Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

Da lobe ich mir dann doch Spiele wie PUBG, wo der Stuff aus Lootkisten nur kosmetischer Natur ist.
 
Geht doch auch nicht um die Zeit sondern um die Möglichkeit über die Lootboxen. Wenn es keine Lootboxen geben würde und ein Held 100h Zeit bräuchte zum erspielen, hätten die Leute wohl auch Ehrgeiz und Spaß dran sie zu erspielen.
 
Und was soll das bringen ich wette viele von denen die auf EA jetzt grade Schimpfen hollen sich das Spiel.
der eine oder andere wird es sogar verfluchen das er es sich geholt hat.

Ich für meinen teil werd es nicht hollen wie viele andere vermeidlich tolle Spiele dieses Jahr.
 
Wenn der Anreiz ein gutes Spiel zu machen, im Sinne von möglichst viel Provit ist, dann kommt halt so ein Dreck raus. Schade wenn überlegt was für ein Potential Star Wars hat.
 
Weil die Millennials heute grundsätzlich erstmal heulen, bei ALLEM UND IMMER, danach wird dann erst nachgedacht, Reddit ist voll mit Kids die mit 16+ noch Mama fragen wie der Ofen angeht.
40std.... Ich hab vermutlich fünfmal so lange auf Metro die Rolltreppe gegrindet wie man heuer braucht um alle Helden freizuschalten.

Wenns jetzt 40 sind, sinds bei BF3 dann eben 60 und bei BF4 80.. Ist halt n schleichender Prozess.. Bis die absolute Schmerzgrenze erreicht ist..

Wieviele Stunden auch immer.. das eigentliche Problem liegt letztlich darin, dass Leute die die Börse aufmachen schneller irgendwo ankommen als andere und nur das ist das Problem.. Wenns für alle 40 Stunden oder was auch immer dauert dann dauerts halt für alle 40 Stunden..

Wie man diesen ganzen Lootboxen-Shit noch gutheißen kann oder relativiert ist mir schleierhaft.. Die Spiele werden dadurch mit Sicherheit nicht besser...
 
Change will be a Constant in Star Wars Battlefront II

Die Helden werden 75% weniger Kosten.
Änderungen an der Credits-Rate sind angekündigt, jedoch ohne genauere Informationen. Auf reddit gibt es Beiträge die sagen dass man Credits bereits jetzt schneller erhält, jedoch ohne auf die genaue Rate einzugehen.

Die Änderungen sind erst vor wenigen Minuten live gegangen, genaue Informationen werden also innerhalb der nächsten Stunde(n) gesammelt.
 
Change will be a Constant in Star Wars Battlefront II

Die Helden werden 75% weniger Kosten.
Änderungen an der Credits-Rate sind angekündigt, jedoch ohne genauere Informationen. Auf reddit gibt es Beiträge die sagen dass man Credits bereits jetzt schneller erhält, jedoch ohne auf die genaue Rate einzugehen.

Die Änderungen sind erst vor wenigen Minuten live gegangen, genaue Informationen werden also innerhalb der nächsten Stunde(n) gesammelt.

War zu erwarten das sie unter dem Druck einknicken. Vielleicht kam ein Anruf von Disney, die ihre Marke beschädigt sehen. Ändert aber nicht das Geringste am P2W und Glücksspiel mit den Lootboxen.
 
War zu erwarten das sie unter dem Druck einknicken. Vielleicht kam ein Anruf von Disney, die ihre Marke beschädigt sehen. Ändert aber nicht das Geringste am P2W und Glücksspiel mit den Lootboxen.

Ich versteh die Typen bei DICE/EA nicht. Die wissen wie viel man pro Runde im Schnitt bekommt, die wissen wie viel ein Hero kostet, der Rest ist einfache Mathematik. Das hat sich niemand durchgerechnet?
Selbst wenn das "nur" 30 Stunden gedauert hätte. 30 Stunden sind viel für jemanden der vielleicht Vollzeit arbeitet und noch andere Hobbys hat. Ich dachte BF2 sollte der Casual-Sht werden und dann sowas?
Man merkt wie weit weg vom "Gamer" die Leute von DICE mittlerweile sind. Sollen sie doch irgendwelche coole Skins hinter so einer Grindwall verstecken, no problemo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter?
Muss man doch nicht kaufen. Niemand wird dazu gezwungen. Warum also den Aufstand.

