Star Wars Jedi: Survivor Grafik Fehler

blautemple

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,

Ich habe seit Release mit folgendem Problem bei oben genannten Spiel zu kämpfen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Siehe: https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...esults-in-Texture-Popping-White/td-p/12558543

Das Ganze fällt besonders in dunklen Gebieten auf, also z.B. Höhlen und macht das Spiel für mich quasi unspielbar. Mit HDR wird es dann noch mal auffälliger.

Der Fehler tritt genauso seit Release und auch mit jedem Treiber auf.

Würde mich mal interessieren ob ich da nur sehr empfindlich bin, oder ob das gar nicht bei allen auftritt...

Edit: Ich habe zusätzlich noch ein eigenes Video erstellt:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da sieht man auch gut dass der Fehler nur auftritt wenn die Kamera schnell bewegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Sind das Risse im Bild, so ähnlich wie beim Tearing? Kann es nicht so genau erkennen am Handy.
 
Gleiche Sache die auch Hogwarts auf allen Plattformen hatte.
Entweder UE4 Ding oder liegt an temporalen Upscalingmethode.
Wobei Hogwarts ja nur FSR 1.0 hatte auf Konsole und daran weniger liegen konnte.

Jetzt nicht komplett ungewöhnlich. Kommt scheinbar in manchen UE4 Games vor.

Mein EA Abo am PC ist abgelaufen daher kann ich nicht mehr nachsehen. Müsste gucken ob ich es bei PS5 Fassung von Kumpel noch mal nachprüfen kann.
 
Gleiche Sache die auch Hogwarts auf allen Plattformen hatte.
Interessant, bei Hogwarts ist mir das nicht direkt aufgefallen, das habe ich aber auch nicht lange gespielt. Dann werde ich das heute Abend mal anwerfen und prüfen.

Entweder UE4 Ding oder liegt an temporalen Upscalingmethode.
Würde zumindest gut passen. Wenn etwas kurzzeitig verdeckt wird kann es ja erst mit mindestens einem Frame Verzögerung vom Upscaler erfasst werden.
 
Nice, heute kam ein Patch und es hat sich natürlich nichts verbessert. Zum Glück habe ich für den Müll kein Geld ausgegeben :haha:
 
Witzigerweise kam der Patch genau nachdem ich am WE das Spiel dann doch mal beendet habe. Aus Interesse habe ich aber mal reingeschaut, aber die Lichtblitze sind immer noch da.

Gibt aber mittlerweile diverse Mods. Z.B.

Aber keine Ahnung ob die nach dem neuesten Patch noch hinhauen.
 
Zurück