Star Wars Battlefront: EA erreicht Reddit-Rekord mit am meisten abgewerteten Posting

"Nur" Luke und Vader kosten 60k credits, Iden kostet 20k, Palpatine, Leia, und Chewbacca je 40k. Was mit den beiden kommenden Helden des Last Jedi Updates ist weiß man noch nicht, ich tippe aber mal dass die in die 40k Kategorie fallen dürften.
Hört sich für mich nach der gleichen Diskussion wie bei Mmorpgs an wo Gelegenheitsspieler bei den Entwicklern den Anspruch erhoben haben, die gleiche Erfahrungen wie Intensivspieler zu erhalten. Mmorpgs wurden darauf hin genervt, weil die casuals in der Überzahl waren und für die Intensivspieler immer uninteressanter.

Vielleicht kann man sich über die Zeit unterhalten ob nun 40, 30 oder 20 Stunden aber grundsätzlich finde solch eine Spielmechanik besser als wenn man nach kurzer Zeit alles frei hat.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Helden Preise auch zu hoch! Jedoch wird scheinbar vergessen, dass man jeden Tag eine Lootbox geschenkt bekommt. ;) Nicht viel aber immerhin etwas.
 
Hört sich für mich nach der gleichen Diskussion wie bei Mmorpgs an wo Gelegenheitsspieler bei den Entwickler den Anspruch erhoben haben, die gleiche Erfahrungen wie Intensivspieler zu erhalten. Mmorpgs wurden darauf hin genervt, wie die casuals in der Überzahl waren und für die Intensivspieler immer uninteressanter.

Vielleicht kann man sich über die Zeit unterhalten ob nun 40, 30 oder 20 Stunden aber grundsätzlich finde solch eine Spielmechanik besser als wenn man nach kurzer Zeit alles frei hat.

MfG

Ja, immer diese Casuals. :D
Wenn ich bedenke wie lange ich in BF3&4 für meine Waffensammlung und allem gebraucht habe, sind das doch Rookie Zahlen.
Auch bei Destiny 2 finde ich das leveln (char und eq) viel zu schnell. Da verliert man auch nach kurzer Zeit die Lust am Game.
 
Hört sich für mich nach der gleichen Diskussion wie bei Mmorpgs an wo Gelegenheitsspieler bei den Entwickler den Anspruch erhoben haben, die gleiche Erfahrungen wie Intensivspieler zu erhalten. Mmorpgs wurden darauf hin genervt, wie die casuals in der Überzahl waren und für die Intensivspieler immer uninteressanter.

also bitte, dieser vergleich hinkt ja sowas von !


aber ich finde es witzig dass die PR-Abteilung scheinbar doch kurz vor schluss nochmal auf die nase gefallen ist.

zuerst gute presse über das weglassen vom season-pass, dann kurze zeit kritik nach der beta, die aber direkt wieder von positiven Meldungen wegen "angeblichen " anpassen der lootboxen entschärft wurde.
 
Vielleicht kann man sich über die Zeit unterhalten ob nun 40, 30 oder 20 Stunden aber grundsätzlich finde solch eine Spielmechanik besser als wenn man nach kurzer Zeit alles frei hat.

MfG

Du vergisst aber komplett, dass es neben den Charakteren noch die Waffen gibt und Skills die man über die Lootboxen und dem darin enthaltenen Star Cards aufwerten musst um mit deinem Charakter mit den anderen mithalten zu können....

Dh. nachdem du 40 Stunden gespielt hast nur um Darth Vader zu bekommen, darfst du erstmal fröhlich weiterspielen um dann deinen Vanilla Vader mit Zufallsgenerierten Lootboxen aufzuwerten .... klingt für mich nach einer künstlichen Streckung der Spielezeit, damit sich der Spieler irgendwann die Frage stellt was wäre, wenn man sich einfach mal eine Box kauft statt sie zu erspielen :ugly:

Und wenn man jetzt zB. 60 Stunden brauch um sich Vader freizuspielen und in aufzuwerten, dann ist das einfach viel zu viel, wenn man den gekauften Content noch erleben will bevor EA die Server herunter fährt, schließlich muss man dass dann im Umfang von 30-40 Stunden mit jedem Charakter machen um ihn Freizuspielen und aufzuwerten.

Wir reden hier immer noch von einem Shooter mit einer Spieltiefe die der eines COD oder Overwatch von den Skills her entspricht..... lediglich das Setting macht es hier besondern.
 
Ohhh, man muss spielen um Fortschritte freizuschalten, mimimimi, 40 Stunden hat er gesagt, mimimimi...

Genau solche casual-Einstellungen haben Mmorpgs kaputt gemacht. :nene:

//UPDATE
Ich hatte überlesen das man den Helden püer MT freischalten kann?!? Wenn das so ist wäre das wirklich ein Skandal. Pay2Win sage ich nur.^^

Das sind wirklich ganz andere Zeiten geworden.
DAMALS, bei BF2, meine Spielzeit irgendwo bei 600h, ich war Sergeant irgendwas (gelber Streifen), und noch geschätzt weitere 600h vom Sterne General entfernt.
HEUTE, ich brauch 40h um irgendetwas finales freizuschalten..... Shitstorm.

