Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

Hm ich glaube hier geht's mal wieder rein um das übliche "EA ist Kacke" gerede von den meisten. Denn das mit dem Vollzeitjob ist wohl lächlich hoch 5... ich hab auch einen vollzeitjob und arbeite von 7 bis 18 oder 19 Uhr aber nur 5 Tage die Woche. Was ist mit den anderen beiden? Selbst wenn ich nur 5 Stunden am WE fürs Zocken habe was durchaus machbar ist, bin ich in gradmal 8 Tagen durch. Wo ist hier das Problem?
 
Ich bin mir nie wirklich sicher, ob ein Boykott des Spiels aussagt, mir gefällt das Micromanagement des Spiels nicht, oder ob es besser ist bei Bedarf/Wunsch das Spiel zu kaufen, nur eben auf Micropayment zu verzichten.

Denn wenn zwar etwas weniger Leute das Spiel kaufen, aber die jenigen die es kaufen, davon sagen wir mal 40% auf Micropayment zurückgreifen, ist das in EAs Augen wohl ein voller Erfolg und die Bestätigung das Micromanagement ein rundes Ding ist.

Je weniger Leute das Spiel kaufen, desto weniger werden auch auf Mikrotransaktionen zurückgreifen. Die einzige Sprache die EA noch versteht ist Cash. Also das Spiel links liegen lassen und was anderes zocken. Ich verstehe nichty weshalb sich überhaupt noch so viele Leute diesen Mist antun.

Aus Protest sollte man grad kollektiv die ursprünglichen Battlefront-Spiele wieder installieren und die zocken. Die waren sowieso besser.
 
Jetzt gibt es für ein 60€/80€ Vollpreisspiel nicht nur F2P MTX Stylezeugs, nein auch noch das hier

https://i.redd.it/oxda2i6pjrxz.jpg

Starterpacks... ich brüll mich weg. Sollen zur Hölle fahren. Ne, das meinen die doch nicht ernst. Würde gerne jedem eine Schelle geben der sich das kauft, so Bud Spencer Style, quer durch den Gesichtsfriedhof.

Ne ehrlich, merkt EA noch was? Das meinen die doch nicht ernst :D :D :D :D
 
Hm ich glaube hier geht's mal wieder rein um das übliche "EA ist Kacke" gerede von den meisten. Denn das mit dem Vollzeitjob ist wohl lächlich hoch 5... ich hab auch einen vollzeitjob und arbeite von 7 bis 18 oder 19 Uhr aber nur 5 Tage die Woche. Was ist mit den anderen beiden? Selbst wenn ich nur 5 Stunden am WE fürs Zocken habe was durchaus machbar ist, bin ich in gradmal 8 Tagen durch. Wo ist hier das Problem?

Was heißt du bist durch? Dann hast du EINEN Helden freigeschaltet. EINEN. Von ca 10. Und da drin ist dann noch nicht eine einzige Lootbox, die die einzige Quelle von Fortschritt in dem Spiel sind. ALLES kommt in diesem Spiel aus Lootboxen. Fähigkeiten, Waffen, sogar Levelups für deine Klassen. Die sammeln keine XP, die kriegen nur Levelups wenn du fleißig Lootboxen kaufst. Entweder für echtes Geld oder für ca 10 Stunden spielen das Stück. DIe haben zwar alibimäßig auch ein paar Kostenlose verstreut, die werden aber nichtmal nen Char auf level 5 bringen um den zweiten Fähigkeitsslot freizuschalten.

Wenn du denkst das du nach 8 tagen spielen durch wärst bist du geradezu atemberaubend naiv. Da fängt der richtige Grind doch erst an.
 
Du kannst aber sowohl Lootboxen mit einer "Premiumwährung" kaufen, da brauchst du dann nur noch 400 von, wobei du 100 für 1€, oder 500 für 4,99€ kaufen kannst. In den Lootboxen sind aber Credits drin, und die brauchst du für die Helden. Du kannst die Helden also nicht direkt kaufen, aber du kannst einfach so viele Lootboxen kaufen, bis du die Credits hast. Das geht immernoch schneller als spielen.

In den Lootboxen sind erst credits drin, wenn man die entsprechende Sternenkarte die drin ist doppelt hat und wieviele man dann kaufen muss um überhaupt erstmal soweit zu kommen, dass man nur noch credits rausbekommt hat noch keiner getestet. Es mag vielleicht unter der Voraussetzung schneller gehen, dass man unendlich Echtgeld zur Verfügung hat, das wird aber wohl kaum jemand machen der bei Verstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir als Spieler können so etwas einfach nicht akzeptieren.
Mir ist es egal ob man sogar 600 Stunden investieren muss um etwas freizuschalten, aber dann muss verdammt nochmal jeder 600 Stunden investieren um das freizuschalten und die die sehr gut spielen brauchen eben weniger.

Aber wenn man Sachen mit Echtgeld, auf welche Art auch immer schneller freischalten kann ist das für mich definitiv ein großer Negativpunkt der sehr demotivierend wirkt.
 
