Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

Also ich frage mich schon eine wenig: "90% der Spiele auf < 40'Std ausgelegt".... ist das so? Ich hab über 1000 Std CoH2 aufm buckel und hab noch längst nicht schluss

Hier treffen eben unterschiedliche Gamer aufeinander.
Der eine spielt MP-Spiel x eben 800h, der andere 80h.
Der mit 800h kann sich locker alles freispielen, der mit 80h kauft sich was dazu um schneller alles zu haben (er spielt ja nicht lange).
Ich denke dieses Szenario könnte man verstehen.

Allerdings geht man einfach davon aus, das der eine gemeinerweise "cheatet", weil er sich Dingensda gleich zu Beginn kauft, und den ehrlichen Gamer übelst weg fraggt (kA wie man das schreibt^^), so lange bis dieser auch endlich Dingensda freigeschalten hat.

Die Idee der Unternehmen durch Geldeinsatz Zeitersparnis zu gewinnen kann ich schon verstehen.
Nur funktioniert das Konzept im MP einfach nicht weil sich da sehr viele Leute auf den Schlips getreten fühlen.

Wie ist das eigentlich bei Star Citizen, wenn der eine für ingame Währung ewig farmt, während der andere für Echtgeld das neue Superclass Schiff kauft?
 
"Wie ist das eigentlich bei Star Citizen, wenn der eine für ingame Währung ewig farmt, während der andere für Echtgeld das neue Superclass Schiff kauft?"
Die Disskussion hatte ich schon ein paar mal mit Zockerkollegen, weil einige schon wieder Rückgradlos los ziehen wollen und für zig hundert € Schiffe kaufen wollten, "weils ja sonst keinen Sinn macht oder so. " (die hätten Schulden machen müssen für die virtuellen Schiffe, die hatten das Geld gar nicht)

Ich sag dann immer drauf und das ist die einzig richtige Antwort drauf: Wenn das Spiel keinen Spaß macht das Schiff normal zu erspielen ist das nicht unser Problem. Das ist das Problem des Spiels, wir müssen nichts extra kaufen, erst recht nicht für Wucherpreise. Ergo fehlt der Spielspaß dafür ist es kein gutes Game und wird deinstalliert, anstatt unendlich Geld rein zu pumpen.

Da gibts so einige die sich hinreißen haben lassen und ihr Konto geplündert haben, weil sie jetzt schon Angst haben das das Farmen keinen Spaß machen wird. Ich sage, die haben sich womöglich das Spiel kaputt gemacht, will ich das Game zocken oder kaufen? Klare Antwort ich will es zocken! Und es MUSS Spaß machen, sonst hat es versagt. So einfach ist das.

Das Problem an der Sache: Ich will mit den Leuten die die Schiffe gekauft haben nicht in Berührung kommen im MP. Wäre ja blöd wenn die ab Stunde 1 dann ständig vor einem rum fliegen mit dem high End Dingern. Ich hoffe auf Serveroptionen wo man das einstellen kann, mal guggen.

Eventuell eine Gilde finden, die keine Schiffe gekauft hat. Ist ja noch ein wenig hin zum Start.
 
Na dann Alles Gute EA!
Ich glaub das liegt nicht am Spiel, so ein Rekord aufzustellen.
Ich nem EA am meisten Übel das sie C&C nieder bekommen haben.
Ich hätte gern ein neues gespielt aber die 4 war ja das letzte, im wahrsten Sinne.
Mit Frostbite 3 sicher fett aber es würde sicher ein C$C, als ein C&C werden.
 
Wo ist das Problem ? Ich habe bei BF1 über 400 Spielstunden und habe alles Freigespielt. Anderen falls würden sich Leute aufregen, dass es nichts zum Freischalten gibt oder die Spielzeit zu kurz wäre. Freikaufen oder nicht ist da jeden selbst überlassen.
 
40h und sich beschweren? Wie lächerlich einige nicht sind! CSS habe ich über 1000h, bei CS:GO irgendwas mit 700 auf beiden Accounts und bei anderen Spielen auch weit über 100h. Es ist besser wenn erst etwas bei einem hohen Grad an investition frei gespielt ist!

Wie damals bei BF2, man konnte den höchsten Rang nur erreichen wenn man 1000h im Spiel hatte!

Ein Spiel was nicht mindestens 100h dauert kaufe ich mir gar nicht erst! Und damit meine ich um es eben zu 100% durch zu Spielen im Single Player. Alles andere wird aller höchstens irgendwann für 5-10€ bei ebay gekauft.

Es ist echt meckern auf einem extrem hohen Niveau. Bestimmt alles 12 Jährige Kleinkinder die meinen mit nichts erreicht zu haben im Spiel alles haben zu müssen. Man wird eh schnell in dem Spiel die ganzen cheater sehen etc. daher mache ich einen ganz großen Bogen darum.
 
EA stinkt einfach und schon seit Jahren kaufe ich keine Spiele mehr von denen und kann bis heute sagen das ich auch nichts seitdem verpasst habe.
 
40h und sich beschweren? Wie lächerlich einige nicht sind! CSS habe ich über 1000h, bei CS:GO irgendwas mit 700 auf beiden Accounts und bei anderen Spielen auch weit über 100h. Es ist besser wenn erst etwas bei einem hohen Grad an investition frei gespielt ist!

Wie damals bei BF2, man konnte den höchsten Rang nur erreichen wenn man 1000h im Spiel hatte!

Ein Spiel was nicht mindestens 100h dauert kaufe ich mir gar nicht erst! Und damit meine ich um es eben zu 100% durch zu Spielen im Single Player. Alles andere wird aller höchstens irgendwann für 5-10€ bei ebay gekauft.

