Star Wars: Battlefront - Verwirrung um Ingame-Grafik, sieht das Spiel wirklich so gut aus wie im Trailer?

Selbstverständlich war das alles zu 100% echte Ingame Grafik. Sieht doch schon so auf der PS4 aus. Siehe Sony Logo im Trailer. :ugly:
*Ironie off
 
Der Ruf von EA??
Der "gute" Ruf ist doch mittlerweile seit knapp 10 Jahren Geschichte. Die Serien, die EA ruiniert hat, viel schlechter kann EA nicht mehr werden. Den Ruf den EA mittlerweile hat, ist der, dass man viel Hypt und nur fehlerhafte und unfertige Spiele herausbringt. Das mag die Kinder von Heute nicht stören, siehe "xActionx", aber für mich hat EA keinen "Ruf" mehr, den man noch ruinieren könnte.

Man sollte der Fairness halber aber sagen, dass die Spiele von DICE bzw. EA in den allermeisten Fällen in den Trailern nicht aufgehübscht waren - im Gegensatz zu Ubisoft oder Konsorten. EA hat halt "nur" einen großen Teil des Restes verkackt :ugly:

P.S. Ich weiß auch gar nicht was alle immer gegen EA haten, momentan machen die doch gar nicht so viele schlimme Dinge? Der BF4 Launch war so das letzte was ich miterlebt habe...
 
Beleidigungen wurden ausgeblendet.

Ich möchte euch bitten a) beim Thema zu bleiben (nicht zum hundertsten Mal die komplette Produktionshistorie von DICE durchkaufen) und b) sachlich zu bleiben.

MfG
Laudian
 
Du musst bedenken es ist ein Star Wars Titel und zwar der Einzige in näherer Zeit da Star Wars 1313 eingestampft wurde ( Hoffentlich nur vorerst ) . Den kauft sich eh fast jeder Lemming weils Star Wars ist und Battlefront noch dazu ....

EA würde auch Darth Vader auf Toilettenpapier drucken wenns Geld bringen würde . Was wir daon halten ist denen Egal.

Kann trotzdem nach hinten los gehen aber kaum wegen Core Gamern sondern eher wegen Star Wars Fans aber der erste Run auf Film und Game wird natürlich vieles in den Schatten stellen.
 
Man sollte der Fairness halber aber sagen, dass die Spiele von DICE bzw. EA in den allermeisten Fällen in den Trailern nicht aufgehübscht waren - im Gegensatz zu Ubisoft oder Konsorten. EA hat halt "nur" einen großen Teil des Restes verkackt :ugly:


Ohne haten zu wollen, aber schau dich mal im Netz um nach Command & Conquer - Tiberian Sun um. Da gabs nämlich auch einige aufgehübschte Bilder im Vorfeld, ist also nicht so als würde EA sowas nicht machen.
 
Ich traue DICE das zu des es so aussehen kann. Das die Trailer cooler und hübscher aussehen können als im Spiel selbst kennt man nicht erst seit gestern!
Allerdings sahen die BF3/4 Trailer ähnlich fett aus und die kommen im großen und ganzen hin mit der Optik um Spiel.
Ingame Cutscene Material und Gameplay sind immer noch 2 Verschiedene Dinge, wobei sich das langsam Relativiert.
Spiele sehen heute so aus und das der Trailer für die Präsentation was hermachen soll ist klar.
Ich zerfetz mir jetzt nicht das Maul wegen dem erst gezeigten, bis Jahresende dauert es noch. Ich bin eher auf das geänderte Gameplay neugierig , was Taktik bringen soll.
Das wird kein Battlefield, was viele sicher immer noch im Kopf haben... Die machen das schon, also was wollt ihr es gibt bald ein neues Star Wars mit fetter Optik und vieles mehr! :cool:
Ich bin bekleistert :sabber::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne haten zu wollen, aber schau dich mal im Netz um nach Command & Conquer - Tiberian Sun um. Da gabs nämlich auch einige aufgehübschte Bilder im Vorfeld, ist also nicht so als würde EA sowas nicht machen.

Tiberian Sun ist aus dem Jahre 1999, das zähle ich mal als verjährt. Hätte mich wohl präziser ausdrücken sollen: In den letzten 5 Jahren kam so etwas bei EA wenn überhaupt sehr selten vor - vielleicht haben die ja aus C&C gelernt?
 
Kein Spiel hat irgendwie so gut ausgesehen wie in einem Trailer, sollte man doch wissen.
 
