Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

Jop jop jop

Bei BF1 beschweren sich alle, dass es nichts mehr zum Freispielen gibt und bei Battlefront beschweren sie sich, dass man etwas frei spielen muss. Langsam komme ich nicht mehr mit.
 

Anhänge

  • From Software.png
    From Software.png
    333,6 KB · Aufrufe: 31
Mal ganz Ehrlich, früher hat man sich beklagt wenn die Spieldauer zu kurz war. Heute beklagt man sich wenn die Spieldauer zu lang ist, verrückte neue Welt.
Ich bin auch kein Freund davon, für ein Vollpreisspiel nocheinmal Geld in die Hand zu nehmen. Aber es ist doch jedem selbst überlassen ob er das Geld in die Hand nimmt und dadurch schneller vorwärts kommt oder ob man sich die 40h Spielspaß antut. Viel wichtiger ist ob das Spiel Pay to Win oder Play to Win ist, und da muss der Focus bei jedem Spiel auf letzterem liegen.
 
Gibts da wirklich Leute die sich beschweren es gibt nichts mehr freizuschalten??

Also wenn man einen MP Shooter wie BF spielt um etwas "freizuschalten" muss man komplett banane sein.. Entweder die Motivation is da weil das Gameplay rockt oder eben nich.. Die ganze freischalterei is komplett bescheuert..

Ich hab CS-Source 5 Jahre fast täglich gezockt.. und da gabs nichts freizuschalten..

Wenn man rein optisches Zeugs als Freischaltbares oder Kaufbares einfügt wie z.B. bei Rocket League, was einem im Spiel keinen Vorteil verschafft, kann man das durchaus machen. Darüber wird sich auch keiner beschweren.

Was ganz anderes sind natürlich begehrte Charaktere oder Waffen, Rüstungen etc.
 
Mal ganz Ehrlich, früher hat man sich beklagt wenn die Spieldauer zu kurz war. Heute beklagt man sich wenn die Spieldauer zu lang ist, verrückte neue Welt.
Ich bin auch kein Freund davon, für ein Vollpreisspiel nocheinmal Geld in die Hand zu nehmen. Aber es ist doch jedem selbst überlassen ob er das Geld in die Hand nimmt und dadurch schneller vorwärts kommt oder ob man sich die 40h Spielspaß antut. Viel wichtiger ist ob das Spiel Pay to Win oder Play to Win ist, und da muss der Focus bei jedem Spiel auf letzterem liegen.

Purer Schwachsinn. Hier gehts um das Infragestellen eines Geschätfsmodells und das Ausbeuten von Gamern. Wenn man sinnlos 40h grinden muss um einen Char zu erhalten, dann ist das erstens kein Spielspaß und zweitens bestes Beispiel für Lootboxen und simpelstes Pay-2-Win, weil man es in 1 Minute über Real-Geld erreichen kann. Das hat überhaupt nichts mehr mit Spielspaß und fairem Gaming zu tun. Man hätte das Spiel schlicht anderes stricken können, sodass man es in vernünftigne Schritten schafft Credits anzuhäufen und Content freizuschalten, aber man hat es absichtlich so gestrickt um Geld einzusacken.

Wie kann man ernsthaft Pay-2-Win Spiele wie dieses verteidigen? :nene: Ich kann das nicht verstehen, aber genau deine Denkweise muss es ja bei einigen geben, sonst würde EA und Co. mit diesem Abzockermodell nicht so ein Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man rein optisches Zeugs als Freischaltbares oder Kaufbares einfügt wie z.B. bei Rocket League, was einem im Spiel keinen Vorteil verschafft, kann man das durchaus machen. Darüber wird sich auch keiner beschweren.

