Star Wars: Battlefront - Verwirrung um Ingame-Grafik, sieht das Spiel wirklich so gut aus wie im Trailer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Verwirrung um Ingame-Grafik, sieht das Spiel wirklich so gut aus wie im Trailer?

Der Trailer zu Star Wars: Battlefront sieht wahrlich hinreißend aus. Dennoch erhitzen sich an der Optik mal wieder die Gemüter. Das kann doch unmöglich Ingame-Grafik sein, heißt es vielfach im Internet. Es kommt diesem aber nahe - kontert DICE. Tatsächlich soll der Trailer weitgehend die Spielgrafik repräsentieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Verwirrung um Ingame-Grafik, sieht das Spiel wirklich so gut aus wie im Trailer?
 
Egal es steht Star Wars drauf, auf Grafik , Inhalt, DLCs kommt es mir nicht an.

Hauptsache Star Wars :) da kaufe ich einfach Blind.
 
Ich freu mich sehr auf das Game und dank meines PC`s werde ich mir um die Optik sicher keine allzu großen Sorgen machen müssen...:D

Gruß
 
Egal es steht Star Wars drauf, auf Grafik , Inhalt, DLCs kommt es mir nicht an.

Hauptsache Star Wars :) da kaufe ich einfach Blind.

Und wegen solchen Kunden können Publisher auch jeden Müll verkaufen. Einfach Star Wars, Battlefield oder Call of Duty draufschreiben und die Masse kauft, ohne nachzudenken :daumen2:

@Topic:
Es ist doch völlig klar, dass die Trailergrafik NIEMALS auf den Konsolen dargestellt werden kann. Allerhöchstens der PC wird das hinkriegen, dann aber auch nur Enthusiastensysteme. Ich bin aber mal auf das Gesamtergebniss gespannt. Cutscenes sehen doch immernoch deutlich besser aus, als das fertige Spiel. Ich glaube, dass man hier wieder die Leute verarscht. Jetzt wird etwas zurück gerudert und später sind die Unterschiede dann doch wieder deutlich erkennbar...:nene:

Naja, Star Wars hatte viele geile Spiele, Battlefront gehört absolut dazu und vll. auch der neue Teil, aber wirklich spannend sind für mich die Jedi Academy Spiele :hail:
 
Es ist halt ein render target, jedoch in-engine und nicht mit Maya und co.
Siehe den reveal Teaser von UC4.

Das Spiel wird wohl sehr sehr gut aussehen, jedoch nicht mit dem LoD, Tessellation, etc. des Trailers.
 
Wenn ich die Kommentare von DICE schon lese kommt es mir schon hoch:
"Es kommt diesem aber nahe" oder "sehr repräsentativ dafür, wie das Spiel tatsächlich aussieht",
"im Großen und Ganzen sieht das Spiel später so aus".

Warum zeigen sie nicht richtige Gameplay-Szenen ohne zu tricksen?

Da muss ich immer wieder Crytek loben, sie zeigten bei allen Crysis-Teilen
die Trailer und Ingame-Gameplay so wie es dann auch später im Spiel aussah.
 
Ist doch logisch, dass der Trailer mit mehr als nur Maxed Out PC-Settings läuft und dass die Effecte und Animationen für den Trailer gamacht wurden ist auch kein Geheimnis.
Ich schätze es so ist wie z.B. bei Crysis 3: Es ist zwar ingame Grafik, aber bis die Trailer-Einstellungen auch zuhause laufen dauert es noch ein paar Jahre. ^^
 
Ich raff die Reaktionen hier grad nicht? Da steht doch sogar GAME ENGINE FOOTAGE bei 0:11!
Das ist also die Grafik die uns bei Cutscenes und so erwartet. Die direkte First Person Grafik sieht vielleicht annähern so gut aus, aber dennoch nicht SO.
Und da sie es in den Trailer sogar rein geschrieben haben erwarte ich jetzt auch BITTE nicht sowas wie "oh guck mal die Trailer von April sahen aber viel besser aus"-gefläme! Das ist grundlegend FALSCH!
 