Man sollte der Fairness halber aber sagen, dass die Spiele von DICE bzw. EA in den allermeisten Fällen in den Trailern nicht aufgehübscht waren - im Gegensatz zu Ubisoft oder Konsorten. EA hat halt "nur" einen großen Teil des Restes verkackt :ugly:
Ubisofts Trailer waren nicht "aufgehübscht". Sie basierten teilweise einfach auf frühen Versionen des Spiels, die damals keineswegs feature-complete waren. Kleiner, aber feiner Unterschied...

Bei einem manipulierten Trailer hingegen wird einfach vorgerendertes Material als Spielegrafik ausgegeben bzw. Spielegrafik nachbearbeitet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ubisoft das gemacht hätte. Bei EA allerdings schon. Und Material das keinen HUD und Co. zeigt, würde ich eh sehr skeptisch bleiben. Das kann alles zu 100% vorgerendert sein.

Kein Spiel hat irgendwie so gut ausgesehen wie in einem Trailer, sollte man doch wissen.
Doch, das gibt es schon. Divinity: Original Sin sah z.B. im fertigen Spiel viel besser aus als in den frühen Trailern und Videos... ;)
 
Ubisofts Trailer waren nicht "aufgehübscht". Sie basierten teilweise einfach auf frühen Versionen des Spiels, die damals keineswegs feature-complete waren. Kleiner, aber feiner Unterschied...

Bei einem manipulierten Trailer hingegen wird einfach vorgerendertes Material als Spielegrafik ausgegeben bzw. Spielegrafik nachbearbeitet. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ubisoft das gemacht hätte. Bei EA allerdings schon. Und Material das keinen HUD und Co. zeigt, würde ich eh sehr skeptisch bleiben. Das kann alles zu 100% vorgerendert sein.

Mit der Erklärung kannst du aber auch Tiberian Sun und jedes andere Grafikdowngrade rechtfertigen. Und mir als Endverbraucher ist es letztenendes egal, ob es vorsätzliche Täuschung war oder frühere Versionen dafür verantwortlich sind, dass ein Spiel deutlich schlechter als in Trailern aussieht. Es bleibt eine Enttäuschung.

Zum Thema Ubisoft sage ich nur Watch Dogs. Und erklär mir doch mal bitte, wie ein Spiel, das nicht feature-complete ist, besser aussehen kann als als die Endversion
 
Mit der Erklärung kannst du aber auch Tiberian Sun und jedes andere Grafikdowngrade rechtfertigen. Und mir als Endverbraucher ist es letztenendes egal, ob es vorsätzliche Täuschung war oder frühere Versionen dafür verantwortlich sind, dass ein Spiel deutlich schlechter als in Trailern aussieht. Es bleibt eine Enttäuschung.
Enttäuschung und Täuschung sind zwei Paar Schuhe. Tiberian Sun ist ja gerade ein anderer Fall, weil da die Screens mit Absicht nachbearbeitet wurden. Das ist eine klare Kundentäuschung.

Zum Thema Ubisoft sage ich nur Watch Dogs. Und erklär mir doch mal bitte, wie ein Spiel, das nicht feature-complete ist, besser aussehen kann als als die Endversion
Kein Problem: in einer Demo, die nicht alle Funktionen beinhaltet, kann ich die Grafik ans Maximum drehen, weil weniger berechnet werden muss im Hintergrund. Eigentlich ganz simpel. Je mehr das Spiel gleichzeitig berechnen muss, desto weniger Leistung hab ich für die unmittelbare Grafik. Außerdem muss ich in einem Demolevel keine stabile Frameraten über einen längeren Zeitraum und in verschiedenen Situationen aufrecht erhalten. Daher kann das feature-complete Paket schon schlechter aussehen als eine frühe Demo, in der es fast ausschließlich um die Präsentation der angestrebten (!) Grafik geht und nicht etwa um flüssiges Gameplay oder das Zusammenspielen vieler verschiedener Systeme und Mechanismen im Spiel...
 
Ich halte die gezeigte Grafik für möglich und machbar. Sicherlich nicht für die Konsolen, aber für High-End PCs mit sehr guter Ausstattung.
Photogrammetrie ist eine sehr interessante und starke Technologie um Objekte sehr plastisch wirken zu lassen (Vanishing of Ethan Carter). Dann möglicherweise in DX12 mit guter Optimierung. Weiss jemand welche Grafikkarte(n) genutzt wurden für den Trailer?
 