Was ganz anderes sind natürlich begehrte Charaktere oder Waffen, Rüstungen etc.
Und bei Battlefront kann man jetzt Rüstungen, Waffen und Chars mit Echtgeld akufen?? :hmm:

Purer Schwachsinn. Hier gehts um das Infragestellen eines Geschätfsmodells und das Ausbeuten von Gamern. Wenn man sinnlos 40h grinden muss um einen Char zu erhalten, dann ist das erstens kein Spielspaß und zweitens bestes Beispiel für Lootboxen und simpelstes Pay-2-Win, weil man es in 1 Minute über Real-Geld erreichen kann.
Du behauptest also man könne sich bei Battlefront 2 innerhalb von einer Minute einen Char mit Echtgeld kaufen?

MfG
 
Und bei Battlefront kann man jetzt Rüstungen, Waffen und Chars mit Echtgeld akufen?? :hmm:


Du behauptest also man könne sich bei Battlefront 2 innerhalb von einer Minute einen Char mit Echtgeld kaufen?

MfG

Wo habe ich geschrieben, dass man das in BF kann??? :ugly: Gegen BF habe ich überhaupt nichts geschrieben, sondern wollte nur herausstellen, dass Freischaltbares an sich nichts schlimmes sein muss.

Wo habe ich behauptet, dass man in BF2 innerhalb von einer Minute einen Char mit Echtgeld kaufen kann? :ugly::ugly::ugly: Das war natürlich ein übertriebenes Beispiel, aber man kann es mit Sicherheit durch Lootboxen auf ein Minimum der eigentlichen 40 Stunden reduzieren. :rollen: Ist das echt zu viel verlangt zu lesen oder die Textmessage bzw. die übertragende Bedeutung zu deuten? Das ganze war beispielhaft für Strukturen des Pay-2-Win Modells :rollen::rollen::rollen: Herrje
 
Kann, könnte, wäre, wenn. Ein bisschen mehr Fakten wäre schon nicht schlecht. Kann man nun Helden direkt freischalten oder nicht und wenn ja, wieviel kostet das denn? Wenn du hier P2W deklarierst, gehe ich mal davon aus das du das dann auch entsprechend erklären und argumentieren kannst. ;)

Ich weiß es nicht 100%ig und für mich hört es sich nach Sichtung der News, der off. Aussagen und nach Berichten einiger Nutzer eigentlich nicht so an. Des Weiteren möchte ich betonen das Nutzer auch schon einen Helden in 10 Std. und nicht wie behauptet 40 Std. freigespielt haben. Ich sehe da also auch nicht einen unzumutbaren Zeitaufwand.

MfG
 
Auch wenn ich nicht weis was ich genau aus der LootBox bekomme ist es doch ein pay to win wenn es Gegenstände ect. sein können oder sind, die einem einen Vorteil verschaffen.
Wenn in den (auch mit echtgeld) kaufbaren Lootboxen nur Kosmetische Gegenstände sind die keine Vorteile bieten, und ich die Helden nur mit erspielten Credits bekommen kann ists ok. Sobald aber durch zusätzliches Geld Vorteile entstehen können ist das Game für mich uninteressant.

Hier (artikel auf pcgh) habe ich es so verstanden das es:
- Lootboxen gibt die mit Credits gekauft werden können
- Helden gibt die mit den Credits gekauft werden können.
- diese Credits scheinbar auch gegen Echtgeld zu kaufen gibt, und sie nicht nur für gespielte Runden/Matches zu bekommen sind.

Wenn diese Punkte hier so zutreffen ist es für mich ein klares pay to win und somit uninteressant.
 
- Lootboxen gibt die mit Credits gekauft werden können
nein
nein
- Helden gibt die mit den Credits gekauft werden können.
nein
nein
- diese Credits scheinbar auch gegen Echtgeld zu kaufen gibt, und sie nicht nur für gespielte Runden/Matches zu bekommen sind.
nein

Wenn diese Punkte hier so zutreffen ist es für mich ein klares pay to win und somit uninteressant.
Tun sie aber nicht. Ihr debattiert hier Seiten lang über falsche Sachverhalte. Aber der Verweis darauf verhallt hier ungehört. :ugly:

MfG
 
Hier (artikel auf pcgh) habe ich es so verstanden das es:
- Lootboxen gibt die mit Credits gekauft werden können
- Helden gibt die mit den Credits gekauft werden können.
- diese Credits scheinbar auch gegen Echtgeld zu kaufen gibt, und sie nicht nur für gespielte Runden/Matches zu bekommen sind.