Nein wird es nicht aussehen, das ist einfach nur eine Ingame-Sequenz, das bedeutet aber nicht, das es Echtzeit war. Das Ding wurde zusammen gezimmert und so gezeigt. Mit der realen Grafik hat das wenig zu tun. Da wären PsGulli und Xbox Aschenbecher überfordert.
 
Hier bestätitgen mich die Leute mal wieder in der Annahme, dass man es ihnen nicht recht machen kann.

Sonst hieß es immer, man könne CoD oder BF drauf schreiben, damit es alle kaufen. Jetzt plötzlich auch noch StarWars.
Vorher haben alle gesagt hauptsache StarWars jetzt wird schon wieder auf der Grafik rumgehackt.

Ganz ehrlich wen interessierts? Es ist StarWars. Alleine deswegen werd ich schon die größt möglich Ultra-PreOrder-Deluxe Edition vorbestellen. Selbst wenn das Game nacher beschissen aussieht. Es ist StarWars.

Jeder mit gesundem Menschenverstand dürfte sehen, dass das Game so wie im Trailer nicht aussehen kann. Ich denke jedoch, dass die Senkung von 64 auf 40 Spieler gegenüber BF4/HL (die ja die selbe Engine nutzen) Gründe hat. Nicht zu letzt dürfte das der Grafik zu Gute kommen.

Lasst euch doch einfach überraschen.

MFG
 
Sagt ihr es uns doch. PCGH hatte doch "einen Mann vor Ort" der das Gameplay Material gesehen hat...
Ist doch aber wieder mal ne fragwürdige Entscheidung nen tollen Trailer zu zeigen, viel Beweihräucherung und Technikgelaber, dann das "Gameplay" aber nur der Presse vorzubehalten die natürlich nichts darüber berichten darf...
Soweit ich das verstanden habe, war aber auch die Pressevorführung trotz angeblichen Gameplays ziemlich gescripted und keine tatsächliche Live Vorführung.

Klar will man wegen jüngster Ereignisse wahrscheinlich nen erneuten "Downgrade" Shitstorm vermeiden, aber dann soll man doch solche Trailer doch einfach auch unkommentiert lassen und nicht über Twitter irgendwelche Halbwahrheiten andeuten.
 
Sagt ihr es uns doch. PCGH hatte doch "einen Mann vor Ort" der das Gameplay Material gesehen hat...
Ist doch aber wieder mal ne fragwürdige Entscheidung nen tollen Trailer zu zeigen, viel Beweihräucherung und Technikgelaber, dann das "Gameplay" aber nur der Presse vorzubehalten die natürlich nichts darüber berichten darf...
Soweit ich das verstanden habe, war aber auch die Pressevorführung trotz angeblichen Gameplays ziemlich gescripted und keine tatsächliche Live Vorführung.

Klar will man wegen jüngster Ereignisse wahrscheinlich nen erneuten "Downgrade" Shitstorm vermeiden, aber dann soll man doch solche Trailer doch einfach auch unkommentiert lassen und nicht über Twitter irgendwelche Halbwahrheiten andeuten.

Ich zitiere mal: "Update: Unser Mann vor Ort ließ uns noch wissen, dass er eine komplett andere Präsentation gesehen hat als das, was jetzt im Trailer gezeigt wurde. Unsere Präsentation war zu 100 Prozent Gameplay, rund 20 Minuten lang. Lediglich das Making-Of, sprich die Szenen aus den Archiven von Lucasflm, waren Trailer."

Star Wars: Battlefront - Weltpremiere: Keine Klassen, Darth Vader und die größte Schlacht aus Force Awakens (Update)

Heißt also: Wir können den Trailer nicht beurteilen. Ich finde das Geeiere von DICE wirklich komisch, zumal das Spiel ja in gut 6 Monaten erscheint. Da muss man doch jetzt Gameplay im Video zeigen KÖNNEN.
 
Alles Bla Bla, Marketing-Geschwätz. Am besten gar nicht groß beachten.

Toll, wieder ein neuer Hype, mit dem wir jetzt tagtäglich zugespammt werden - und am Ende kommt ein ziemlich unfertiges, unbalanciertes, bugverseuchtes Produkt mit wenigen maps und sehr vielen kostenpflichtigen DLCs bei raus. EA wird außerdem genug Druck machen, daß das Spiel bloß zum Releasetermin verfügbar wird, egal was kommt... damit bereits am Nachfolger gearbeitet werden kann.