Interessant fand ich auch Videos auf Utube wo man sich für 90€/100€ 12000 Kristalle gekauft hat und die dann in Lootcrates investiert hat.

Da kam dann neben den Sternenkarten vereinzelt Waffen auch Kredits. Für die doppelten Karten nochmal Kredits und die sehr wichtigen Materialien (von 10 bis 60)!

Um die 25.000 bis 30.000 Kredits und 3500 bis 4500 Material... Ist halt alles Zufallsprinzip...

Das gibt schon gute Karten aber ob das 100 € rechtfertigt? :huh:

Ps.: Ja man bekommt Kredits... aber auch Karten für Klassen und für alle Helden und für alle Schiffe und Heldenschiffe, Material, Waffen(nur paar), Emoteholos, Victoryholos (evtl hab ich was vergessen) Und das alles im Zufallsprinzip durcheinander gewürfelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Lootboxen sind erst credits drin, wenn man die entsprechende Sternenkarte die drin ist doppelt hat und wieviele man dann kaufen muss um überhaupt erstmal soweit zu kommen, dass man nur noch credits rausbekommt hat noch keiner getestet.

Ist auch schwer wenn das Spiel noch gar nicht draußen ist, oder? In ein paar Tagen werden es sicher viele getestet haben.

Es mag vielleicht unter der Voraussetzung schneller gehen, dass man unendlich Echtgeld zur Verfügung hat, das wird aber wohl kaum jemand machen der bei Verstand ist.

Genau.. Solche Menschen ohne Verstand oder in der Branche auch "Wale" genannt gibt es gar nicht. Ist ein Märchen. Deswegen stürzt sich grad auch die gesamte Gaming-Branche wie ein Geier auf dieses Märchen. Aber ist ja eigentlich ne gute Sache. Jetzt kann sich die Elite der Gesellschaft endlich auch in Spielen ihren Sieg kaufen und sich dem gemeinen Pöbel überlegen fühlen. Ganz wie im richtigen Leben. Es wünschen sich doch ständig alle noch realistischere Spiele. Jetzt haben wir sie. Viel Spaß..
 
Und 40h sind doch nichts für ein MP Spiel, warum vergleicht man das mit Singleplayer Kampagnen?

Weil die Millennials heute grundsätzlich erstmal heulen, bei ALLEM UND IMMER, danach wird dann erst nachgedacht, Reddit ist voll mit Kids die mit 16+ noch Mama fragen wie der Ofen angeht.
40std.... Ich hab vermutlich fünfmal so lange auf Metro die Rolltreppe gegrindet wie man heuer braucht um alle Helden freizuschalten.
 
Interessant fand ich auch Videos auf Utube wo man sich für 90€/100€ 12000 Kristalle gekauft hat und die dann in Lootcrates investiert hat.

Da kam dann neben den Sternenkarten vereinzelt Waffen auch Kredits. Für die doppelten Karten nochmal Kredits und die sehr wichtigen Materialien (von 10 bis 60)!

Um die 25.000 bis 30.000 Kredits und 3500 bis 4500 Material... Ist halt alles Zufallsprinzip...

Das gibt schon gute Karten aber ob das 100 € rechtfertigt? :huh:

Ps.: Ja man bekommt Kredits... aber auch Karten für Klassen und für alle Helden und für alle Schiffe und Heldenschiffe, Material, Waffen(nur paar), Emoteholos, Victoryholos (evtl hab ich was vergessen) Und das alles im Zufallsprinzip durcheinander gewürfelt...

Das ist doch nichts anderes als Glücksspiel. Das ist so, als würde man Geld in den Automaten werfen und hofft, dass man drei mal die "7" bekommt. Man probiert es einmal, dann noch einmal und immer wieder und schon hat man ein paar hundert Euro rausgehauen und wundert sich. Darauf ist das System doch ausgelegt.

Ich kann da vollstens verstehen, dass EA mit dem Beitrag inzwischen über 250K Downvotes bekommen hat. Bei solch schwachsinnigen Aussagen, von wegen Ehrgefühl... Denen geht es ums Geld, sonst um nichts. Würde gerne mal wissen welches PR-Genie sich immer diese schwulstigen Aussagen aus den Fingern saugen muss. Der- oder Diejenige muss ja ganz schön gut verdienen bei EA. Die haben da bestimmt sowas wie einen Creative Art Designer of Excuses.
 
Ist auch schwer wenn das Spiel noch gar nicht draußen ist, oder? In ein paar Tagen werden es sicher viele getestet haben.
Mein Reden, daher kann man schlecht sagen, dass es in irgendeiner Weise sinnvoll wäre zu versuchen sich auf diese Weise einen Helden zu "erkaufen"

Genau.. Solche Menschen ohne Verstand oder in der Branche auch "Wale" genannt gibt es gar nicht. Ist ein Märchen.