Ich halte die gezeigte Grafik für möglich und machbar. Sicherlich nicht für die Konsolen, aber für High-End PCs mit sehr guter Ausstattung.
Photogrammetrie ist eine sehr interessante und starke Technologie um Objekte sehr plastisch wirken zu lassen (Vanishing of Ethan Carter). Dann möglicherweise in DX12 mit guter Optimierung. Weiss jemand welche Grafikkarte(n) genutzt wurden für den Trailer?
Wir wissen nicht mal, ob der Trailer überhaupt in Echtzeit gerendert oder vorgerendert wurde...ich tippe her auf letzteres.
 
Zum Thema Ubisoft sage ich nur Watch Dogs. Und erklär mir doch mal bitte, wie ein Spiel, das nicht feature-complete ist, besser aussehen kann als als die Endversion

Du hast es erfasst. Zu Ubisoft kannst du nämlich nur Watch Dogs sagen.
Aber wie viele Spiele hat Ubisoft noch einmal 2014 mit einem Downgrade heraus gebracht? :ugly:

Wird schon schwierig. Nicht wahr? ^^
 
Das ist dich wieder der typische Marketing Trailer. Man kann mit der Frostbite sicher schicke Grafik hinkriegen, aber so wie in dem Trailer wird das Spiel niemals aussehen. Das wird auch nicht viel besser als BF4 aussehen und das ist grafisch eigentlich auch nicht mehr so wirklich auf der höhe der Zeit.

Allerdings lässt die Frostbite immerhin auf einen verbesserten Netcode und gute FPS hoffen, denn sie ist jetzt endlich ausgereifter als noch vor 2 Jahren.
Ich warte jetzt wieder immer bis das Spiel released wurde und überlege dann ob es gekauft wird oder nicht. Den ganzen Preorder Dreck können die behalten, denn es wird wahrscheinlich eh wieder alles als Premium Paket geben.

Für mich heisst das, billigste Version des Spiels in Mexiko kaufen wenn es was taugt.
 
Du hast es erfasst. Zu Ubisoft kannst du nämlich nur Watch Dogs sagen.
Aber wie viele Spiele hat Ubisoft noch einmal 2014 mit einem Downgrade heraus gebracht? :ugly:

Wird schon schwierig. Nicht wahr? ^^

geht hier jetzt zwar nicht um Ubi, aber die sind die Könige des Fakegameplays siehe Watch Dogs, AC:U, FC4, Rainbow Six Siege und The Division...

Wenn man sich mal die Alpha von RS Siege anschaut und dazu das E3 2014 Video, dann muss man wieder lachen. Siege sieht nicht annähernd so aus wie in dem Trailer. Das gleiche wird mit The Division passieren.
Sony und MS hätten die Konsolen schon mit ner Titan X auf den Markt bringen müssen, damit die Spiele so aussehen
 
geht hier jetzt zwar nicht um Ubi, aber die sind die Könige des Fakegameplays siehe Watch Dogs, AC:U, FC4, Rainbow Six Siege und The Division...

Wenn man sich mal die Alpha von RS Siege anschaut und dazu das E3 2014 Video, dann muss man wieder lachen. Siege sieht nicht annähernd so aus wie in dem Trailer. Das gleiche wird mit The Division passieren.
Sony und MS hätten die Konsolen schon mit ner Titan X auf den Markt bringen müssen, damit die Spiele so aussehen

Du weißt aber schon was ne Alpha ist oder bzw hast dir den Text am Anfang des E3 Videos durchgelesen?
Btw nur einer von ein paar gameplay Session nach der E3.

Rainbow Six Siege Gameplay (Multiplayer) (PS4/Xbox One) - YouTube

Sieht für mich ziemlich so aus wie im E3 Video. :schief:

Heißt im Klartext das es schon so ginge.
Trotz allem hat keiner gesagt das es Haar genau so ausschauen wird. Daher sollte man da auch noch einmal abwarten.

Ansonsten könnte sich jeder hier auch über Half Life 2 beschweren. Was habe ich da alles auf der E3 gesehen, was letztendlich nicht im fertigen Spiel enthalten war.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Hacker Geschichte. Es geht um die Dinge die man ohne weiteres im Spiel hätte drinnen lassen können.

The Devision ist noch nicht einmal draußen. O.o
Jedem hier war seit dem aller ersten Gameplay ja wohl klar, dass das Ganze nicht so auf den Konsolen ausschauen wird.

Und was stimmte jetzt an Far Cry 4 nicht? Man hat das bekommen, was auch gezeigt wurde. O.o

So langsam kann man den hate auch gut sein lassen und auch mal lieber auf andere den Daumen drauf drücken.
Denn andere kommen für die selben Sachen schonend davon und werden gar noch bejad, für die Ubisoft letztendlich den Rage kassiert.

Genug Beispiele dazu gab es die letzten Wochen mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück