Star Wars: Electronic Arts soll Open-World-Titel eingestellt haben

Sicher, dass will ich gar nicht abstreiten. Dennoch kaufen es sehr viele user und so gesehen ist es dann ein erfolgreiches Produkt. Die lebenszyklen von MP Titeln werden ja auch immer kürzer/kurzweiliger, von daher sehe ich das nicht unbedingt als Erfolgskriterium. Es liegt anscheinend auch nicht im Interesse von Entwicklern, dass ihre MP Titel jahrelang gespielt werden, dann könnten sie ja keine neuen absetzen. ;) Mmorpgs etc. ausgenommen.

MfG
 
Sicher, dass will ich gar nicht abstreiten. Dennoch kaufen es sehr viele user und so gesehen ist es dann ein erfolgreiches Produkt. Die lebenszyklen von MP Titeln werden ja auch immer kürzer/kurzweiliger, von daher sehe ich das nicht unbedingt als Erfolgskriterium. Es liegt anscheinend auch nicht im Interesse von Entwicklern, dass ihre MP Titel jahrelang gespielt werden, dann könnten sie ja keine neuen absetzen. ;) Mmorpgs etc. ausgenommen.

MfG

Wir sind hier weit entfernt von jahrelang^^
Die sind nach 3 Monaten schon tot.



Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Die lebenszyklen von MP Titeln werden ja auch immer kürzer/kurzweiliger, von daher sehe ich das nicht unbedingt als Erfolgskriterium.

Das erlebe ich eigentlich nicht so, seit ich EA den Rücken gekehrt habe. CSGO, Overwatch und PUBG laufen jeweils eigentlich schon eine ganze Weile und viele Spiele werden auf lange Zyklen geplant. Oder es wird zumindest umgesetzt und später so getan als wäre es geplant gewesen, wenn sie anfangs eine entsprechend große Spielerbasis aufbauen konnten. Ich glaube auch, dass die Serverkosten oft zu hoch eingeschätzt werden.
 
CSGO, PUBG und Overwatch leben ja auch vom MP, dass ist das Konzept. SW Battlefront 2 lebt vom Grundabsatz also dem Spielverkauf an sich. Wenn dieser abgeschlossen und die Zielgruppe beliefert ist kann man noch mit Add Ons verdienen. die sind aber meist schon mit drin durch Deluxpakete etc. Von daher hat man das Produkt schon am Anfang weitesgehend abgeschöpft.

Dennoch muss ich sagen das SW BF2 zu kurzweilig ist, dass war auch damals mein erster Eindruck und deswegen habe ich es nicht gekauft. Das scheinen aber viele Millionen Spieler so nicht gesehen zu haben, siehe Verkaufszahlen.

MfG
 
CSGO, PUBG und Overwatch leben ja auch vom MP, dass ist das Konzept. SW Battlefront 2 lebt vom Grundabsatz also dem Spielverkauf an sich.

Das liegt aber nur daran, dass man alle paar Jahre ein neues rausballert, das müsste aber nicht so sein. Man könnte es genauso machen wie bei den anderen Titeln.
 
Zurück