News Star Wars Outlaws: Open World mit weiblichem Han Solo erscheint 2024

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Outlaws: Open World mit weiblichem Han Solo erscheint 2024

Ubisoft hat jetzt das Erscheinen von Star Wars Outlaws, einer Open World, in der Spieler eine Art weiblichen Han Solo verkörpern und zur meistgesuchten Person der Galaxie aufsteigen müssen, für kommendes Jahr angekündigt. Syndikate und Verbrechen stehen im Fokus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Outlaws: Open World mit weiblichem Han Solo erscheint 2024
 
Mal abwarten. Interessant finde ich das Projekt auf jeden Fall und es ist mir immer noch lieber, als ein weiteres Jedi Fallen Order/Jedi: Surviver, da ich mit dem Souls Prinzip einfach nichts anfangen kann und die Leveldesigns nicht mochte. Ich mag Spiele, die sich auf's Storytelling und Atmosphäre fokussieren einfach lieber.

Leider ist Ubisoft in Kombination mit Open World aber leider auch ein schwieriges Thema. Eine lebendige, glaubwürdige Open World ist toll, aber (nicht nur) Ubisoft macht Theme Parks, wo man sich per "GPS" von einer gescripteten Attraktion zur nächsten bewegt und auf dem Weg unzählige sinnlose und repetitive Nebenaufgaben erledigt.

Meiner Meinung nach wird's mal Zeit, dass jemand das Open World Konzept ein wenig modernisiert und glaubwürdigere und interaktivere Spielwelten erschafft, anstatt grafisch schöne, aber spielerisch starre Riesenspielplätze.
 
Da es von den The Division Machern Massive ist, mache ich mir mal keine Sorgen dass es nicht gut ausschaut und das Kampfsystem nichts taugt. Die Frage ist nur noch ob Massive auch lebendige Welten machen kann mit echten Quests. The Division sieht zwar unverschämt gut aus, aber es ist in den Städten dort auch nur wenig los und echte Quests gibt es auch nicht da es eher auf Multiplayer und GaaS ausgerichtet ist.
 
Meiner Meinung nach wird's mal Zeit, dass jemand das Open World Konzept ein wenig modernisiert und glaubwürdigere und interaktivere Spielwelten erschafft, anstatt grafisch schöne, aber spielerisch starre Riesenspielplätze.
Da kann ich dir nur Elden Ring, Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom ans Herz legen. Dort wird das Prinzip "Open World" so angegangen wie es immer sollte: Mit belohnender Erkundung und sehr großer spielerischer Freiheit.

Der Trailer zu Outlaws sah schon nett aus, ohne Gameplay gesehen zu haben kann man aber unmöglich sagen ob das gut wird. Mal schauen was da heute noch kommt.
 
Da kann ich dir nur Elden Ring, Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom ans Herz legen. Dort wird das Prinzip "Open World" so angegangen wie es immer sollte: Mit belohnender Erkundung und sehr großer spielerischer Freiheit.
Breath of the Wild mit der Erledigung seiner gefühlten 500 Schreine war pure Arbeit. Da man auch nicht wusste, wo sich die Schreine befanden, war das Suchen nochmal zusätzliche Arbeit. Ich hatte es noch nie, dass ich am Anfang das Spiel total geliebt habe und nach den Schreinen noch nicht mal mehr Lust hatte, es weiter zu spielen. Nie wieder!
Naja, wenigstens weiß ich, dass ich Elden Ring niemals anrühren sollte.

In der News wird der Name Han Solo zu häufig verwendet. Ubisoft scheint mir zu häufig zu betonen, dass es sich um einen weiblichen Han Solo handeln soll. Ist das so ein Trick, wenn man einen bekannten Namen des Franchise einwirft, um einen Hype zu generieren? Haben sie Pech, denn genau solche Taktiken schrecken mich eher ab und Open World ertrage ich nur noch bei Horizon oder Asassins Creed.
Die Industrie merkt mittlerweile, dass riesige Gebiete eigentlich vollkommen ausreichen und Open World nicht immer eine gute Idee ist (FF16 & 7, Jedi Survivor)