Das Schlimmste ist aber, daß die Spieler immer wieder mangels Alternativen fleißig kaufen.

"Boah ey, der Trailer! Hamma ey! Hab direkt vorbestellt!!!" :D

Nein danke, mit mir nicht mehr. Hab diese Bauernfängerei gründlich satt. Von mir sehen die keinen müden Cent mehr.
 
Hier bestätitgen mich die Leute mal wieder in der Annahme, dass man es ihnen nicht recht machen kann.

Sonst hieß es immer, man könne CoD oder BF drauf schreiben, damit es alle kaufen. Jetzt plötzlich auch noch StarWars.
Vorher haben alle gesagt hauptsache StarWars jetzt wird schon wieder auf der Grafik rumgehackt.

Ganz ehrlich wen interessierts? Es ist StarWars. Alleine deswegen werd ich schon die größt möglich Ultra-PreOrder-Deluxe Edition vorbestellen. Selbst wenn das Game nacher beschissen aussieht. Es ist StarWars.

Jeder mit gesundem Menschenverstand dürfte sehen, dass das Game so wie im Trailer nicht aussehen kann. Ich denke jedoch, dass die Senkung von 64 auf 40 Spieler gegenüber BF4/HL (die ja die selbe Engine nutzen) Gründe hat. Nicht zu letzt dürfte das der Grafik zu Gute kommen.

Lasst euch doch einfach überraschen.

MFG

Nur weil auf einem Produkt in der heutigen Zeit irgend ein Name steht, heißt das nicht, dass man auch Qualität etc. bekommt. Neuestes Beispiel: Star Wars The Force Unleashed 2. Das Spiel war Müll, total langweilig und viel schlechter als der Vorgänger. Ja, das Star Wars setting war cool, aber das Spiel war Müll und so sorgt man dafür, dass ein Name in den Dreck gezogen wird. EA ist da quasi der Meister, der Erfinder, der Gott im Verhunzen. Need for Speed oder Command & Conquer sind nur zwei Beispiele. Battlefield war ohne EA auch viel besser dran und bisher besteht absolut die Möglichkeit, dass Star Wars Battlefront mit gefühlten 100DLC's versorgt wird. 50 Davon gibts noch in diesem Jahr:wall:

Die Grafik steht hier in meinen Augen nur sinnbildlich für die Tatsache, dass EA etwas verspricht, viel behauptet und dann etwas anderes liefert, bzw. etwas sehr schlechtes abliefert. Ist ja schön für dich, dass dir das alles egal ist, solange da Star Wars draufsteht, aber ich bin nicht bereit, für ein Battlefield im Star Wars Universum über 50€ auszugeben, nur um mir dann noch ettliche Pay2Win DLC's kaufen zu müssen.
Das ist alles noch rein spekulativ, abermit EA haben die Veteranen unter den Spielern keine guten Erfahrungen gemacht. In deinem Profil steht, dass du noch Schüler bist, dann kennst du wahrscheinlich nur die Spieler der letzten 6-7 Jahre (wobei du dann davon sicherlich nicht einen einzigen Shooter hättest spielen dürfen, USK und so ;-) ). Freut mich für dich, dass dich dann noch so beherzt über EA-Spielen freust. Ich für meinen Teil bleibe da sehr skeptisch, denn ich werfe mein erarbeitetes Geld nicht zum Fenster heraus und begnüge mich dann mit 0815 Kost, bzw. nem fehlerhaften und unfertigen Spiel.
Was die Grafik angeht: Ich denke, dass die Meisten sich mit der Grafik von Battlefield 4 zufrieden geben würden, dafür hat man ja den Star Wars Bonus, aber den Kunden etwas schmackhaft machen und dann nicht liefern passt den Wenigsten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll Dice auch anderes sagen, sie werden wohl kaum sagen das es später im Spiel um einiges schlechter aussieht da würden sie im Internet direkt gleich zerfleischt werden.
 
Zurück