News Star Wars Jedi: Survivor - Mod bringt DLSS-2-Support, läuft besser als FSR 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor - Mod bringt DLSS-2-Support, läuft besser als FSR 2

Der Modder "PureDark" hat es geschafft, Star Wars Jedi: Survivor einen nachträglichen DLSS-2-Support zu verpassen. Dieser soll sogar zu besseren Ergebnissen führen als die native Implementierung von AMDs FSR 2.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor - Mod bringt DLSS-2-Support, läuft besser als FSR 2
 
DIESE ÜBERSCHRIFT!!! Echt, muss das denn sein? Warum lasst ihr es so klingen, als sei das eure Meinung/Feststellung?
Soll angeblich so sein und ist unserer Auffassung nach ein Fakt, sind komplett unterschiedliche Dinge und ein echtes Armutszeugnis. Das nervt richtig!

Zum eigentlichen Inhalt (Stabilität, Bildqualität, Aufwand) hab ich dadurch absolut keine Lust mehr noch etwas zu schreiben. Toll hinbekommen!

Einem alteingesessenen User so die Laune am Forum zu vermiesen... :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ebenfalls stört, dass ihr hier kostenlose Werbung für einen Modder macht, der seine Mods hinter einer Paywall versteckt.

Ich donate gerne mal, aber nur wenn es mir überlassen wird ob und wieviel ich donate. Aber das hier ist einfach nur der Verkauf von Software.
 
Diese Mod wird doch sicherlich etwas kosten.
Ich bemerke gerade, dass diese News eine Weiterführung der News vom 1. 5 ist. Da macht man aber ganz schön viel Werbung für diese Mod.
Ich persönlich warte lieber noch ein paar Patches ab, bevor ich für Stabilität extra zahlen muß.
 
Spieleschmieden müssen FSR und DLSS umständlich Implementieren und ein Moder macht das so mal schnell nebenher.......?
 
DIESE ÜBERSCHRIFT!!! Echt, muss das denn sein? Warum lasst ihr es so klingen, als sei das eure Meinung/Feststellung?
Soll angeblich so sein und ist unserer Auffassung nach ein Fakt, sind komplett unterschiedliche Dinge und ein echtes Armutszeugnis. Das nervt richtig!

Zum eigentlichen Inhalt (Stabilität, Bildqualität, Aufwand) hab ich dadurch absolut keine Lust mehr noch etwas zu schreiben. Toll hinbekommen!

Einem alteingesessenen User so die Laune am Forum zu vermiesen... :nene:
Was ist das Problem? Ich glaube das bezieht sich nur darauf das DLSS in 99% der fälle besser ist als FSR der Fps Gewinn ist ziemlich Identisch -+5% bei angenommen Qualität oder Ausgewogen.

Aber die Bildqualität ist bei DLSS immer besser. Also sehe ich das Problem nicht. Bausche dich nicht ohne Grund auf.
 
DIESE ÜBERSCHRIFT!!! Echt, muss das denn sein? Warum lasst ihr es so klingen, als sei das eure Meinung/Feststellung?
DLSS läuft in ausnahmslos jedem Spiel besser. Je geringer die Auflösung desto größer der sichtbare Unterschied. Daher ist es völlig zu begrüßen.
Ja und das muss sein. Wird ja häufig behauptet FSR sei besser oder genau so gut, obwohl das nicht stimmt. Hat AMD immerhin einen Grund das zu verbessern.

Den weinerlichen Rest deines Beitrags kommentiere ich nicht.
Und warum stört es dich überhaupt? Du Graphikexperte aktivierst doch laut eigenen Aussagen solche Techniken eh nicht, da sie dich angebl. stören.
 
Spieleschmieden müssen FSR und DLSS umständlich Implementieren und ein Moder macht das so mal schnell nebenher.......?
Falsch, die UE4 unterstüzt DLSS out of the box. Es wurde vom Entwickler also aktiv rausgepatcht/deaktiviert.

@Cleriker DLSS liefert fast immer das bessere Bild. Das können User mit roter Brille gerne dementieren, aber sämtliche Tests kommen nunmal zu einem anderen Ergebnis.
 
FSR in Jedi Survivor ist eine Katastrophe. Da flimmern ganze Flächen in Türen usw. Unbenutzbar sorry. Da gehört einfach nicht viel dazu besser abzuschneiden.
 
Der FPS Gewinn ist ungefähr der gleiche zwischen FSR und DLSS über die einzelnen Stufen hinweg

ABER:

FSR Quality (66% Render Auflösung) entspricht etwa DLSS ausgeglichen (57% Renderauflösung) von der Bildqualität her.. je nach Spiel sogar nur DLSS Performance (50% Render Auflösung)

Vergleicht man nun also bei etwa gleicher Optik/Bildqualität hat man mit der Nvidia Lösung merklich mehr FPS

Oder man vergleicht bei gleicher FPS.. dann hat AMD die bedeutend schlechtere Bildqualität
 
Wo bleibt eigentlich FSR 3?
Dauert.. die sind erst seit Ende 2022 dran. Sowas haste nicht Mal eben in ner Panik Aktion zusammengekloppt.