Das stimmt leider nicht ganz. Lootboxes können mit Ingame-Credits oder Crystals gekauft werden. Nur diese Crystals können per Echtgeld erworben werden.
Ingame-Credits gibt es durch das Absolvieren von Matches oder durch Lootboxes, in dem Fall wenn man eine Starcard doppelt hat.

Ziemlich clever von EA gemacht. So können sie nämlich behaupten, dass man keine Ingame-Credits mit Echtgeld kaufen kann. Indirekt tut man das natürlich...


Kann jeder entscheiden, ob er so etwas unterstützt. Ich bin jedenfalls raus.
 
nein

nein

nein


Tun sie aber nicht. Ihr debattiert hier Seiten lang über falsche Sachverhalte. Aber der Verweis darauf verhallt hier ungehört. :ugly:

MfG


Also dann stimmt z.B. die unten zitierte passage nicht? Da Du unter "Helden gibt die mit den Credits gekauft werden können." ein NEIN geschrieben hast..

Zitat: Luke Skywalker und Darth Vader werden nun also 15.000 statt 60.000 Credits kosten, Imperator Palpatine, Chewbacca und Leia Organa 10.000 Credits und die neue Protagonistin Iden Versio 5.000 Credits.


Gibt es dann auch wirklich keine Lootboxen wie Du geschrieben hast??


Wo hast du die Infos her? Hast Du mir dazu bitte den Link ?
 
Entschuldige bitte, die ersten beiden Antworten bezogen sich auf der Annahme aus dem Threadverlauf man könne Ingamewährung direkt kaufen, deshalb das nein.

MfG
 
Das stimmt leider nicht ganz. Lootboxes können mit Ingame-Credits oder Crystals gekauft werden. Nur diese Crystals können per Echtgeld erworben werden.
Ingame-Credits gibt es durch das Absolvieren von Matches oder durch Lootboxes, in dem Fall wenn man eine Starcard doppelt hat.

Ziemlich clever von EA gemacht. So können sie nämlich behaupten, dass man keine Ingame-Credits mit Echtgeld kaufen kann. Indirekt tut man das natürlich...


Kann jeder entscheiden, ob er so etwas unterstützt. Ich bin jedenfalls raus.


Das war ja was ich meinte. Ich kann durch den einsatz von echtgeld die Helden direkt freischalten. Auch wenn das direkt hier bedeutet ich kaufe von echtgeld diese Crystals und dann davon die Boxen und mit dem Ingame Credits aus den Boxen die Helden.. ist nur die teurere variante von "Kauf den Helden für Echtgeld".
 
Aber in Lootboxen liegen keine Credits, nur wenn man eine Sternenkarte bekommt die man schon hat, so habe ich das verstanden. Demnach kann man keine Credits "direkt" kaufen.

Aber ich lasse mich hier gerne von jemanden belehren der da richtig im Thema drinnen steckt allerdings blieb das bis jetzt, trotz mehrmaligem Nachfragen aus. :(

MfG
 
Aber in Lootboxen liegen keine Credits, nur wenn man eine Sternenkarte bekommt die man schon hat, so habe ich das verstanden. Demnach kann man keine Credits "direkt" kaufen.

Aber ich lasse mich hier gerne von jemanden belehren der da richtig im Thema drinnen steckt allerdings blieb das bis jetzt, trotz mehrmaligem Nachfragen aus. :(

MfG


Ich würds ja auch gerne genauer wissen, aber es hat hier scheinbar keiner gesicherte infos.

und wenns "nur" die doppelten sind... nun ja, um so mehr boxxen offen sind um so höher die chance auf was doppeltes und dadurch ingame credits.. also mit jeder weiteren geöffneten box steigt die chance auf ingame Credits für geld exponentiell an..