Hätte man damals schon pay2win gehabt, wie hätte das dann ausgesehen.
4 Sterne General statt 1200h schon nach 100h, oder gar weniger?
 
man kann ja EA einiges vorwerfen, aber die User scheinen in dem Fall jetzt auch nicht grade die hellsten zu sein.

Und 40h sind doch nichts für ein MP Spiel, warum vergleicht man das mit Singleplayer Kampagnen?
 
Es gibt immer Leute, denen immer was nicht passt. Mir ist das sowas von Banane, wie lange ich brauche. Mir kommt es auf den Spaß im Game an. Das mit den Lootboxen ist mir auch egal, habe mir auch paar schon gekauft.
 
Das sind wirklich ganz andere Zeiten geworden.
DAMALS, bei BF2, meine Spielzeit irgendwo bei 600h, ich war Sergeant irgendwas (gelber Streifen), und noch geschätzt weitere 600h vom Sterne General entfernt.
HEUTE, ich brauch 40h um irgendetwas finales freizuschalten..... Shitstorm.

Der Unterschied.

Du kannst in Battlefield 2 von Anfang an alle Klassen spielen, lediglich die Waffen schaltet man frei.

Oder willst du in Battlefield erst 200 Stunden spielen müssen, bevor du deine Lieblingsklasse freigeschaltet hast um dann erst deinen Klasse anzupassen ?
 
man kann ja EA einiges vorwerfen, aber die User scheinen in dem Fall jetzt auch nicht grade die hellsten zu sein.

Und 40h sind doch nichts für ein MP Spiel, warum vergleicht man das mit Singleplayer Kampagnen?

es geht doch nicht wirklich um die 40h. es geht darum dass du ab dem 2.tag von darth vader den kopf abgeschlagen bekommst weil sich irgendwelche idioten für hunderte von euros lootkisten gekauft haben und dir den spaß am spiel verderben.
 
Ich habe damals monatelang farmen müssen um in World of Warcraft ein Rüstungsteil (Instanzen, Ruf etc.) zu bekommen. Ich empfinde 40 Stunden nicht als viel, wenn das Spiel auch Spaß in der Zeit bietet.
 
Ohhh, man muss spielen um Fortschritte freizuschalten, mimimimi, 40 Stunden hat er gesagt, mimimimi...

Genau solche casual-Einstellungen haben Mmorpgs kaputt gemacht. :nene:

//UPDATE
Ich hatte überlesen das man den Helden püer MT freischalten kann?!? Wenn das so ist wäre das wirklich ein Skandal. Pay2Win sage ich nur.^^

p.s.: Wie geht das mit der Heldenfreischaltung iegentlich genau, direkt oder über XP booster Packs die man kaufen kann?


Ja dann sollen die halt andere Spiele spielen, mein Gott. Ich habe auch einen vollen Tag und Beruf und privat isnd bis zum Anschlag gefüllt. Dennoch schreie ich nicht nach einfacheren Spielen, nur damit ich die gleiche Erfahrungen wie Intensivspieler erleben darf.^^

MfG

Ich eh auch grad das Problem nicht. 40 Spielstunden sind doch nix? Und wems zu viel ist, der kaufts halt. So what?
Und wem das Prinzip nicht passt - der soll das Spiel nicht kaufen. So funktioniert der Markt nunmal. Oder?

Edit: 40 Spielstunden schaff ich auf 2 Wochen wenns sein muss, trotz Vollzeitjob?! Ach, was sag ich: Auf ne Woche wenns sein muss!
 
Tja, wenn Spiele nicht mehr primär der (kurzweiligen) Unterhaltung und Herausforderung der Käufer dienen,
sondern ausschliesslich der Profitmaximierung durch psychologische Tricks des Herstellers. Entwickler sind
in diesem Spannungsfeld sowieso nur mehr Fußsoldaten, die bei "Bedarf" dem Abschuss (EA: Studio wird geschlossen)
freigegeben sind.

Präpotent auch die Einstellung von EA und (in anderem Thread) der Entwickler. Aber ja, was sollen die auch
anderes mitteilen.

Einfach nur mehr PFUI, was die da aufführen. Schämen sollten sich die.

Das bringt es auf den Punkt. Ich weiss noch, als gewisse Leute gesagt haben, "dann kauft es doch nicht".
Und jetzt? Wie viele Spiel gibt es noch, die vollständig auf Abzocke verzichten? Es ist ja kein neues Genre, Reihe für Reihe wurde "dem neuen Markt" angepasst.

Aber eben, die Leute kaufen das Zeug und machen mit. Ein Kollege von mir hat auch plötzlich FIFA online gespielt und über 100 in Pokemon Go "investiert".

Psychologische Tricks. Und es macht mir ehrlich gesagt langsam Angst. Vielleicht sollte man die Leute davor schützen und den Herstellern diese Tricks verbieten.
 