Wenn wir Glück haben Ende dieser GPU Generation und wenn wir ganz viel Glück haben auch für nicht RX7000 Karten

Und dann müssen wir Mal schauen welches Spiel diese frame Generation auch integriert.

Also rechne Mal 2024/25 mit den ersten Spielen wo das ganze relevant sein wird
 
Solange das Spiel nicht vernünftig läuft werd ich es nicht kaufen, ob da FSR2 oder DLLS 2 viel bringt ist mir dann egal. Kann nicht sein, dass das jetzt alles kitten soll.
 
Ich halte sonst nicht so viel von denen, aber letztens hatten Hardware Unboxed mal DLSS und FSR verglichen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn nativ nicht sowieso besser aussieht, ist DLSS immer die bessere Option, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Manchmal sieht DLSS Quality sogar besser aus als nativ. Es gibt eigentlich keinen Grund es nicht zu nutzen, wenn man Upsampling möchte und eine Nvidia-Karte nutzt.

Ich habe nichts gegen FSR und XeSS, im Gegenteil, ich finde es gut, dass auch Nutzer anderer Karten in den Genuss von temporalem Upsampling kommen. Jedoch sollte DLSS immer berücksichtigt werden. Es nicht zu tun, ergibt keinen Sinn.
 
Dauert.. die sind erst seit Ende 2022 dran. Sowas haste nicht Mal eben in ner Panik Aktion zusammengekloppt.

Wenn wir Glück haben Ende dieser GPU Generation und wenn wir ganz viel Glück haben auch für nicht RX7000 Karten

Und dann müssen wir Mal schauen welches Spiel diese frame Generation auch integriert.

Also rechne Mal 2024/25 mit den ersten Spielen wo das ganze relevant sein wird
Das wäre schon Krass :/
 
Was ist das Problem? Ich glaube das bezieht sich nur darauf das DLSS in 99% der fälle besser ist als FSR der Fps Gewinn ist ziemlich Identisch -+5% bei angenommen Qualität oder Ausgewogen.

Aber die Bildqualität ist bei DLSS immer besser. Also sehe ich das Problem nicht. Bausche dich nicht ohne Grund auf.
DLSS läuft in ausnahmslos jedem Spiel besser. Je geringer die Auflösung desto größer der sichtbare Unterschied. Daher ist es völlig zu begrüßen.
Ja und das muss sein. Wird ja häufig behauptet FSR sei besser oder genau so gut, obwohl das nicht stimmt. Hat AMD immerhin einen Grund das zu verbessern.

Den weinerlichen Rest deines Beitrags kommentiere ich nicht.
Und warum stört es dich überhaupt? Du Graphikexperte aktivierst doch laut eigenen Aussagen solche Techniken eh nicht, da sie dich angebl. stören.
Falsch, die UE4 unterstüzt DLSS out of the box. Es wurde vom Entwickler also aktiv rausgepatcht/deaktiviert.

@Cleriker DLSS liefert fast immer das bessere Bild. Das können User mit roter Brille gerne dementieren, aber sämtliche Tests kommen nunmal zu einem anderen Ergebnis.
Es mag euch Gestalten nicht aufgefallen sein, aber ich habe weder etwas gegen DLSS geschrieben, noch über die Qualität dieser Techniken. Ich habe bemängelt dass in der Überschrift steht es "läuft besser" in diesem Spiel, obwohl im Text steht dass es noch nicht einmal verfügbar sei, weil es nicht stabil genug läuft.
Eventuell versucht ihr drei beim nächsten Mal all eure Geiateskräfte zusammen zu tun (um zu verstehen, nicht um mich er wir einfach nur zu provozieren) und lest zusätzlich noch den Artikel, bevor ihr andere zu verbessern versucht. Peinliche Vorstellung.
Das wäre schon Krass :/
Warum? Brauchst du es denn? AMD sagte es kommt, aber nicht wann. Mehr ist doch gar nicht bekannt. Vielleicht bringen sie das auch erst in zwei oder drei Jahren, oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cleriker

Naja wenn man nicht will das wir einen Monpol haben im Grafikkarten Segment sollte AMD endlich was unternehmen und features Jahre zu spät bringen oder gar nicht wie du sagst ist nicht gut für irgendjemanden der am PC spielt.

Immerhin sind sind preislich schon nahe an den Nvidia gegenspielern und bieten dafür außer Vram gar nichts und wenn ich mir den Neuen Pacour Test bei CB reinziehe dann wundert mich gar nichts mehr die Release Probleme sind noch immer da!

100 watt an einem 144Hz Billdschirm im Idle(!). Fast 60 grad Temp weil der Vram nicht runtertaktet. AMD hat diese Probleme schon seit Jahren. Dabei war CB noch recht freundlich zu Amd in dem Test. Weder hat man Dlss3 bei Nvidia genutzt um zu zeigen was geht und man hat die Rt Last deutlich reduziert damit AMD überhaupt spielbare eegebnisse produzieren kann.

Aber danke für die Beleidung, ich bin eine Gestalt :haha:.

Lies über deinen Text nochmal drüber es kann ja sein das man das auch anders verstehen kann, auf Provo hab ich keine Lust. Fand nur du bauscht dich zu sehr auf wegen einer Überschrift.
 
Zurück