Star Wars Battlefront 2 - Unsere effektgeladenen und anspruchsvollen Singleplayer-Benchmarks zum Launch

Läuft ja eigentlich sehr gut, in den ersten Missionen habe ich aber glaube ich nie mehr als 4GB VRam Belegung gehabt in WQHD.
Grade in 4k ist die leistung ja wiklich nicht gut und da frage ich mich wie die X-Box One x da mithalten kann.
Weil es voraussichtlich kein 4K wird, sondern wie CoD die meiste Zeit eher mit 1920*2160 oder Ähnliches laufen wird.
 
Ist der Test in Pcgh/CB nun mit den neuen Treibern von NV und den alten von AMD? Ich weiß, mit etwas Recherche könnte ich das rausfinden, habe aber gerade keine Zeit :P.
 
Nur komisch das bei CB die Vega Kreise um die 1080 dreht und schon sehr nah an der 1080ti liegt. Die LC würde dort die 1080ti knapp schlagen.
Vielleicht liegt es auch am aktuellerem Testsystem (i7 8700K+ 32GB RAM) bei CB.

Sehr nah? LC würde 1080Ti knapp schlagen? Sag mal siehst du einen anderen Test wie ich?:huh: Sind bei dir auch 1.600€ fast 2.000€ ?:huh:
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    19,8 KB · Aufrufe: 98
  • 2.PNG
    2.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 86
  • 3.PNG
    3.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 86
Sie haben doch extra nachgefragt bei AMD.
Und Benchmarks bei PCGH und CB lassen sich sowieso nicht leicht vergleichen.
Die Benchmark-Parkour sind ganz anders aufgebaut.
 
Die "Sache" mit den Treibern hinterlässt nicht nur einen Beigeschmack.
Ihr könntet das ja leicht nachreichen

Irgendwann reicht es auch mal oder? Es wurde doch ganz klar erklärt. Reicht das nicht? Was sollen sie denn machen ausser nachfragen?

aber wer liest eine News schon zwei mal?
Zumal nach dem Wochenende. Gut gemacht!

Ich zB wenn ein Artikel mich interessiert hat und es neues dazu gibt.


Unabhängig, neutral und mit Verstand. :) Ironie aus.

Glaubst du jetzt brechen die "massiven" Vega Verkäufe ein? Und PCGH hat schuld? Bleib mal auf deinem roten Teppich. :schief:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
diese spezielle "amd vega" fraktion in kommentaren und foren nervt gewaltig.
lest die artikel und lernt prozentuale unterschiede vernünftig zu erkennen.
 
Sie haben doch extra nachgefragt bei AMD.
Und Benchmarks bei PCGH und CB lassen sich sowieso nicht leicht vergleichen.
Die Benchmark-Parkour sind ganz anders aufgebaut.
Es stellt sich für Außenstehende natürlich die Frage, warum es dann CB mit dem entsprechenden AMD-Treiber für Battlefront 2 geschafft hat, einen sehr umfangreichen Test zu veröffentlichen. Solche Benchmarks an sich sind aufgrund der Testszenen sicher immer schwer(er) zu vergleichen, weil sich das innerhalb des Spiels massiv unterscheiden kann. Aber wenn zwei Benchmark-Reviews am selben Tag erscheinen, das eine mit aktuellsten Treibern von beiden Herstellern und das andere nicht, muss es ja irgendeinen Grund haben, warum es eine Redaktion geschafft hat.

Ich denke nicht, dass CB den schon seit drei Tagen hat und man PCGH angelogen hat und ihn nur hier nicht früher bereitstellen konnte oder wollte. :P
 
Hier wird ja wieder so getan als ob der neue AMD Treiber wunderwas für Auswirkungen hat und AMD dadurch bei PCGH hintenan stehen würde.
Ausser bei Vega hat der neue Treiber doch nichts gebracht.
Vergleicht einfach mal bei CB, die haben doch einen Tag vorher (mit den alten Treibern) schon mal getestet.

Ich bin mir sicher, daß PCGH die ein oder andere AMD Karte noch einmal durchlaufen läßt.
 
Zwei Portale, gleiche Vorraussetzungen, wenn nicht bessere bei PCGH und fast zeitgleiche Veröffentlichung mit dem umfangreicheren bei CB.
Fragen? Wenn es dir reicht, mir nicht.
Bei mir übrigens auch Intel/Nvidia-Inside, nur möchte ich wirklich neutral informiert werden und nach Forza, Wolfenstein und nun Battlefront habe ich nicht das Gefühl
das hier der richtige Ort ist.
 
Dann informiere dich doch dort wo es dir besser gefällt. Und unterstelle den Redakteuren nicht einen solchen Quatsch.

Nur als kleiner Hinweis.
CB hat nur die Website
PCGH noch zusätzlich eine Print.

Kleiner aber feiner Unterschied.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sehr nah? LC würde 1080Ti knapp schlagen? Sag mal siehst du einen anderen Test wie ich?:huh: Sind bei dir auch 1.600€ fast 2.000€ ?:huh:

Also ich zocke mit HBCC auf 16GB und da ist es gerade mal 1,5 fps unterschied. Nun rechne Du mal die 10 bis 15% der LC oben drauf und staune. Bei PCGH rennt die LC immer ins Powerlimit, meine hingegen ist selten unter 1690MHz (UV + PT+50%)

Nicht immer nur auf die Balken oben schauen wo eins der wichtigsten Features deaktiviert ist.
 
