Star Wars Battlefront 2: PC-Beta im Techniktest mit Benchmarks [Live-Ticker]

Ich bin ein wirklicher Fan der Frostbite-Engine! BF1 war ja schon ein Genuss, wunderschöne Optik mit akzeptablen Leistungsanforderungen, dazu super Multithreadingunterstützung. Abgerundet mit genialem Sound. Denke mal SWBF2 muss man sich in der Open Beta fast anschauen.
 
Ich hätte ja zuerst Vega unter DX12 getestet, dass die Titan@720p unter DX12 absäuft war so sicher wie das Amen in der Kirche^^ Zumindest mit mehr als 4 Kernen.
 
DX12, was war das nochmal? Viel wichtiger wäre eine baldige Vulkan Unterstützung von einigen Spielen. Es wird Zeit, von Windows weg zu kommen.
 
Super Test wie immer. Dann schaut mein Rechner ja nicht mal schlecht aus und ich kann es mir ohne Sorge kaufen.
Hab aber noch ne Frage. Habt ihr im Testlabor keine R9 Fury? Da gäbe es ja die ASUS oder die Gigabyte als OC-Versionen

Habt ihr die Vega 56, GTX 1060 und GTX1070 getestet, da bei mir 2 FPS max und 1 FPS im Schnitt angezeigt werden.
 
Ich hätte ja zuerst Vega unter DX12 getestet, dass die Titan@720p unter DX12 absäuft war so sicher wie das Amen in der Kirche^^ Zumindest mit mehr als 4 Kernen.

Da die Messungen mal wieder an meinem Privatrechner entstanden sind, war das mit Vega schwierig. ;) Aber es gibt gute Neuigkeiten: Der erste Account rennt wieder, sodass ich jetzt den Veganer durch DX12 schubsen kann.

MfG,
Raff
 
Keine ahnung aber dx 12 scheint wirklich schwer zu programmieren zu sein. Vorallem nvidia fährt dx 11 komplett aus. Meiner meinung hat da amd mal wieder aufs falsche pferd gesetzt
 
:hmm: Öhmm? Vielleicht nicht in dem Ausmaß. Aber grundsätzlich doch. Mir fällt jedenfalls gerade kein Bsp. ein, wo nV von DX12/Vulkan/etc. hätte profitieren können.

Edit: Uhh. Hier editiert aber jemand schnell. :rolleyes:

In Sniper Elite 4 profitiert eine GTX 780 von DX12 / Async Compute mit 11% sogar mehr als eine R9 280X die nur ~ 7% zulegt.
Sniper Elite.png Sniper Elite1.png

Es gibt auch solche Ausnahmen, wenn sie auch nicht die Regel sind ;)
 
Da die Messungen mal wieder an meinem Privatrechner entstanden sind, war das mit Vega schwierig. ;) Aber es gibt gute Neuigkeiten: Der erste Account rennt wieder, sodass ich jetzt den Veganer durch DX12 schubsen kann.

MfG,
Raff

Gibt es keine Presseaccounts von EA? Das Problem wird doch jede Hardware Testseite/Magazin haben.
 
:hmm: Öhmm? Vielleicht nicht in dem Ausmaß. Aber grundsätzlich doch. Mir fällt jedenfalls gerade kein Bsp. ein, wo nV von DX12/Vulkan/etc. hätte profitieren können.

Edit: Uhh. Hier editiert aber jemand schnell. :rolleyes:
Ich war voreilig, anstatt es gleich auszuschließen, wollte ich dann doch eher wissen wie man darauf kommt.
Wir reden hier schließlich von 50% mehr Performance im CPU-Limit gegenüber DX12, im YouTube Video sind es deutlich geringere 10-20%, wobei auch die verwendeten GPUs schwächer sind und ich nicht weiß, ob die ~180-200 FPS ein reines Limit von der CPU darstellen oder die GPUs schon schlapp machen.

Unter Nvidia gibt es mehrere DX12-Spiele, wo man mit schwächeren CPUs profitieren kann, Sniper Elite 4 gehört zu einer der wenigen oder dem einzigen DX12-Spiel, wo auch im GPU-Limit Leistung gewonnen werden kann.
 
Zurück