Das habe ich auch nicht gesagt, klar gibt es Leute die da 10.000 Dollar und mehr investieren, sieht man ja auch an Star Citizen oder letzt an dem Ex-Entwickler von Mass Effect. Aber zu sagen das Spiel sei darauf zugeschnitten halte ich für ein wenig gewagt.
 
Weil die Millennials heute grundsätzlich erstmal heulen, bei ALLEM UND IMMER, danach wird dann erst nachgedacht, Reddit ist voll mit Kids die mit 16+ noch Mama fragen wie der Ofen angeht.
40std.... Ich hab vermutlich fünfmal so lange auf Metro die Rolltreppe gegrindet wie man heuer braucht um alle Helden freizuschalten.

850 Stunden Metro? Nicht übel. Du hast natürlich überlesen oder nicht verstanden, dass man in 40 Stunden nur einen (!) Helden freischaltet. Vielleicht hättest du weniger Metro spielen und öfter mal ein Buch lesen sollen?

Ich kann da vollstens verstehen, dass EA mit dem Beitrag inzwischen über 250K Downvotes bekommen hat.

Sind jetzt schon 400k. :daumen: Hab ich natürlich nur gehört, denn ich bin nicht auf reddit aktiv, weil ich älter als 16 bin und einen Ofen bedienen kann.
 
So. Ich habe Darth Vader nach 9 Stunden freigespielt.

Wer den scheiss mit den 40 Stunden ausgerechnet hat gehört erschossen, denn der ganze shitstorm beruht auf bullshit. 9 Stunden (drauf gespart) sind völlig ok.
 
Ich befürchte für die Frage erschossen zu werden, aber: Challenges eingerechnet, ja oder nein?

Sorry, erschossen war natürlich übertrieben. ;) Mit Challenges, ja. Aber auch 6300 für Lootboxen ausgegeben.
Ohne die Challenges wären es von mir aus 11 oder 12 Stunden! Aber noch lange keine 40 Stunden.

Ich frage mich wie die Leute damals Battlefield 2 überstanden haben..... Auszeichnungen wie 100 Stunden im Panzer, 100 Stunden im Heli. Dazu noch die letzten Ränge beim General. :ugly: Dagegen ist Battlefront 2 ja garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Millennials heute grundsätzlich erstmal heulen, bei ALLEM UND IMMER, danach wird dann erst nachgedacht, Reddit ist voll mit Kids die mit 16+ noch Mama fragen wie der Ofen angeht.
40std.... Ich hab vermutlich fünfmal so lange auf Metro die Rolltreppe gegrindet wie man heuer braucht um alle Helden freizuschalten.

[ ] Hat verstanden, worum es geht.
[X] Hat nicht verstanden, worum es geht.
Man braucht 40 Stunden, um einen Helden freizuschalten. Und guess what: mit Lootboxen und Echtgeldeinsatz geht das natürlich schneller.
Und Lootboxen sind einfach nicht zu verteidigen. Falls man es immer noch nicht verstanden hat: Lootboxen zielen auf die Leute ab, die auch potentiell für eine Glücksspielsucht anfällig sind. Und aus diesen anfälligen Personen presst man mittels Lootboxen wahre Unsummen raus. Wenn man das nicht krank findet, hat man meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.
gRU?; cAPS
 
Leute, das wars. Es gibt viel zu viele Naive kleingeister und verblendete Konsumopfer, die das System gut heißen und verteidigen. Man muss sich nur mal auf YouTube umsehen. Ich glaub echt ich bin im falschen Film...
Zudem ist die Werbewirkung der Marke Star Wars viel zu groß, als dass die leute das Spiel links liegen lassen würden.

Das Spiel wird sich blendend verkaufen und EA wird dank der Lootboxen in Geld schwimmen. Da ist für mich Fakt.
Und viele andere Publisher werden Versuchen, das gleiche zu erreichen.

Das System werden wir nie wieder los, da der Aufwand gering ist und es sich schon bei relativ wenigen Spielern rentieren würden, die Geld ausgeben.
Lootboxen und Microtransactions werden wir in Zukunft in nahezu jedem Spiel sehen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für eine Wut ich auf die minderbemittelten und naiven Kiddys habe, die so einen Bullshit unterstützen oder sogar noch verteidigen.
Danke, dass ihr den Gaming Markt, so wie er vor einigen Monaten war, komplett zerstören werdet. :klatsch:
Langsam ist das echt nicht mehr witzig.... Wenn ich mir vorstelle, dass solche unmündigen Menschen wählen gehen, kommt mir mein Mittagessen wieder hoch...


Und falls sich jetzt jemand angegriffen gefühlt. Das ist nicht persönlich. Das thema ist nur derart frustrierend und schwerwiegend, wie kein Thema im Gaming bereich jemals zuvor. Ich könnte wirklich :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich schon eine wenig: "90% der Spiele auf < 40'Std ausgelegt".... ist das so? Ich hab über 1000 Std CoH2 aufm buckel und hab noch längst nicht schluss?
 
Zurück