Also ich zocke mit HBCC auf 16GB und da ist es gerade mal 1,5 fps unterschied. Nun rechne Du mal die 10 bis 15% der LC oben drauf und staune. Bei PCGH rennt die LC immer ins Powerlimit, meine hingegen ist selten unter 1690MHz (UV + PT+50%)

Nicht immer nur auf die Balken oben schauen wo eins der wichtigsten Features deaktiviert ist.
HBCC bringt bei CB in UHD 5%+.
Möchte ich jetzt nicht komplett kleinreden, aber ein Segen ises nicht, dennoch einen Test wert, den PCGH nicht gemacht hat.
 
Nur komisch das bei CB die Vega Kreise um die 1080 dreht
Herrje, wenn ich das schon wieder lese ... zieht Kreise um die 1080 :schief:

In 1080p und 1440p sind es zwischen 10-15%, das sind ganz sicher keine Kreise. Aber gut, wenn der fette Vega Chip ausnahmsweise mal schneller ist als sein deutlich schlankerer Konkurrent, würde mir auch einer abgehen :ugly:. Kommt so oft ja nicht vor und irgendwie muss man seine Investition ja rechtfertigen können :lol:
 
Oh mann... wieder ein Titel der DX12 voll versemmelt.

War es nicht DICE die bei Mantle mitentwickelt bzw dieses sogar initiiert haben? Und wo ist jetzt der Vorteil dieser Erfahrung, warum ist Vega schon wieder vernichtend geschlagen?

Andere Frage:

Wie siehts mit der Kernskalierung AND vs Intel aus? Wie mit DX 12 AMD vs Nvidia?

Du hast schon gesehen das die DX12 werte mit einem Phenom 2 x6 1100T und einer 1080 gemacht wurden? Auch mal die sachen lesen die unter den Balken und Diagrammen stehen. Hauptsache gegen AMD Bashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Will nicht wieder darauf rumreiten, aber ihr habt Deadlines wegen dem Warten auf Nvidia-Treibern in der Vergangenheit schon "überstrapaziert" und die Benches erst 1-2 Tage nach dem offiziellen Game-Launch veröffentlicht. Auf der anderen Seite kommen ausgerechnet Project (Nvidia) Cars 2 Benches 4-5 Tage vor dem offiziellen Launch und es werden keine Benches mit AMD Ready-Treibern nachgereicht, obwohl diese noch 1-2 Tage vor dem Game-Launch startbereit waren. Ihr mögt Gründe dafür haben (Hefttermin, Personalgründe o. ä.), aber der Eindruck der dadurch hinterlassen wird, brennt sich negativ ein.

+1

Und warum weigern sich die ganzen Magazine immer noch Ryzen+Vega zu testen. Vega wird immer mit Intel getestet und Ryzen mit Nvidia. Kann mir mal ein Mod sagen warum?Ihr scheint doch beide Systeme im Haus zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja wieder so getan als ob der neue AMD Treiber wunderwas für Auswirkungen hat und AMD dadurch bei PCGH hintenan stehen würde.
Ausser bei Vega hat der neue Treiber doch nichts gebracht.
Vergleicht einfach mal bei CB, die haben doch einen Tag vorher (mit den alten Treibern) schon mal getestet.

Gesagt, getan :)

Alt (GeForce 388.13 & Crimson ReLive 17.11.1): Star Wars Battlefront 2: AMD liegt in der Elite Trooper Deluxe Edition vor Nvidia - ComputerBase
Neu (GeForce 388.31 & Crimson ReLive 17.11.2): Star Wars Battlefront 2 im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Zuwachs durch neuen Treiber (je nach Auflösung):

GTX 1080 Ti = 4% | 6% | 8%
RX Vega 64 = 2% | 5% | 9% bzw. 14% (je nachdem welcher UHD-Wert korrekt ist, 59,8 FPS oder 62,3 FPS? siehe HBCC Off-Messung!)
GTX 1080 = 4% | 7% | 8%

Die Zuwächsen durch die neuen Treiber sind nicht zu verachten, besonders wenn sie nur bei Pascal berücksichtig werden und bei Vega nicht.


Ich bin mir sicher, daß PCGH die ein oder andere AMD Karte noch einmal durchlaufen läßt.

Ich ehrlich gesagt nicht (mehr)... obwohl nachdem das ganze recht viel Aufmerksamkeit auf sich zog, wahrscheinlich.
 
Will nicht wieder darauf rumreiten, aber ihr habt Deadlines wegen dem Warten auf Nvidia-Treibern in der Vergangenheit schon "überstrapaziert" und die Benches erst 1-2 Tage nach dem offiziellen Game-Launch veröffentlicht. Auf der anderen Seite kommen ausgerechnet Project (Nvidia) Cars 2 Benches 4-5 Tage vor dem offiziellen Launch und es werden keine Benches mit AMD Ready-Treibern nachgereicht, obwohl diese noch 1-2 Tage vor dem Game-Launch startbereit waren. Ihr mögt Gründe dafür haben (Hefttermin, Personalgründe o. ä.), aber der Eindruck der dadurch hinterlassen wird, brennt sich negativ ein.

Genau das mein ich, es ist leider kein Einzelfall.
 
Wie werden die Kerne bei dem CPU Test mit dem Ryzen abgeschaltet? Über das BIOS oder im Taskmanager per Kernaffinität?
 
Zurück