News Starship Troopers: Shooter stürzt nach starkem Start ab - hilft die Monster-Roadmap?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starship Troopers: Shooter stürzt nach starkem Start ab - hilft die Monster-Roadmap?

Mit guten Spielerzahlen und Wertungen ging die Reise für Starship Troopers: Extermination auf Steam los. Inzwischen hakt es jedoch im Maschinenraum, und es hagelt miese Nutzer-Reviews. Eine umfangreiche Roadmap soll helfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starship Troopers: Shooter stürzt nach starkem Start ab - hilft die Monster-Roadmap?
 
Das Spiel war am Anfang vielversprechend, aber seit ein paar Monaten ist es eine Katastrophe, da nützen auch die ganzen Ankündigungen nichts.
Ich habe eine Acer Predator Bifrost Intel Arc A770 OC und das Spiel startet mit einem Intel Clip und wird auch mit Xess unterstützt.
Sobald ich einen Server auch nur betreten will ist Feierabend, C2D und das jedes Mal, ich habe schon alle Versuche durch.
Ich habe sogar die Entwickler über Discord angeschrieben und ihnen unzählige Berichte auch über das Spiel geschickt, ich habe das Gefühl es interessiert sie nicht.
 
Solche Spiele sind in meinen Augen auch prädestiniert für eine Gute (koop) Kampagne.

Das Spiel war am Anfang vielversprechend, aber seit ein paar Monaten ist es eine Katastrophe, da nützen auch die ganzen Ankündigungen nichts.
Ich habe eine Acer Predator Bifrost Intel Arc A770 OC und das Spiel startet mit einem Intel Clip und wird auch mit Xess unterstützt.
Sobald ich einen Server auch nur betreten will ist Feierabend, C2D und das jedes Mal, ich habe schon alle Versuche durch.
Ich habe sogar die Entwickler über Discord angeschrieben und ihnen unzählige Berichte auch über das Spiel geschickt, ich habe das Gefühl es interessiert sie nicht.
Ich kann dich da erstmal verstehen. Aber man muss halt schauen woran es liegt, Intel, dem Spiel oder dem Client. Bei einem Generellen Problem mit Spiel und/oder Treiber wird es sicherlich viele Betroffene geben und das Problem gefixt werden.
 
Ein Hauptgrund für die schlechten Bewertungen ist die Installation von EGS. Der andere ist, dass das Spiel seit UE5 Update läuft wie ein Sack Nüsse. Selbst mit 4080 bei 1080p sind gerade einmal 30-50fps drin...
 
Das war's also mit Starship Troopers und Egoshooter oder was? Ich wollte am Freitagabend spielen und auf dem europäischen Server kein joinen möglich.
 

Anhänge

  • 20240209_190408.jpg
    20240209_190408.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3
Zurück