Es ist echt meckern auf einem extrem hohen Niveau. Bestimmt alles 12 Jährige Kleinkinder die meinen mit nichts erreicht zu haben im Spiel alles haben zu müssen. Man wird eh schnell in dem Spiel die ganzen cheater sehen etc. daher mache ich einen ganz großen Bogen darum.


Wenn Du die von die genannten Spielzeiten neben einem Vollzeitjob und Familie unterbringst musst Du echt wenig Schlaf abbekommen oder ein sehr sehr gutes Zeitmanagement haben.
Wieviele Spiele kaufst Du dir im Jahr wenn du mindestens 100 Stunden im Singleplayer verbringst? Oder spielst du nur offline/Singleplayer?

So viel Freizeit hätt ich auch gerne (hier spricht der Neid).
 
Was ist das für ein Hirnrissiger Unfug? Was soll an 40 Stunden viel sein oder unberechtigt? Die heutige Shitstorm Generation will wohl alles gratis haben. Ich finde es fair, wenn man sich zwei seltene Characktere erspielen muss und 40 Stunden sind da recht wenig.
 
Ob man 40h jetzt viel findet oder nicht ist doch egal, das Spiel hat noch ganz andere Probleme. Hauptsache es fliegt ihnen um die Ohren.
 
Ob es zu viel ist oder nicht ist für mich gar nicht entscheidet. Dass man überhaupt Sachen freischalten muss und nicht alles von Anfang an hat ist für mich schon Grund genug, darum und um jeden anderen "modernen" Shooter einen Bogen zu machen.
Wie gesagt, dass Gameplay taugt nichts mehr, weil man sich keine Mühe gibt und wenig Zeit reinsteckt, ist eben billiger, und als Ausgleich gibt es eben diesen Freischaltschwachsinn zur Motivation statt Spielspaß.
 
Bei BF1 beschweren sich alle, dass es nichts mehr zum Freispielen gibt und bei Battlefront beschweren sie sich, dass man etwas frei spielen muss. Langsam komme ich nicht mehr mit.
 
Unfairer Vergleich, KSP gewinnt immer :D
Ich lege (manchmal zumindest) auch Wert auf Diversität.

CSS habe ich über 1000h, bei CS:GO irgendwas mit 700 auf beiden Accounts
Unfairer Vergleich. CSS/CS:GO ist sicherlich kein Casual-Kurzzeit-Profit-Dropper, der innerhalb seine "Halbwertszeit"
maximalen Profit abwerfen musste.

Ob das damals so (visionär) angedacht war, keine Ahnung.

Da lobe ich mir dann doch Spiele wie PUBG, wo der Stuff aus Lootkisten nur kosmetischer Natur ist.
Ich könnte ja jetzt behaupten, wenn das Spielprinzip, die Spielziele im Kern nix mehr hergeben,
muss man halt mit *Lootboxen* die Leute bei Stange halten.

Was bei PUBG anscheinend nicht der Fall seine dürfte. Also warum dann die Show?

Wenn ich Kosmetik brauche, werfe ich mich in meine Transen-Schalen.
Oder lecke meiner Frau die Schminke vom Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lege (manchmal zumindest) auch Wert auf Diversität.
Galileo Modpack, Outer Planets, RSS - es gibt doch ausreichend Diversität bei KSP ;-) :ugly:

Ich könnte ja jetzt behaupten, wenn das Spielprinzip, die Spielziele im Kern nix mehr hergeben,
muss man halt mit *Lootboxen* die Leute bei Stange halten.

Was bei PUBG anscheinend nicht der Fall seine dürfte. Also warum dann die Show?

Wenn ich Kosmetik brauche, werfe ich mich in meine Transen-Schalen.
Oder lecke meiner Frau die Schminke vom Gesicht.

Würde ich so nicht sagen: Wenn das Spiel selbst keinen Spaß macht, reißen kosmetische Lootboxen es nicht raus. Ist schon was komplett anderes, als wenn ein Spiel einem nahelegt, dass es mit Lootboxen viel mehr Spaß macht.
 
Galileo Modpack, Outer Planets, RSS - es gibt doch ausreichend Diversität bei KSP ;-) :ugly:
Oh, die Multi-Game-Saves/-Installations habe ich mir abgewöhnt. :ugly:
Bin momentan bei Olei/Olemuth-Package.

Aber am liebsten fange ich immer gerne neu an. :sabber:
Die ersten (paar) 100 Science sind einfach die geilsten.


Und zur zweiten Zeile, naja, wenn ich den Arsch meiner Frau.. ähm.. "sehe",
ist mir die Schminke im Gesicht auch schon egal.
Kommt aber halt immer auf die Praktik an.

Schön wäre ein Spiel, wo es nur um Boxenlooder.. öhm.. Lootboxen geht.
(Wos brauch i no a Spü', wenn e a Lootboxen do san.. würde der Wiener sagen.)
 
Bei BF1 beschweren sich alle, dass es nichts mehr zum Freispielen gibt und bei Battlefront beschweren sie sich, dass man etwas frei spielen muss. Langsam komme ich nicht mehr mit.

Gibts da wirklich Leute die sich beschweren es gibt nichts mehr freizuschalten??

Also wenn man einen MP Shooter wie BF spielt um etwas "freizuschalten" muss man komplett banane sein.. Entweder die Motivation is da weil das Gameplay rockt oder eben nich.. Die ganze freischalterei is komplett bescheuert..

Ich hab CS-Source 5 Jahre fast täglich gezockt.. und da gabs nichts freizuschalten..
 
Zurück