Star Wars Battlefront 2: PC-Beta im Techniktest mit Benchmarks [Live-Ticker]

Servus leute,

so, ich habe nun auch 3 Stunden meiner Origin Acces Trial Zeit in dieses Game gesteckt. Natürlich alle Regler nach rechts und in 4k. Aber dieses Spiel ist grafisch eine Katastrophe. Optisch nicht besser als Battlefront 1 und sogar schlechter als Battlefield 1. Die Menügrafik ist die absolut Hölle und völlig unscharf, trotz der Umstellung auf 4k. Insgesamt wirkt es unscharf, verwischt und ist optisch keine Weiterentwicklung. Im Gegenteil.

Zum Gameplay, ich finde es nicht rund. Man bleibt an allen möglichen Kanten und Ecken hängen und kommt keine höheren Absätze hoch (mega nervig!) Das Teamplay ist auch für den Arsch. Da hänge ich schon mit meinem Kumpel im Ts und machen eine "Party" auf und landen dann trotzdem immer wieder neu gemixt in den Squads. Selbst mit den fremden Leuten kommt kein Teamplay auf, jeder läuft seinen eigenen Weg. Das Heldensystem überzeugt mich auch nur gering. Die Kampagne kenne ich nicht.

Die reine Perfomance ist auch nicht überzeugend. Netzwerk und Server in meinen Augen gerade befriedigend. Frametimes und GPU-Auslastung schwankt stark. In meinen Augen ein absoluter Flopp.
 
Zurück