Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

Für mich hat sowas in einem Vollpreistitel einfach nichts zu suchen und gehört von den Verkaufszahlen eigentlich abgestraft.
Es wird sich trotzdem wieder blendend verkaufen und die Mikrotransaktionkasse wird auch kräftig klingeln. Heißt zwar immer dann kauft man es nicht. Wenn viele drauf verzichten würden, dann wären die Mikrotransaktionen nicht solch eine Pest wie sie sind.
Das dauert nicht mehr lange und man kann sich die erste exclusive Mikrotransaktions Waffe sichern.... für nur 3,99 € :ugly: ....

Die kommt dann mit der Einführung von dem patentierten Matchmaking wo er anhand deiner Statistik dich gegen Leute mit passenden Kaufwaffen wirft. :wall:
 
Mit dem Unterschied, dass man Darth Vader nicht per Echtgeld kaufen kann und Du kannst bis Du ihn freigeschaltet hast eben auch andere Helden spielen wie Kylo, Yoda, Han Solo, Rey etc und Darth Vader ist eben einfach ein weiterer Held, der ist nicht mehr oder weniger overpowered als die anderen Helden auch...

nee, mit ingame-credits, welche es unter anderem in lootkisten gibt^^ gepaart mit starcards

jetzt kommt wieder : mann muss ja nicht....und das ist doch kein pay2win.....und ist doch alles gar nicht so schlimm.........und blablabla

vielleicht ist das ja so, aber ganz sauber ist es definitiv auch nicht
 
Diese StarCards ( und in meiner Meinung nach geringerem Ausmaß auch die Helden ) sind spielverändernd, es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied ob ein Schild 100 Punkte ( standard ) abhält oder 300 Punkte ( voll ausbau ).
Wenn man nun zu denen gehört die vielleicht gerne zuerst den Helden freischalten will, muss man sich 40 Stunden lang mit einem 100 Punkte schild gegen Leute mit einem 300 Punkte schild erwähren, was die Angelegenheit nicht spaßiger macht.

Oder man hofft auf die Tägliche Lootbox......
Das man hier das Grinden in einem Shooter gut heißt, weil man in einem MMORPG grinden muss ist total absurd.
Das ist einer der Gründe warum ich MMORPGs ums verrecken nicht ausstehen kann, mehrere Stunden in einer Gilde einen Gegner für etwas Loot vermöbeln neeee Danke, dann Spiele ich doch etwas mit Fast Paced Action wie zB. Titanfall 2, Unreal Tournament oder Overwatch.

Zumindest in letzteren zweien ist es vollkommen egal wie lange man spielt, man hat immer dieselben Chancen von Anfang an, egal ob jetzt 100 Stunden oder überhaupt keine Stunde Erfahrung rein von der Spielebasis.

Dann wird hier allen ernstes Star Wars verteidigt, weil die 40 Stunden nur um einen begehrten Charakter freizuschalten "ok" sein sollen ? gehts noch ?

Ich will doch nicht in Online spielen gewinnen, weil ich das bessere Loot habe, sondern die besseren Skills, allles andere ist doch Heuchelei.
 
Natürlich möchte EA wieder das Geld für die Lizenz einspielen, aber warum hört man dann nicht mal zur Abwechslung auf die Community und entwickelt ein Spiel, das die Leute auch wollen :schief:
Ich hab bisher noch niemanden rufen hören "Hey, die neuen Battlefronts sind besser als die Alten"...

Einfach das alte Battlefront neu Auflegen war wohl zu einfach...
 
Dann spielst du auch kein Battlefield?

In BF gibts keine Helden, in BF 3 und 4 hatte man alle Waffen recht schnell freigeschaltet bzw. die besten mit am Anfang, danach kamen andere, aber nicht bessere Waffen. In BF1 kann man durch Assignments exakt das Freischalten was man will und was einen interessiert und das erledigt man innerhalb weniger Runden: 50 Kills mit Gewehr X und 20 Kills mit Pistole Y hab ich in max. 1h-2h erledigt

Dafür gibt es halt Bezahl DLC /Seasonpass, aber da weiß ich wofür ich wie viel Geld ausgebe und bekomme dafür alle Inhalte
 
In BF gab es auch keine gleichberechtigte Instant-Action, sondern man musste erst einmal freischalten, darum ging es mir.

MfG
 
nee, mit ingame-credits, welche es unter anderem in lootkisten gibt^^ gepaart mit starcards

jetzt kommt wieder : mann muss ja nicht....und das ist doch kein pay2win.....und ist doch alles gar nicht so schlimm.........und blablabla

vielleicht ist das ja so, aber ganz sauber ist es definitiv auch nicht
In den Lootkisten sind Crafting Parts oder Sternenkarten drin. Erst wenn man eine Sternenkarte doppelt hat, erhält man daraus credits. Das wäre eine zienlich ineffiziente Art und Weise, ingame credits zu "erkaufen".
 