Das sind wirklich ganz andere Zeiten geworden.
DAMALS, bei BF2, meine Spielzeit irgendwo bei 600h, ich war Sergeant irgendwas (gelber Streifen), und noch geschätzt weitere 600h vom Sterne General entfernt.
HEUTE, ich brauch 40h um irgendetwas finales freizuschalten..... Shitstorm.

Hätte man damals schon pay2win gehabt, wie hätte das dann ausgesehen.
4 Sterne General statt 1200h schon nach 100h, oder gar weniger?

Ich bin mir zwar gerade nicht 100% sicher weil ich mehr Zeit in 1942 und Vietnam verbracht habe..aber ich glaub bei BF2 war es auch noch so. Du hast den Rang bekommen und das war ein Abzeichen, nichts spielveränderndes oder? und das ist der unterschied zu dem Problem hier.

Diese StarCards ( und in meiner Meinung nach geringerem Ausmaß auch die Helden ) sind spielverändernd, es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied ob ein Schild 100 Punkte ( standard ) abhält oder 300 Punkte ( voll ausbau ).
Wenn man nun zu denen gehört die vielleicht gerne zuerst den Helden freischalten will, muss man sich 40 Stunden lang mit einem 100 Punkte schild gegen Leute mit einem 300 Punkte schild erwähren, was die Angelegenheit nicht spaßiger macht.

Auch wenn man nicht zu denen gehört die einen Helden will und sich die Boxen stattdessen holt ist es nicht unbedingt spaßiger. Ich hab die Beta gespielt und nun im ea access die "Vollversion" getestet, ich spiel zu 80% einen Heavy weil das nunmal das Skillset ist was mir spaß macht, ich hab mit dem Heavy nun 1 Schildupgrade ( 150 vs 300 wuhu! ) aber mit dem Scout, da hab ich 3 voll aufgewertete Karten..yay. Zum Glück hab ich nix Vorbestellt oder ähnliches, ich warte wohl bis es in den EA Access kommt so wie der Vorgänger, mit Glück spielt dann noch wer, ansonsten werd ich halt den Solokram durchspielen können.

Beim ersten hab ichs mir noch gekauft damit das "neu auflebende" Star Wars franchise gute zahlen wirft in der Hoffnung auf einen neuen Jedi Knight teil oder anderes Story/Single game, nach den diversen Studio schließungen und Verworfenen Spielen geb ich das nun auf.
 
Die 40h um einen Helden freizuschalten sind definitiv übertrieben und kaum einer wird das auch machen sondern lieber dafür zahlen und das ist dann eine Abzocke von EA! Aber ich bin mir von EA nichts anderes gewohnt irgendwie, höre von denen selten kaum was anderes und genau deswegen meide ich EA!
 
es geht doch nicht wirklich um die 40h. es geht darum dass du ab dem 2.tag von darth vader den kopf abgeschlagen bekommst weil sich irgendwelche idioten für hunderte von euros lootkisten gekauft haben und dir den spaß am spiel verderben.
Mit dem Unterschied, dass man Darth Vader nicht per Echtgeld kaufen kann und Du kannst bis Du ihn freigeschaltet hast eben auch andere Helden spielen wie Kylo, Yoda, Han Solo, Rey etc und Darth Vader ist eben einfach ein weiterer Held, der ist nicht mehr oder weniger overpowered als die anderen Helden auch...
 
Die 40h um einen Helden freizuschalten sind definitiv übertrieben und kaum einer wird das auch machen sondern lieber dafür zahlen und das ist dann eine Abzocke von EA! Aber ich bin mir von EA nichts anderes gewohnt irgendwie, höre von denen selten kaum was anderes und genau deswegen meide ich EA!
Nochmal: Du kannst Darth Vader nur mit ingame credits freischalten, nix mit Echtgeld...
 
Für mich hat sowas in einem Vollpreistitel einfach nichts zu suchen und gehört von den Verkaufszahlen eigentlich abgestraft.
Es wird sich trotzdem wieder blendend verkaufen und die Mikrotransaktionkasse wird auch kräftig klingeln. Heißt zwar immer dann kauft man es nicht. Wenn viele drauf verzichten würden, dann wären die Mikrotransaktionen nicht solch eine Pest wie sie sind.
Das dauert nicht mehr lange und man kann sich die erste exclusive Mikrotransaktions Waffe sichern.... für nur 3,99 € :ugly: ....
 
Also der ganze Protest, die ganze Aufmerksamkeit und negative Publicity, die anscheinend nur von der Community ausgeht, bringt in der Tat was. Hier schreien immer viele, dass es trotzdem gekauft wird. Stimmt vielleicht, aber nicht jeder greift zu. Ich fand das Spiel superinteressant und hätte es mir auch gekauft... jetzt mache ich das nicht mehr. Und ich bin bestimmt nicht der einzige.
Dabei geht es nicht nur um die ganze 'Meckerei', sondern überhaupt auf das Lootbox-Thema augmerksam zu werden. Bei PUBG oder anderen Spielen, wo es nur um Kosmetik geht, kann man ja darüber hinwegsehen, aber hier ist es pure Abzocke. Ich überlege bei jedem EA-Titel genau was ich mache.
 
Zurück