Star Wars: Battlefront - Verwirrung um Ingame-Grafik, sieht das Spiel wirklich so gut aus wie im Trailer?

Siehe GTA 5 und die 4K-"Promo"-Screenshots .....
Man darf nichts glauben, außer man sitzt vor dem Bildschirm, und spielt es höchstpersönlich selber.
Gameplay sieht IMMER schlechter aus als dieses Pre-Render-Trailerzeugs, und vor allem wenn es von EA kommt :ugly:

Was hat denn GTA damit zu tun? Der Detailgrad ist doch wie versprochen da, das Ding performt super.
 
Was hat denn GTA damit zu tun? Der Detailgrad ist doch wie versprochen da, das Ding performt super.
Aber nicht in 4K!
Das aber hat man versucht durch diese Promotion dem Kunden zu vermitteln.

GTA 5 Vorteil war lt. Rockstar zocken in 4K.
Jetzt frag ich dich. Wer zockt es trotz guter Performance in 4K gerade??? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in 4K!
Das aber hat man versucht durch diese Promotion dem Kunden zu vermitteln.

GTA 5 Vorteil war lt. Rockstar zocken in 4K.
Jetzt frag ich dich. Wer zockt es trotz guter Performance in 4K gerade??? :ugly:
Der Vorteil sind höhere Grafiksettings, 60 fps und 4K... für jeden PC Spieler was dabei. Und das hat Rockstar auch eingehalten. Ja irgendwo waren auch 4K Screenshots dabei, aber wo hat Rockstar bitte behauptet, das wäre das einzige Alleinstellungsmerkmal? Die haben mit allem geworben, was die PC Version ausmacht. Sie wären ja auch schön blöd wenn nicht, solange wie sie für die Version gebraucht haben.

@topic:
Nein es wird nicht so aussehen. Das sagt der Entwickler ja bereits. "Nicht pixelgenau" heißt am Ende "krasses Downgrade für die Konsolen und evtl. kriegen PC Spieler die Optik mit Downsampling, ein paar Mods und Hardware von morgen so hin".
 
Der Vorteil sind höhere Grafiksettings, 60 fps und 4K... für jeden PC Spieler was dabei. Und das hat Rockstar auch eingehalten. Ja irgendwo waren auch 4K Screenshots dabei, aber wo hat Rockstar bitte behauptet, das wäre das einzige Alleinstellungsmerkmal? Die haben mit allem geworben, was die PC Version ausmacht. Sie wären ja auch schön blöd wenn nicht, solange wie sie für die Version gebraucht haben.

Jop und genau das machen auch die anderen. Wo ist also jetzt das Problem.
Komischerweise unterscheidet man hier sehr oft zwischen Publishern. :ugly:

Und du kannst mir jetzt nicht erzählen, das nicht ganz besonders mit der Aufschrift 4K geworben wurde. Von den einzelnen Grafikfeatures hab ich seitens Rockstar enorm wenig gehört. Es hieß fast immer bloß PC Version 60 fps und 4K. ;)

Oder was sollte das hier nochmal sein?
GTA 5 PC: 4K/30 Fps mit GTX 760 und HD 7870 - nur in welchen Details?

Auch grad nochmal den trailer vom letzten Jahr angeschaut. So sieht GTA V bei Leibe zu 100% nicht mal auf den PC aus.
(Hab selbst das Spiel)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(u.a. Straßenverkehrsdichte, Beleuchtung, teilweise Vegetation)

Wo sind also dort die Downgrade Vorwürfe? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht hier jetzt zwar nicht um Ubi, aber die sind die Könige des Fakegameplays siehe Watch Dogs, AC:U, FC4, Rainbow Six Siege und The Division...
Mit GAMEPLAY hat das alles überhaupt nichts zu tun...

Außerdem sieht von den genannten Titeln bisher nur Watch_Dogs minimal schlechter aus als im ersten Trailer. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeder Verschwörungstheorie auf den Leim gehen. ;)


@majinvegeta20

AC Unity sieht mit allen Settings am Anschlag, 4k und 60 FPS auch wahnsinnig gut aus, besser als jedes andere Spiel bisher. Aber wer kann das spielen mit welcher Hardware? Außer ein paar wenigen mit Quad SLI gar keiner. Aber was bei Ubisoft schlecht ist, ist bei GTA und anderen natürlich ok. Hauptsache Bashing. Haters gonna hate, ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

Übrigens finde ich auch nicht, dass GTA V besser aussieht als Watch_Dogs, rein von der Technik her (Art Design ist eine andere Geschichte). Aber das interessiert die Hater ja auch kaum. ;)
 
Minimal schlechter als der berühmte E3-Trailer? Ich bitte dich. Man kann auch alles schönreden.

