News Star Wars Jedi Survivor: Kritischer Fehler kann gesamten Spielfortschritt zunichtemachen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: Kritischer Fehler kann gesamten Spielfortschritt zunichtemachen

In Star Wars Jedi Survivor kann ein kritischer Fehler auftreten, der einen dazu zwingt, das Spiel komplett von vorne zu beginnen. Der Bug existiert dabei auf mehreren Plattformen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: Kritischer Fehler kann gesamten Spielfortschritt zunichtemachen
 
Warum veröffentlichen die eigentlich nicht so etwas wie eine Testversion für alle die wollen, wenn sie nicht genug eigene Tester haben. Jeder der das vorher weis, ist sich bewust, dass das eine Testversion ist, die Spieleentwickler haben deutlich mehr Daten um auf die einzelnen Konfigurationen reagieren zu können. Das erspart uns Spielern dieses Theater mit halb fertigen Spielen und den Publishern finanzielle Verluste durch negative Wertungen.
 
Es wäre auch angebracht, dass die Systemanforderungen mal korrigiert werden. Aktuell ist da von 155GB Plattenplatz die Rede. Tatsächlich sind es aber 250GB bis 300GB, was an dem völlig hirnverbrannten Updatemechanismus des Games liegt. Bei einem Update wird nämlich zuerst eine Kopie aller zu patchenden Dateien angelegt, die Kopien werden danach gepatcht, dann werden die originalen Files gelöscht und die Kopien umbenannt. Für den aktuellen Patch, der ja eher winzig ist, braucht man zusätzlich zur Installation nochmal 117GB, damit der Patch ausgeführt werden kann...
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben... Vermutlich nicht viel.

Auf jeden Fall sorgt dieser Prozess dafür, dass praktisch jeder Patch fast länger dauert als eine Neuinstallation.
 
Mir ist aufgefallen, dass Quellen und deren Betroffenen immer wieder von Reddit sind. Zufall?
 
Zurück