Wenn Starfield nur halb so gut wird, wie es verspricht, wird dieses Spiel untergehen. Der Fokus kommt mir bei beiden Spielen recht ähnlich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sieht aus wie Ripley vom Kopf und der Rest wie Colt von Saber Rider.
wird bestimnt nicht mein Spiel, Open World motiviert mich nicht, das langweilt mich eher nach ner Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft und Open World... puh.. und dann auch noch mit Star Wars Lizenz

so sehr ich die Story von Assasins Creed Odyssey und Valhalla auch gemocht habe..
abseits von der Hauptstory war das alles nur
"geh nach a.. Töte/sammle/untersuche alles... komm zurück. .sprech mit dem NPC um deine belohnung abzuholen"
wobei das auch auf viele hauptquests zutrifft..

Das ganze kann man eher als "Giant Map mit NPC getriggerten Search and Destroy" bezeichnen
was das Spiel schnell sehr "Fad" macht..

ich mein bei einem Grindspiel wie Diablo wo es zig stats ect gibt kann ichs ja noch halbwegs verstehen.. aber im Star wars Universum würde es mich eher abfucken..
ich mein.. kann ich mir meine eigenen Schiffe baue? Weltraumschlachten schlagen? die Seite auswählen (imperium/rebellen) oder sehen wir hier nur ein Assasins Creed /R2D mit Blastern im Star Wars universum?


Da machen es andere Spiele momentan viel besser wie zb Zelda TOTK .. dieses Lego bau dir was du willst element ist überraschend erfrischend und spaßig.
 
abseits von der Hauptstory war das alles nur
"geh nach a.. Töte/sammle/untersuche alles... komm zurück. .sprech mit dem NPC um deine belohnung abzuholen"
Was meiner Meinung nach auch kein Problem wäre, wenn man das Zeug komplett ignorieren könnte. Was aber auch nicht geht weil man dann von der Levelanforderung für die Hauptstory nicht hinterher kommt und irgendwann den Arsch aufgerissen bekommt.

Sowas ist in meinen Augen dann einfach nur schlechtes Design.
 
Was meiner Meinung nach auch kein Problem wäre, wenn man das Zeug komplett ignorieren könnte. Was aber auch nicht geht weil man dann von der Levelanforderung für die Hauptstory nicht hinterher kommt und irgendwann den Arsch aufgerissen bekommt.

Sowas ist in meinen Augen dann einfach nur schlechtes Design.
ja okay das ging eigentlich vom Leveln her.. da hat man mal 1-2 nebenquets im vorbei gehen gemacht.. aber das war alles kein Problem. auch vom Gefundenen Gear her nicht.

es hat einen nur abgefuckt weil es abseits der Hauptstory so Sinnlos war überhaupt zu leveln.. und sobald die Story abgeschlossen war konnt man quasi auf n DLC warten weil es sonst nix zu tun gab..
Klar Bessere waffen.. ausrüstung suchen.. aber wofür? brauchbar war nur was legendär war... und was willst du damit umlegen was nicht sowieso schon n Onehit ist..
 
Der Main-Char wieder mal ein kleines Mädchen?

Immer noch, nein Danke...

Was stimmt mit den verantwortlichen "Game-Designern" nicht...?

Neben Horizon Immortal Fenyx und anderen, wieder ein Spiel
mehr, das ein Mann wohl nicht spielen soll...
 
Salute Eule,
chill mal...

Im Gegenteil, bin Femina Amantes...

Finds nur komisch wenn das Weltbild verdreht wird
und jeder so tun möchte als wärs normal...
 
Salute Eule,
chill mal...

Im Gegenteil, bin Femina Amantes...

Finds nur komisch wenn das Weltbild verdreht wird
und jeder so tun möchte als wärs normal...
Ist n Game. Das ist nicht echt.
Da darf jeder so tun wie er will.
Gibt schliesslich auch Ballergames obwohl das in der Realität eher weniger angesehen ist.

Wenns dich stört machs wie ich. Kauf das Spiel nicht und ignoriers in den News.

Ich kaufs nicht nicht, weil der Char ein Mädchen ist, sondern weil Ubisoft + Open world noch nie wirklich funktioniert hat.
 
Zurück