Sorry, aber das ist halt relativ. Ich finde, dass Watch_Dogs immer noch super aussieht, besser als sehr viele andere Spiele. Imho vlt. 5% schlechter als im Trailer oder maximal 10%, wenn du das in Zahlen beziffern willst. Das ist mir einfach nicht wichtig. Das Spiel an sich wird dadurch nicht wirklich schlechter. Wenn man ein Spiel fast ausschließlich über die Grafik definiert, dann liegt eh was ziemlich im Argen...ist übrigens eine gute Überleitung zu Battlefront. Das scheint mir auch eher ein Vertreter der Spezies; Hauptsache geile Grafik. Wer ein Spiel nur wegen der Grafik oder hauptsächlich wegen der Grafik kauft, dem kann man imho eh nicht mehr helfen. Das ist einfach nur dumm und da muss man sich nicht wunden, wenn man nachher enttäuscht wird...

Und kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum keiner GTA bzw. Rockstar basht. GTA V ist auf dem PC über ein Jahr nach Watch_Dogs erschienen, sieht aber kein Haar besser aus (rein technisch). Wo ist da der öffentliche Aufschrei? Muss mir einer mal erklären, verstehe ich einfach nicht, sorry...
 
Naja unabhängig davon,ob WD jetzt viel oder wenig schlechter war grafisch,warum kommt immer diese Downgrade Diskussion hervor?
Wir könnten genauso gut anfangen nur noch "Downgrade" zu schreien und mit dem Zocken aufzuhören.
Natürlich ist es nicht schön,aber die ersten Trailer waren schon immer schon geschönt,ist eigentlich überall so.
Das Ding ist wird ein Spiel allein dadurch besser oder schlechter?
WD hatte auch die E3 Grafik haben können,nur bleibt es unterm Strich für mich ein maximal durchschnittliches Spiel mit starken Schwächen wie zb einer stupiden Handlung.
 
Sorry, aber das ist halt relativ. Ich finde, dass Watch_Dogs immer noch super aussieht, besser als sehr viele andere Spiele. Imho vlt. 5% schlechter als im Trailer oder maximal 10%, wenn du das in Zahlen beziffern willst. Das ist mir einfach nicht wichtig. Das Spiel an sich wird dadurch nicht wirklich schlechter. Wenn man ein Spiel fast ausschließlich über die Grafik definiert, dann liegt eh was ziemlich im Argen...ist übrigens eine gute Überleitung zu Battlefront. Das scheint mir auch eher ein Vertreter der Spezies; Hauptsache geile Grafik. Wer ein Spiel nur wegen der Grafik oder hauptsächlich wegen der Grafik kauft, dem kann man imho eh nicht mehr helfen. Das ist einfach nur dumm und da muss man sich nicht wunden, wenn man nachher enttäuscht wird...

Und kann mir jetzt noch mal jemand erklären, warum keiner GTA bzw. Rockstar basht. GTA V ist auf dem PC über ein Jahr nach Watch_Dogs erschienen, sieht aber kein Haar besser aus (rein technisch). Wo ist da der öffentliche Aufschrei? Muss mir einer mal erklären, verstehe ich einfach nicht, sorry...

Mir persönlich ist das Gameplay wichtiger als die Grafik.
Das Problem bei WD tritt ja eher in Verbindung mit der schwachen Story usw auf. Nichts ist wirklich herausragend, nicht so wie man es sich erwartet hat. Dann ist die Grafik noch ne Spur schlechter als durch den Trailer erwartet, und die Performance insgesamt eher schwach.
Nein, das Grafikdowngrade alleine ist keine so schlimme Sache, sondern eher weil alles irgendwie schlechter war als erwartet.
 
Das wird sich irgendwo zwischen dem Gezeigten und BF 4 einordnen. Man kann schon eine geile Grafik erwarten, denn Frostbite ist eine super Engine und BF 4 sieht an manchen Stellen auch heute schon unglaublich gut aus (Paracel Storm z.B.)

Die Reduzierung auf 40 Spieler zeigt ja schon wohin die Reise geht. Weniger Spieler = kleinere Levels = weniger Rechenlast und dafür bessere Grafik. Die Konsolen müssens halt auch noch mit Ach und Krach auf 30 fps packen.
Vom Gameplay her wirds halt ein BF mit Star Wars Skins sein. Ist ja an sich nix Schlechtes, wird aber auch nix Neues sein.

Hol ich mir eventuell wenns reduziert wird und falls der Freundeskreis mitmacht.
 
Wir wissen nicht mal, ob der Trailer überhaupt in Echtzeit gerendert oder vorgerendert wurde...ich tippe her auf letzteres.

Eines wissen wir definitiv:

Am 17. November wird hier klarheit vorherschen und alle möglichen Tests werden eine klare Aussage dazu treffen. Ich vermute sogar wir werden früher die Wahrheit erfahren wenn mal wieder irgendwelche Leaks leaken. :D
 
Soweit ich weiß wurde das Game auch mal Live vorgespielt, dort soll es genau so ausgesehen haben und auf einer PS4 mit 60 Frames gelaufen sein. Allerdings können die Leute viel erzählen, aber auf der anderen Seite...wenn das eine PS4 schafft dann Hut ab.
 
