdeburg bei Intels chipfabrik.
 
Dann geht`s halt mit Anhängerkupplung und nem großen Notstromgenerator auf Reisen :D... nur das Ding durch die Gegend zu ziehen, geht ja auch wieder auf den Akku. ^^
Wenn du schon soweit gehst wieso nicht Mining betreiben im Auto nach steam intigration. Wahrscheinlich sogar billiger wie daheim wenn Tesla das den uberhaupt kann :D
 
Wie schön, dass ihr alle bereits ein E-Auto habt und genau wisst warum sowas gemacht wird.
Wenn man alleine unterwegs ist und an der HPC Säule lädt, hat man manchmal 20 Minuten Zeit. Und warum zum Geier sollte man da nicht ein Spielchen machen? Oder eine Netflix Serie schauen. Man muss ja nicht immer pinkeln gehen und was essen.
 
Wie schön, dass ihr alle bereits ein E-Auto habt und genau wisst warum sowas gemacht wird.
Wenn man alleine unterwegs ist und an der HPC Säule lädt, hat man manchmal 20 Minuten Zeit. Und warum zum Geier sollte man da nicht ein Spielchen machen? Oder eine Netflix Serie schauen. Man muss ja nicht immer pinkeln gehen und was essen.
Solange sowas nicht während der Fahrt genutzt werden kann, stünde dem ja nix im Wege. Aber ich habe leider aus eigener Erfahrung als Mitfahrer erleben müssen, wie schnell so ein unnützer Kram den Fahrer vom Fahren ablenken kann, selbst wenn dieser den Scheiß nicht selbst nutzt.

So n Mist hat in einem Auto einfach nichts zu suchen.
 
Solange sowas nicht während der Fahrt genutzt werden kann, stünde dem ja nix im Wege. Aber ich habe leider aus eigener Erfahrung als Mitfahrer erleben müssen, wie schnell so ein unnützer Kram den Fahrer vom Fahren ablenken kann, selbst wenn dieser den Scheiß nicht selbst nutzt.

So n Mist hat in einem Auto einfach nichts zu suchen.

Also du bist abgelenkt weil die Kinder hinter ein Spiel spielen als Fahrer, dann bitte fahre nie wieder ein Auto.
Als Beifahrer ist das bei keinen KFz gestattet. Auch Tesla musste das zurückbauen, das ging auch nur in den USA, also glaube ich dir nicht, dass du sowas erlebt hast. Es geht hier um Entertainment im Stand, dagegen spricht nichts.
 
Also du bist abgelenkt weil die Kinder hinter ein Spiel spielen als Fahrer, dann bitte fahre nie wieder ein Auto.
Ich war nicht der Fahrer (ich hab nach wie vor keinen Führerschein), sondern saß aufm Rücksitz. Und ich sprach auch nicht von Kindern aufm Rücksitz beim spielen.

Als Beifahrer ist das bei keinen KFz gestattet. Auch Tesla musste das zurückbauen, das ging auch nur in den USA, also glaube ich dir nicht, dass du sowas erlebt hast. Es geht hier um Entertainment im Stand, dagegen spricht nichts.
Es gibt Displays und Systeme (etwa von Drittanbietern, wie in meinem Fall), auf denen man während der Fahrt auch n Film laufen lassen kann. Ob das mittlerweile verboten ist, weiß ich nicht. Ist mittlerweile auch schon sechs Jahre her.

Wieso ich in so nem Fall lügen soll, erschließt sich mir gerade nicht. Dafür gibt es keinen Grund. :confused:
 
Ich war nicht der Fahrer (ich hab nach wie vor keinen Führerschein), sondern saß aufm Rücksitz. Und ich sprach auch nicht von Kindern aufm Rücksitz beim spielen.


Es gibt Displays und Systeme (etwa von Drittanbietern, wie in meinem Fall), auf denen man während der Fahrt auch n Film laufen lassen kann. Ob das mittlerweile verboten ist, weiß ich nicht. Ist mittlerweile auch schon sechs Jahre her.

Wieso ich in so nem Fall lügen soll, erschließt sich mir gerade nicht. Dafür gibt es keinen Grund. :confused:

Es geht genau darum, dass es keine Systeme von Autobauern gibt die das ermöglichen. Wenn jemand sein Auto umrüstet durch ein Drittsystem, kann niemand was dafür. Ich bezweifle auch, dass diese Drittsysteme verboten sind.
Letztlich ist deine Argumentation nicht nachvollziehbar, der Beifahrer darf gern auf dem Tablet ein Film schauen.
Wenn es mich stört muss er Kopfhörer nehmen, fertig. Der Fahrer ist für ALLES was in dem KFZ welches er führt verantwortlich und Haftbar. Zumindest ist diese Diskussion damit hinfällig, weil offensichtlich nicht relevant.
 
Endlich ein Spiele PC mit coolen Extras...

Und das mit so niedrigem Energieverbrauch und Preisschild! (Verglichen mit dem, was die Gerüchteköche von Nvidia erwarten)


Wie schön, dass ihr alle bereits ein E-Auto habt und genau wisst warum sowas gemacht wird.
Wenn man alleine unterwegs ist und an der HPC Säule lädt, hat man manchmal 20 Minuten Zeit. Und warum zum Geier sollte man da nicht ein Spielchen machen? Oder eine Netflix Serie schauen. Man muss ja nicht immer pinkeln gehen und was essen.

Also wenn man Tesla-Fahrer auf das Thema Reichweite anspreche, heißt es immer, dass es gar keine extra Aufenthalte an Ladesäulen gibt, sondern nur ohnehin nötiges Kaffeetrinken und pinkeln gehen. Zugegebenermaßen weißt der Tonfall, in dem solche Repliken erfolgen, auch oft auf eine weit übermäßige Koffeinaufnahme (mit erwartbaren Folgen) hin.^^
 
Und das mit so niedrigem Energieverbrauch und Preisschild! (Verglichen mit dem, was die Gerüchteköche von Nvidia erwarten)




Also wenn man Tesla-Fahrer auf das Thema Reichweite anspreche, heißt es immer, dass es gar keine extra Aufenthalte an Ladesäulen gibt, sondern nur ohnehin nötiges Kaffeetrinken und pinkeln gehen. Zugegebenermaßen weißt der Tonfall, in dem solche Repliken erfolgen, auch oft auf eine weit übermäßige Koffeinaufnahme (mit erwartbaren Folgen) hin.^^
Also jeden der mich fragt sage ich offen und ehrlich wie es ist aber auch wie es sich in der Praxis verhält.
Und ja man muss nun mal mit dem EAuto auf Langstrecke alle 250 - 400km Laden, je nach Geschwindigkeit. Ich fahre lieber zügig und lade dafür mal. Es ist freilich schon so, dass man in der Regel dann auch eine Pause macht aber doch nicht immer.
 
Zurück