Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Keiner hatte das Ding bisher in der Hand, geschweige denn hat damit gespielt aber es wird hier teilweise schon wieder gedisst als wäre es der letzte Hardware Schrott. :schief:
Für mich hört sich das recht interessant an was Valve sich da ausgedacht hat. So ein Controller muss man eben mal 400-500 h eine Chance geben und dann kann man für sich selbst ein Fazit ziehen ob er besser ist als zum Beispiel der X-Box 360 Controller.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

HL3 Confirmed!!!.png
:ugly:
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Jap, vllt kommt da ja eine echte Maus-Alternative. :daumen:
Da ist es doch umso schöner, dass es den Steam Hardware Beta-Test gibt. :daumen:
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Keiner hatte das Ding bisher in der Hand, geschweige denn hat damit gespielt aber es wird hier teilweise schon wieder gedisst als wäre es der letzte Hardware Schrott. :schief:
Keine Preview ohne Hate. :P

Sieht halt ******* aus bisher, der erste Eindruck ist halt auch das erste Feedback. ;)
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Also das könnte schon was werden, aber echte Strategietitel wird man damit wohl nicht spielen können. Da fehlen einfach die Hotkeys... Beispiel Starcraft hat alleine um die 12 fürs Baumenü und nochmal das gleiche für Gruppen etc.
Und ich will immer noch wissen, wie man damit eine echte Maus imitieren will... ja Trackball funktioniert auch irgendwie, aber ka... das ist immer noch ein Controller.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Spricht mir mehr zu als die anderen Controller, aber wird vermutlich teuer und sowieso nie M+T ersetzen können. Ich hätte mir auch noch ein paar mehr Tasten gewünscht. Aber ansonsten hat Valve gute Arbeit geleistet, bin gespannt was die ersten Tests sagen werden.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Innovativ sieht es ja schon aus... Die Frage ist wie es sich damit spielt. Ich wage ja zu bezweifeln, dass man von der Präzision an eine Maus rankommt. Aber das wird sich zeigen.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Also ich finde das Teil alles andere als hässlich. Wenn das so funktioniert, wie Valve das sagt, kauf ichs mir :)
Zumindest vollkommen untauglich wirds nicht sein, Valve wird schon nachgedacht haben
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

LOL Leute ihr macht euch so lächerlich, wenn ihr über was urteilt, was ihr nicht einmal aus nem Kilometer Entfernung gesehen habt. :lol:

Manche tun ja hier gerade so als hätten sie das Ding schon ein halbes Jahr bei sich zu Hause.

Noch dazu, dass die Endversion sicher anders sein wird durch das Community Feedback.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

LOL Leute ihr macht euch so lächerlich, wenn ihr über was urteilt, was ihr nicht einmal aus nem Kilometer Entfernung gesehen habt. :lol:

Manche tun ja hier gerade so als hätten sie das Ding schon ein halbes Jahr bei sich zu Hause.


Stimmt schon, aber über die Meinung anderer im Sinne von "LOL Leute ihr macht euch so lächerlich" urteilen ist dies genauso :D


Also ich warte da einfach mal ab und lasse mich überraschen :daumen:
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Mal schauen, was das Teil wirklich drauf hat, aber selbst wenn es Maus + Tastatur mMn nie komplett ersetzen kann, könnte man damit auf einem ursprünglich für Gamepad-Games gedachten HTPC Adventures sicher besser steuern als mit einem Gamepad.

Manche andere Genres müssten auch noch klappen, also mal Tests abwarten und dann urteilen.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Also ich finde das Teil alles andere als hässlich. Wenn das so funktioniert, wie Valve das sagt, kauf ichs mir :)
Zumindest vollkommen untauglich wirds nicht sein, Valve wird schon nachgedacht haben

woher willst du wissen ob valve das auch verkauft? vielleicht ist gerade ein super-kontroler das argument nummer 1 für die steam machine...

wie schnell kann man mit sowas wohl schreiben...? :ugly:
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Hmmm.... Das haptisches Feedback ist mir schon wichtig...ein Grund warum ich keine Handy Games spiele...
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Die Präzision dürfte weit über einem Analog Controller liegen. Ich stelle mir das so vor, dass ich einfach zwei ultra präzise Touchpads (wie man sie in nicht ultrapäziser Form von Notebooks kennt :ugly:) auf dem Controller habe und über diese mit den Daumen wische.

Das ist haptisch und ergonomisch überhaupt nicht vergleichbar mit einem Analog Stick, den man ja in eine Richtung drückt und der wieder in die "Null" Stellung zurück geht, wenn man ihn loslässt. Derzeitige Smartphone Spiele versuchen das ja auf einem Touchscreen zu imitieren, was nicht wirklich funktioniert und sogar noch unpräziser ist.

Ich glaube an das Ding, wenn es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle! Auf der anderen Seite bleibt abzuwarten, wie ausgeprägt die Ermüdungserscheinungen der Daumen bei dem Bedienkonzept sein werden.

Edit:
Man nehme seine Maus, drehe sie um, fahre mit dem Daumen über den Sensor und schaue was auf dem Monitor mit dem Cursor passiert. So stelle ich mir die Funktionsweise des Controllers vor und das könnte wirklich sehr gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Allemal besser als wie Sony 20 Jahre lang den selben langweiligen Controller raus zubringen.

http://img.gawkerassets.com/img/18mntifsw41rxjpg/original.jpg

Genau wie alle anderen. Vorne zwei Sticks, 4 Knöpfe und Schultertasten. Wow das wäre ja mal ne echte Abwechslung gewesen, wenn so der Steam Controller geworden wäre.

Laut einem Entwickler sollen die Trackpads wirklich gut sein und auch gutes Feedback geben:

https://twitter.com/chrisremo/status/383657630675116032
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

...nicht aufregen ;) man kann ja auch maus/keyboard oder normales gamepad benutzen, von daher, eine option mehr, warum nicht, ich kann mir zwar nicht vorstellen das dass was für mich is, (iwi hat mich spielen mit touch bisher nich wirklich überzeugen können, egal ob handy, tablet oder konsole) aber hey, erstmal ausprobieren.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Na, ich weiß nicht. Ich nutze mein Gamepad nur für Jump&Runs und Arcade-Rennspiele. Ohne Analog-Buttons zum gefühlvollen Gas geben und Bremsen disqualifiziert sich das Teil schon und Jump&Runs haben immer ne top Gamepad Anpassung.
Als Tastatur und Maus Ersatz? Neee, scheint mir in MP Spiele zu umständlich um dort was in den Chat zu schreiben. Von der reichhaltigen Nutzung von der normalen Tastatur mit Tastaturkürzel in Strategietiteln und Simulationen erst gar nicht zu reden.

Valve musste halt was zur Steambox dazu packen. Was etabliertes vom 3. Hersteller geht ja nicht aber zum Glück wollten sie es nicht so verhunzen wie Ouya. Und sie musste wohl ziemlich anders werden, wie man sieht.

Nette Spielerei aber dato kein Bedarf.
 
AW: Steam Controller: Valve enthüllt revolutionäres Eingabegerät

Super ein controler, dass ist es was die PC Community braucht. Und statt Analogsticks nutzt man jetzt also touchpads? Ist ja super. Muss ich dann nach zwei Stunden BF3 Plaster an die Daumen kleben, weil ich mir die Haut aufgescheuert habe? Ne, klingt alles nicht so super. SteamOS Linux, Steambox mit Steamos und jetzt noch nen Controler mit Wundscheuerfunktion...^^ Wat rauchen die denn da bei Valve den ganzen Tag? :what:

MfG
 
Zurück