Soweit ich weiß wurde das Game auch mal Live vorgespielt, dort soll es genau so ausgesehen haben und auf einer PS4 mit 60 Frames gelaufen sein. Allerdings können die Leute viel erzählen, aber auf der anderen Seite...wenn das eine PS4 schafft dann Hut ab.

Vorgespielt wurde da nichts. Es wurde eine Gameplay-Demo gezeigt, die aber allen Beobachtern SEHR gescriptet vorkam...

Mehr kann man auch hier erfahren: Ernüchtert vom Battlefront-3-Gameplay: Unser Ersteindruck von der Gameplay-Demo aus Los Angeles - YouTube
 
Ist doch klar das DICE die Qualität der PC Fassung für den Trailer verwendet. Die wären ja auch doof wenn sie es nicht tun würden. Jedem der so n Plastikspielzeug (Konsole) sein Eigen nennt sollte das wohl auch klar sein.

Kauft Euch halt wat vernünftiges und macht was Sinnvolles mit der XBOX oder der PS4 ... Weitwurf oder als Briefbeschwerer nutzen :P
 
Du weißt aber schon was ne Alpha ist oder bzw hast dir den Text am Anfang des E3 Videos durchgelesen?
Btw nur einer von ein paar gameplay Session nach der E3.

Rainbow Six Siege Gameplay (Multiplayer) (PS4/Xbox One) - YouTube

Sieht für mich ziemlich so aus wie im E3 Video. :schief:

Heißt im Klartext das es schon so ginge.
Trotz allem hat keiner gesagt das es Haar genau so ausschauen wird. Daher sollte man da auch noch einmal abwarten.

Ansonsten könnte sich jeder hier auch über Half Life 2 beschweren. Was habe ich da alles auf der E3 gesehen, was letztendlich nicht im fertigen Spiel enthalten war.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Hacker Geschichte. Es geht um die Dinge die man ohne weiteres im Spiel hätte drinnen lassen können.

The Devision ist noch nicht einmal draußen. O.o
Jedem hier war seit dem aller ersten Gameplay ja wohl klar, dass das Ganze nicht so auf den Konsolen ausschauen wird.

Und was stimmte jetzt an Far Cry 4 nicht? Man hat das bekommen, was auch gezeigt wurde. O.o

So langsam kann man den hate auch gut sein lassen und auch mal lieber auf andere den Daumen drauf drücken.
Denn andere kommen für die selben Sachen schonend davon und werden gar noch bejad, für die Ubisoft letztendlich den Rage kassiert.

Genug Beispiele dazu gab es die letzten Wochen mehr als genug.

Alpha hin, Alpha her, Rainbow Six braucht keine 3 Jahre entwicklung mehr, an der Grafik wird sich nicht mehr viel tun... Jetzt fehlen vielleicht noch ein paar Texturen, aber grundsätzlich wird das alles so aussehen und das ist für mich persönlich ziemlich weit weg von der E3 Demo...
Man schaue sich nur die Animationen an, das wirkt alles sehr holzig. Meine Erfahrung sagt mir das sich an dem Spiel nicht mehr viel ändern wird vom Standpunkt Grafik und Animationen, der Sound klingt auch sehr mager. Die Waffen klingen wie Erbsenpistolen, jeder der schonmal mit einer echten Feuerwaffe geschossen hat wird verstehen was ich meine. Da klingt ein BF4 um Welten besser...
 
Alpha hin, Alpha her, Rainbow Six braucht keine 3 Jahre entwicklung mehr, an der Grafik wird sich nicht mehr viel tun... Jetzt fehlen vielleicht noch ein paar Texturen, aber grundsätzlich wird das alles so aussehen und das ist für mich persönlich ziemlich weit weg von der E3 Demo...
Man schaue sich nur die Animationen an, das wirkt alles sehr holzig. Meine Erfahrung sagt mir das sich an dem Spiel nicht mehr viel ändern wird vom Standpunkt Grafik und Animationen, der Sound klingt auch sehr mager. Die Waffen klingen wie Erbsenpistolen, jeder der schonmal mit einer echten Feuerwaffe geschossen hat wird verstehen was ich meine. Da klingt ein BF4 um Welten besser...

Du hast dir schon das Video angeschaut oder? :hmm:
Live Gameplay ohne Presse Trara.

Zum anderen noch einmal. Nirgendwo wurde behauptet dass das Endprodukt haargenau so ausschauen wird.
Das es aber gehen könnte, würde in meinem verlinkten Video bewiesen.

Aber schon heftig, wenn man sich jetzt gar schon über eine Alpha beschwert. :ugly:

Ach so, da du ja grad BF 4 erwähnst.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo ist jetzt der Shitstorm? Bei Ubi wäre jetzt zumindest wieder sonst was los. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal es steht Star Wars drauf, auf Grafik , Inhalt, DLCs kommt es mir nicht an.

Hauptsache Star Wars :) da kaufe ich einfach Blind.
Na dann mal viel Spaß...
star wars binks.jpg
 
Zurück