Ich würde zumindest aktuell stark vermuten dass das ganze genau so verwirrend geplant ist wies rüber kommt... dann wirds nämlich mit sachlich begründeter Kritik schwieriger.. und dann folgt fast keiner mehr der diskussion = Ziel erreicht..
 
Das ist eher eine Art Glücksspiel und kein gesicherter Weg durch den Einsatz von Echtgeld Helden direkt freizuschalten, so sehe ich das nach meinem Kenntnisstand.

MfG
 
Purer Schwachsinn. Hier gehts um das Infragestellen eines Geschätfsmodells und das Ausbeuten von Gamern. Wenn man sinnlos 40h grinden muss um einen Char zu erhalten, dann ist das erstens kein Spielspaß und zweitens bestes Beispiel für Lootboxen und simpelstes Pay-2-Win, weil man es in 1 Minute über Real-Geld erreichen kann. Das hat überhaupt nichts mehr mit Spielspaß und fairem Gaming zu tun. Man hätte das Spiel schlicht anderes stricken können, sodass man es in vernünftigne Schritten schafft Credits anzuhäufen und Content freizuschalten, aber man hat es absichtlich so gestrickt um Geld einzusacken.

Wie kann man ernsthaft Pay-2-Win Spiele wie dieses verteidigen? :nene: Ich kann das nicht verstehen, aber genau deine Denkweise muss es ja bei einigen geben, sonst würde EA und Co. mit diesem Abzockermodell nicht so ein Geld machen.

Wann habe ich Pay To Win verteidigt, niemals. Ich habe kritisiert dass man sich über die lange Spielzeit von 40h beschwert. Den Helden kann man durch normales Leveln oder eben durch Bargeld schneller erreicht werden. Somit für mich noch kein Pay To Win. Bei diversen Titeln gab es Diskussionen daß die Spieldauer kein Vollpreis rechtfertigt. Jetzt meckert man das die Spieldauer zu lang ist...

Wer sich den Spielspaß, aus welchen Gründen auch immer nicht antun möchte, kann Bargeld in die Hand nehmen.
Anders wäre die Situation, wenn man den Helden eben nur durch Bargeld bekommen könnte.
 
Wann habe ich Pay To Win verteidigt, niemals. Ich habe kritisiert dass man sich über die lange Spielzeit von 40h beschwert. Den Helden kann man durch normales Leveln oder eben durch Bargeld schneller erreicht werden. Somit für mich noch kein Pay To Win. Bei diversen Titeln gab es Diskussionen daß die Spieldauer kein Vollpreis rechtfertigt. Jetzt meckert man das die Spieldauer zu lang ist...

Wer sich den Spielspaß, aus welchen Gründen auch immer nicht antun möchte, kann Bargeld in die Hand nehmen.
Anders wäre die Situation, wenn man den Helden eben nur durch Bargeld bekommen könnte.

Also normal war es in Spielen immer so das man im Singleplayer Charaktere und diverses freigeschaltet hat,der Multiplayer diente nur zum Spaß wenn man im Singleplayer alles Erreicht hatte. Jetzt wird der Singleplayer abgeschafft und man soll im Multiplayer für alles zahlen oder Unmengen Zeit investieren.

Der Unterschied ist halt,Zeit in den SIngleplayer zu Investieren ist einfacher als in den Multiplayer.Wenn ich keine Zeit mehr habe wegen Arbeit,Kinder usw kann man einfach Speichern.beim Multiplayer kann man in den meisten fällen nicht so einfach das Match verlassen weil man dafür bestraft wird.

Ich hab lieber ein Spiel mit einer Super Story und tollen Cutszenen wo der Multiplayer nur ein nebenpart ist,als ein Multiplayer Titel bei dem ich blechen muss oder unmengen Zeit investieren muss mit einer miesen Story und kaum Cutszenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat hat sich auf Twitter auch zu diesem Spiel geäußert:


roccat1.png

Kann man verstehen wie man will, die einen finden es witzig und die anderen nicht.
 
Zurück