Ach, der 08/15-Spruch mal wieder.. :rollen: Muss aufpassen das ich nicht abkotze wenn ich sowas lese. Stimmt, man wird nicht gezwungen, sondern nur verführt. Man kann sich auch einfach von anderen Leuten abschlachten lassen, die mehr bezahlen als man selbst. Letztens noch ein dreist gestreckter Singleplayer um Lootboxen zu verticken (Shadow of War), jetzt schon der erste AAA-Multiplayer-Vollpreis-Titel mit Glücksspiel & Pay-to-Win. Bitte setz dich weiter so für diesen Trend ein, damit wir in Zukunft noch viel Spaß mit solchen Sachen haben. Ich weiß zwar nicht was du davon hast, aber du wirst schon deine Gründe haben.

Ich versteh die Typen bei DICE/EA nicht. Die wissen wie viel man pro Runde im Schnitt bekommt, die wissen wie viel ein Hero kostet, der Rest ist einfache Mathematik.

Problem: EA rechnet grundsätzlich nur mit Dollarzeichen (genau wie die anderen großen Publisher). Und wenn man nur mit Dollarzeichen rechnet und dazu noch ständig Dollarzeichen in den Augen hat kommen als Ergebnis halt auch immer nur Dollarzeichen raus. ;)
 
Man merkt wie weit weg vom "Gamer" die Leute von DICE mittlerweile sind. Sollen sie doch irgendwelche coole Skins hinter so einer Grindwall verstecken, no problemo.
Im Grunde ist Darth Vader aber auch nichts anderes als ein Skin. Die Fähigkeiten die er hat sind nicht groß anders als bei den Helden die es bereits gibt bzw sogar zum Teil identisch.

Bin mal gespannt wie es bei Battlefront weitergeht. Nicht dass sich dann dieselben die jetzt über die credits Hürde geschimpft haben am Ende beschweren es gibt nichts mehr zu tun, da man alles bereits freigespielt hat. Siehe Destiny 2.

Auf jeden Fall mutig von DICE, ein Reddit AMA zu machen nach den Vorkommnissen.
 
Dass es mittlerweile in MP-Titeln überhaupt als "normal" angesehen wird, dass man sich alles mögliche erst freischalten muss ist schon traurig genug. Dass hier auch teilweise P2W gerechtfertigt wird setzt dem ganzen dann die Krone auf...

Ich erwarte, dass in MP-Titeln grundsätzlich von Anfang an Chancengleichheit herrscht. Mit ein Grund, warum das Genre Shooter zumindest im MP für mich mehr oder weniger Tod ist.
Da bleib ich lieber bei Dota2. Komplett kostenlos, alle Helden und Waffen von Anfang an, Chancengleichheit für alle. aber dafür bräuchte es Balancing, dass kann man von AAA-Entwicklern heutzutage wohl nicht mehr erwarten.
Dass sogar F2P-Titel ein faireres Bezahlsystem bieten ist einfach nur traurig.

Und auch das Argument "Stolz". Wenn das Spiel ohne Freischaltkram keinen Stolz erzeugen kann oder nur das Freischalten "Spaß" macht und so für Motivation sorgt ist das Gameplay vielleicht einfach nur bekackt?
 
"der Wert von Leistung und Stolz komplett unterwandert werden"

Die Leistung erbringt man auf der Arbeit und dann ist man Stolz auf das Erreichte. Also kann man auch Stolz sein überhaupt eine Kreditkarte zücken zu können. :ugly:
Jetzt machen Videospiele nicht mehr nur süchtig oder aggressiv sondern auch noch arm.
 
Aus Unternehmersicht kann ich solch einen Schritt wirklich nachvollziehen. Mit so wenig Einsatz kann man massig Geld abschöpfen.... und das System wird fruchten und neue Umsatzrekorde brechen... da lege ich (fast :ugly:) meine Hand für ins Feuer. In Foren ist so ein kleiner Teil der "Gamercommunity" zusammengefasst. Da schei*** die auf die paar Nörgler.

