News Starfield: Wir können keine Dinosaurer reiten oder Fische angeln, laut Todd Howard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Wir können keine Dinosaurer reiten oder Fische angeln, laut Todd Howard

Starfields Game Director Todd Howard hat in einem Interview bestätigt, dass wir Wildtiere auf Planeten nicht als Fortbewegungsmittel nutzen können. Auch dem Angeln als Nebenbeschäftigung erteilte er eine Absage. Aber es gibt auch gute Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Wir können keine Dinosaurer reiten oder Fische angeln, laut Todd Howard
 
Aber Fussball muss doch gehen? Schach? Hunde streicheln? :redface: Wenn der Hype zu groß wird, dann kann man nur enttäuscht werden. Die werden Fahrzeuge nicht integrieren, weil es zu aufwendig war Diese zum Launch einzufügen und die Physik ordentlich zu programmieren. Ganz einfach
Bei anderen Spielen wie Cyberpunk 2077 sollten von Anfang an Fahrzeuge integriert werden und am Ende war die Fahrphysik trotzdem komplett verbuggt und musste jahrelang gepatched werden.
 
Natürlich waren keine Fahrzeuge vorgesehen. Fahrzeuge würde bedeuten, das es etwas auf dem Planeten geben würde das ausserhalb des fußläufigen Bereichts um die Landezohne zu erreichen wäre. Man will nicht zugeben, das es ausser ein paar Landezohnen nichts geben wird auf den jeweiligen Planeten. Deshalb kann man auch nicht mit dem Raumschiff direkt auf dem Planeten rumfliegen. Man will vertuschen, das da nichts ist. Bei NMS waren zumindest die prozedural plazierten POIs auf den Planeten. Diese Waren zwar generisch aber zumindest die möglichkeit den freien erkundens. Und man bekommt dadurch eher das gefühl klein und eher unbedeutend auf einem großen Himmelskörper zu sein.

Ich will damit StarField nicht zerreden ich will es ja auch spielen., aber ich versuche diese Marketingwall zu zerschneiden und dahinter zu schauen.
Also ja die POI´s also die Landezohnen werden im vergleich zu NMS viel viel mehr bieten. Aber 100m darüber hinaus wird es nichts mehr geben wo es sich lohnt Fahrzeuge haben zu müssen.
 
Bisher sehe ich noch keinen Grund der für Starfield spricht, hab alle Videos gesehen und fand es echt öde,dabei liebe ich alle anderen Bethesda Games ausser Fallout 76, mal sehen was da im September released wird. Bisher Null Hype
 
Mal schauen wann die offiziellen Modding Tools erscheinen und wann die Community Dino-Reiten und Angeln implementiert.
 
Starfield ist, offen gestanden, so ein Titel, bei dem ich nicht nur Tests diverser Redaktionen abwarte. Hier werde ich wohl einige Monate abwarten, um auch fundierte User-Meinungen lesen zu können. Mal unabhängig von Bugs, die sowieso gegeben sein werden. Aber irgendwie befürchte ich, dass uns hier ein Rohrkrepierer bevorsteht.
 
Starfield ist, offen gestanden, so ein Titel, bei dem ich nicht nur Tests diverser Redaktionen abwarte. Hier werde ich wohl einige Monate abwarten, um auch fundierte User-Meinungen lesen zu können. Mal unabhängig von Bugs, die sowieso gegeben sein werden. Aber irgendwie befürchte ich, dass uns hier ein Rohrkrepierer bevorsteht.
Kommt auch in den Gamepass. Werde auf jeden Fall reinschauen. Ob es gleich bei Release sein wird kommt auf meine Schicht an.
 
Du kannst wohl mit dem Setting einfach nichts anfangen.
Das ist mein Problem mit Cyberpunk 2077. War schon vor Release nicht so überzeugt vom Spiel, dann kaufte ich es doch bei Release weil ich schon mal wieder Lust auf ein Rollenspiel hatte. Aber das Setting ist einfach nichts für mich. Keine 10 Stunden, seit Release gespielt.
 
Zurück