Vielleicht hat sich ja auch dein Spielverhalten geändert. So etwas kann zum Beispiel passieren wenn man, ähm älter wird und so. :devil::ugly:

MfG
 
Das wäre eine zienlich ineffiziente Art und Weise, ingame credits zu "erkaufen".

hast du eine Ahnung was heutzutage an Geld in solche Shops gebuttert wird. es wird leute geben die sich das so erkaufen. ea weiß das, deswegen machen sie es auch nicht so offensichtlich, damit leute wie du immer noch sagen können die Helden sind ja nicht mit echtgeld zu kaufen
 
Das wäre eine zienlich ineffiziente Art und Weise, ingame credits zu "erkaufen".

Also gibt es gegen jede Behauptung doch eine Methode an die Währung über Echt Geld zu kommen ?

Das Problem ist, dass die Leute die einem das Spiel vermiesen, genau jene sind die keine Psychische Grenze bei Geld kennen und solange ihr Hab und Gut reinpfeffern, bis es nichts mehr gibt.

Ziemlich Exakt dasselbe wie bei Overwatch, nur dass man sich keine Charaktere oder Waffen kaufen kann. lediglich Skins oder Sprays kann man sich von dem Gold kaufen und kriegt es auch in den Lootboxen, wenn dem Spiel danach ist oder man einen Gegenstand doppelt hat also erhält man trotz Geld keine Vorteile.

Bei Star Wars kriegt man ja offensichtlich bei doppelten Items die Währung für die Charaktere....
Und wie man Spielesüchtige und Mathematiker kennt, weiß jeder, dass die Wahrscheinlichkeit ein Item doppelt zu bekommen nach jeder Lootbox steigt und die Psychische Grenze Geld auszugeben weiter sinkt, schließlich steigt ja die Wahrscheinlichkeit die Sinnvolle Ingame Währung verstärkt zu bekommen.

Also ist es ja doch Pay 2 Win gegen jede Behauptung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum dass man eine gewisse Spielzeit benötigt um etwas freizuschalten, sondern dass man es mit Echtgeld erkaufen kann ==> also P2W!
 
Nur weil es einem selbst komplett bescheuert und ineffizient vorkommt: Es wird trotzdem haufenweise Leute geben, die so viele Lootboxen kaufen, bis sie genug Ingame-Credits für Vader und Luke haben!

Es sollte bei einem AAA-Titel einfach nicht die Möglichkeit geben, sich mit Echtgeld einen Vorteil zu erkaufen, egal ob direkt oder wie hier indirekt!
 
Das ist eine Lüge. Man konnte in Bf1 überhaupt nicht alle Waffen einfach so mal freischalten, in wenigen Runden schon garnicht.
Die ganze echtgeld ******* wird immer mehr zum Desaster. Ich würde mir als Entwickler schonmal ernsthafte Gedanken über zukünftige Modelle machen - aber schnell.
 
Ja sind die Menschen nun alle auf den Kopf gefallen? :nene:
Wie dumm und bekloppt sind die Leute bitte nur geworden? Das ist derren ernst? :wall:

Sie heulen rum, weil man 40 Stunden brauch, um Darth Vader frei zu schalten? :what:
"Die 40 Stunden seien zudem für Normalsterbliche kaum in angemessener Zeit zu erreichen, wenn sie einem Vollzeitjob nachgehen."
Ja WTF und sonst beschweren weil es keinen Content gibt und man direkt nach einer Woche alles erreicht hat... :lol:

Dann...


"EA habe die Grenze mit 40 Stunden so hoch angelegt, um den Käufern weiteres Geld aus der Tasche zu ziehen."

Ja ne is klar... :lol:Wer sich abzocken ließ, wird es auch hier weiterhin mit sich machen lassen... und sucht sicht Ausreden. Als hätte EA mit diesem Release DLCs und Mikrotransaktionen erfunden.

Ich lese nur Mimimi von iwelchen dummen Gamern, die einfach nix raffen und hoffen mit Ihren dummen Shitposting und iwelchen Reddit Downvotes was bewirken können... ausser Leute zum nachdenken anregen (im Idealfall), bringt es nichts.
Am Ende heulen eh alle rum, weil sie trotz Vorbestellung nicht 24h vorher zocken können oder ähnlich... :lol:

Brainz so rare... money is not... wen wundert es noch. :wow::lol::devil:

€:
BTW: Noch könnt ihr canceln... :devil:
Es tut gar nicht weh, einfach mal NEIN sagen. Aber dazu sind die meißten Gamer zu dumm, faul, ich will gar nicht drüber nach denken...
 
Also ich halte zwar ganz grundsätzlich nichts von P2W oder wie auch immer es sich schimpft und bin immer wieder entsetzt wie z.B. im App Store sich über ein Spielepreis von 2,99€ aufgeregt wird, gerade weil ich mir für die leistungsstarke Hardware im Tablett und Smartphone auch gerne Vollpreis Spiele Qualität haben würde, allerdings finde ich die genannten 40h nicht so krass viel. Alleine wieviele Stunden ich Titanfall gesuchtet habe. Ich finde man kann sowas auch schlecht vergleichen. Ein Bioshocl Infinite spiele ich halt in 12h durch und dann ist Schicht im Schacht, ein Online Baller Spiel zocke ich eben schon auf Dauer auch online.
 
Zurück