Aus Spielersicht kann ich die Leute nicht verstehen die immer meinen "Kauf das doch einfach nicht" - die Leute können oder möchten wohl nicht verstehen das es genau diese kleinen Schritten sind, die sowas Salonfähig machen. Erst nur Lootboxen, im nächsten Spiel Lootboxen und nen extra Ausrüstungsslot. Die probieren sich immer weiter aus und gucken was die Szene so mitmacht.
Weiß nicht warum man sowas verteidigen sollte. Da kann ich doch gleich ein F2P spielen
 
Ach, der 08/15-Spruch mal wieder.. :rollen: Muss aufpassen das ich nicht abkotze wenn ich sowas lese. Stimmt, man wird nicht gezwungen, sondern nur verführt. Man kann sich auch einfach von anderen Leuten abschlachten lassen, die mehr bezahlen als man selbst. Letztens noch ein dreist gestreckter Singleplayer um Lootboxen zu verticken (Shadow of War), jetzt schon der erste AAA-Multiplayer-Vollpreis-Titel mit Glücksspiel & Pay-to-Win. Bitte setz dich weiter so für diesen Trend ein, damit wir in Zukunft noch viel Spaß mit solchen Sachen haben. Ich weiß zwar nicht was du davon hast, aber du wirst schon deine Gründe haben.

alleine schon die Tatsache das du dich so köstlich künstlich darüber aufregst, ist es doch wert das man sowas unterstützt :)

Das hat nix mit 0815 Beitrag zutun. Es ist genauso wie es gesagt wurde. Es wird KEINER dazu gezwungen es zu kaufen und auch keiner dazu verführt. Ich denke 90% der Hassbeiträge sind weils ein EA/Dice Game ist. Bei Ubisoft das gleiche Spiel. Echt arm wie krank die Gamer inzwischen geworden sind. Als ob einer Spiele entwickeln würde und damit kein Geld verdienen will.
 
alleine schon die Tatsache das du dich so köstlich künstlich darüber aufregst, ist es doch wert das man sowas unterstützt :)

Das hat nix mit 0815 Beitrag zutun. Es ist genauso wie es gesagt wurde. Es wird KEINER dazu gezwungen es zu kaufen und auch keiner dazu verführt. Ich denke 90% der Hassbeiträge sind weils ein EA/Dice Game ist. Bei Ubisoft das gleiche Spiel. Echt arm wie krank die Gamer inzwischen geworden sind. Als ob einer Spiele entwickeln würde und damit kein Geld verdienen will.

und im Supermarkt kaufen 90% der Leute natürlich auch nur ein was Sie unbedingt brauchten/aufgeschrieben haben :schief: man wird verführt bzw. angeregt etwas zu kaufen um bei einem Vollpreistitel eventuell mal Endcontent zu erreichen wenn man keine Zeit hat viel zu spielen oder super schnell alles haben zu möchten.
 
Ich verstehe hier diese Hassdebatte überhaupt nicht. Man kann doch direkt keine Helden freischalten. Was man machen kann sind Loot-Kisten kaufen, siehe Battlefield. Was man jedoch überhaupt nicht forcieren kann ist ingame-Währung zu kaufen, was absolut vom Zufall abhängig ist. Es ist nicht besonders schlau da Geld für eine Heldenfreischaltung reinzubuttern, da das Ergbnis nicht garantiert und somit offen ist also eine Art Glücksspiel. Es wurde hier auch schon berichtet das man Helden entgegen des reddit Beitrages in 9h freispielen kann. Von daher ist doch diese Debatte obsolet geworden.

Kommt mal alle runter, habt Spaß beim spielen oder lasst es halt.

MfG
 
Ach, der 08/15-Spruch mal wieder.. :rollen: Muss aufpassen das ich nicht abkotze wenn ich sowas lese. Stimmt, man wird nicht gezwungen, sondern nur verführt. Man kann sich auch einfach von anderen Leuten abschlachten lassen, die mehr bezahlen als man selbst. Letztens noch ein dreist gestreckter Singleplayer um Lootboxen zu verticken (Shadow of War), jetzt schon der erste AAA-Multiplayer-Vollpreis-Titel mit Glücksspiel & Pay-to-Win. Bitte setz dich weiter so für diesen Trend ein, damit wir in Zukunft noch viel Spaß mit solchen Sachen haben. Ich weiß zwar nicht was du davon hast, aber du wirst schon deine Gründe haben.



Problem: EA rechnet grundsätzlich nur mit Dollarzeichen (genau wie die anderen großen Publisher). Und wenn man nur mit Dollarzeichen rechnet und dazu noch ständig Dollarzeichen in den Augen hat kommen als Ergebnis halt auch immer nur Dollarzeichen raus. ;)

Warum? Er hat doch Recht.
Battlefront nicht kaufen und gut ist.
Übrigens finde ich Skins zum nachkaufen auch nicht so prickelt da die meistens "versehntlich" bessere Tarneigenschaften haben als die Standard Skins.
Ich habe schon bei F2P keine Lust auf so was also warum sollte ich ein VP Teil mit ggf. Seansonpass das dann mitmachen?
 
Zurück