Star Wars Jedi: Fallen Order erobert die Spitze der Steam-Charts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Fallen Order erobert die Spitze der Steam-Charts

Wenig überraschend hat sich Star Wars Jedi: Fallen Order direkt nach Release Platz eins der Steam-Charts gesichert. Das Spiel ist durch diverse Versionen sogar gleich vier mal in den Top 10 vertreten. Den Spitzenplatz abtreten musste Planet Zoo, das sich gar auf Platz fünf wiederfindet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Fallen Order erobert die Spitze der Steam-Charts
 
Den Hype um Halo Reach werde ich auch nie begreifen. Für mich war dieser Teil der Totengräber der Serie.

Fallen Order wird jedenfalls gekauft, aber vorher noch versuchen wenigstens ein oder zwei angefangene Spiele abzuschliesen. :ugly:
 
Zum Nachdenken: Ein Origin-Spiel erobert die Steam-Charts.
Will sagen: Um das Spiel zu starten, benötigt der Steam-Account zwingend einen Call Richtung und Account bei Origin, also DRM -> DRM -> Spiel.
Jetzt erklärt mir bitte, warum das so viele Leute bei Steam kaufen. Gewöhnung? Achievements? Friends? :huh:

MfG
Raff
 
Zum Nachdenken: Ein Origin-Spiel erobert die Steam-Charts.
Will sagen: Um das Spiel zu starten, benötigt der Steam-Account zwingend einen Call Richtung und Account bei Origin, also DRM -> DRM -> Spiel.

Raff

Ganz einfach: du kaufst es bei Steeam, weil du dort:
- noch Guthaben hast
- es mit Guthaben Karten aufladen/kaufen kannst
- es in deiner/EINER Bibliothek haben willst
- es über Steam Play auf deinen TV gestreamt spielen magst
- du deine KReditkarte nicht bei EA/Origin verwenden willst

Es gibt genug Gründe. Und du musst Steam nicht mal extra laufen lassen, es kann auch nur direkt über Origin gestartet werden.
 
Zum Nachdenken: Ein Origin-Spiel erobert die Steam-Charts.
Will sagen: Um das Spiel zu starten, benötigt der Steam-Account zwingend einen Call Richtung und Account bei Origin, also DRM -> DRM -> Spiel.
Jetzt erklärt mir bitte, warum das so viele Leute bei Steam kaufen. Gewöhnung? Achievements? Friends? :huh:

MfG
Raff

Finde es auch ätzend mit dem mehrfach-Launcher-Müll aber ich würde es auch lieber bei Steam kaufen.
Dann habe ich alles in einer sortierten Bibliothek drin, hab damit den Überblick, hab meine Freundesliste nur einmal und nicht auch überall doppelt oder dreifach. Zudem habe ich Steam, da ich es fast täglich auch nutze, im Autostart und würde einfach Origin darüber dann starten.

Ich freue mich so sehr auf GOG Galaxy 2. Dann hat der Müll hoffentlich ein Ende.
 
Zum Nachdenken: Ein Origin-Spiel erobert die Steam-Charts.
Will sagen: Um das Spiel zu starten, benötigt der Steam-Account zwingend einen Call Richtung und Account bei Origin, also DRM -> DRM -> Spiel.
Jetzt erklärt mir bitte, warum das so viele Leute bei Steam kaufen. Gewöhnung? Achievements? Friends? :huh:

MfG
Raff

Steam Achievements gibt es bei JFO nicht und auch nicht mal Trading Cards. Ebenso keinen Multiplayer. Es macht in der Tat weniger Sinn als null, sich das Spiel teuer auf Steam zu kaufen. Die Steam-Käufer latzen €60 für einen reinen Link in Steam, der Origin startet. Vollkommen sinnfrei.

Ich habe mir das Spiel für €14,99 für einen Monat auf Origin "gemietet", was zum mehrmaligen Durchspielen reichen würde (Wiederspielwert sehe ich allerdings nicht). Selbst wenn ich mir das -warum auch immer- im nächsten Summer Sale für €30 auf Steam kaufen würde (werde ich nicht), wäre das mit ca. €45 Gesamtkosten noch billiger als jetzt €60 für einen öden Link zu Origin auszugeben.

Wenn ich mir das Spiel jetzt unbedingt kaufen müsste, dann würde ich einen günstigeren Origin-Key auf z.B. CDKeys.com schießen. Die Steam-Version zu kaufen, wäre so ziemlich das Allerletzte, was mir einfallen würde. Aber jeder wie er mag...

Apropos "mögen"... ich bin froh, dass mich das Spiel am Ende nur €14,99 gekostet haben wird, denn so toll ist es nicht. Es hat einige gute Seiten, aber insgesamt geht mir viel zu viel auf die Eier... angefangen bei der Struktur, dass man anfangs nicht überall hin kann und man ständig am "backtracken" ist, über die blöden Checkpoint Saves bis zur Steuerung (Kamera ist manchmal eine Katastrophe... auf "Jedi Master" kein Spaß, wenn man wegen so eines Mülls stirbt und meilenweit weg respawnt) und die Charaktere/Dialoge sind auch nicht mein Fall. Die Erkundung der Level und einige der Puzzles machen Spaß, aber ansonsten ist das für mich sicherlich kein Klassiker, den ich jetzt unbedingt "besitzen" muss, soweit man bei digitalem Mietkauf überhaupt davon sprechen kann.

Insofern danke an EA für das €14,99 Abo :D . Das wird sich diesen Monat lohnen. Nach JFO werde ich mir noch eine ganze Reihe anderer Games anschauen wie das neue NfS, Madden oder auch 3rd Party Spiele wie Vampyr und Darksiders III.


Ganz einfach: du kaufst es bei Steeam, weil du dort:

[...}

- du deine KReditkarte nicht bei EA/Origin verwenden willst

Muss man ja nicht. Origin bietet ebenso eine ganze Reihe weiterer Zahlungsmittel an, u.a. auch PayPal, PaySafeCard, Sofortüberweisung, Giropay usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück