Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Wen macht man damit jetzt glücklich.
Die gekränkten Narzissen, die meeto-Brüller, die Lauten, die Ana.l-Sadisten,
die sich social network connecten, um ihre pupertären Anliegen durchzukreischen.

Die Gelassenen haben sich anderwertig arrangiert.
(Its just a Game.)

Eigentlich bemerkenswert, dass die beiden Unternehmen jetzt um 75 % eingeknickt sind.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Dummes Geschwätz.

Das Spiel würde ich jederzeit wieder kaufen! Geiler Singleplayer, Arcade und Multiplayer.

Was ist daran dummes Geschwätz? Den Ersten Teil haben sie komplett verbockt, danach kam wieder der x-te Aufguss von Battlefield mit marginalen Änderungen und besserer Grafik.
Nun kommt Battlefront 2 was nichts anderes ist, als die Version die Battlefront hätte sein sollen.
Nur weil EA und DICE das Game als Battlefront 2 benennen und zum vollen Preis eines AAA-Titels verkaufen, ist es noch lange keines.
Bei den ganzen Titeln die nach BF3 herausgekommen sind fühlt man sich an Vista und W8 erinnert, und zwar wird hier der Käufer/Nutzer nur als Betatester mißbraucht. Nur es merkt keiner. Da die meisten so blind sind, dass es schon weh tut.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Die Gelassenen haben sich anderwertig arrangiert.
(Its just a Game.)
So ist es!

Wenn man EA, Activision und Ubisoft ignoriert (das Beste am älter werden ist, dass einem das absolut nichts mehr ausmacht), ist PC Gaming eigentlich ganz geil.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Für die gibt es doch wahrlich mehr als genug F2P und P2P-MMOs und Shooter.
Warum muss man für die auch noch Singleplayer-Multiplayerspiele zum "Grind vom Herrn" machen? Somal der Grind sowieso nur dazu dient die finanziell ausquetschen zu können die denn Grind nicht durchalten, oder vorher entnervt aufgeben?

Nun ich spiele Battlefront nicht, da mich Star Wars nicht interessiert.
Aber man kann es vom MP doch sicherlich ins BF und COD Genre packen, oder?
Und da sind Levelaufstiege, Freischaltungen und Dingens doch Standard.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Wenn man EA, Activision und Ubisoft ignoriert (das Beste am älter werden ist, dass einem das absolut nichts mehr ausmacht), ist PC Gaming eigentlich ganz geil.
WWW: Welch weise Worte.

So ist es.

Bei uns beiden zumindest.

Wie die Smombie-Generation das in ihrer Zeit sehen wird, werden wir wohl nicht mehr erleben.

Gott sei dank.
Welcher von die vielen?

bevor ich auch nur 1 cent in eas grenzenlosen schlund stopfe geh ich doch lieber zu chris und kauf mir nen weiteres vaporware schiff, der is wenigstens sympatisch :D
Muaharr: Für die Meldung bekommst den Venus-Award 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Ach ja, bevor ich es vergesse.

Die Aussage EA's das es für Battlefront keinen Season PAss gibt, ist nicht Positiv sondern eher Negativ zu bewerten.

So gibt's statt eines Add-On DLC's in einem Jahr Battlefront 3, mit dem Inhalt der eigentlich SeasonPass Inhalt wäre.
Natürlich zum Vollpreis!

/ Sarkasmus aus
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Wenn das gameplay so schlecht ist, dass man seine Spieler mit Grindelementen bei der Stange halten muss.

Wenn diese dann auch noch in einem multiplayer Titel spielerische Vorteile hat und die Chancengleichheit von vorneherein gestört wird.

Wenn der Grind so nervig gemacht wird, um seinen Kunden noch Geld aus der Tasche zu leiern.

Wenn dann dieser ganze Fortschritt noch hinter Random Loot boxes verschanzt wird.

Was eine schöne neue Welt.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

So ist es!

Wenn man EA, Activision und Ubisoft ignoriert (das Beste am älter werden ist, dass einem das absolut nichts mehr ausmacht), ist PC Gaming eigentlich ganz geil.

wenn ich eins beim älter werden gelernt habe, dann ist es : Probleme zu ignorieren ist keine Lösung!

der spielemarkt ist verseucht, nicht nur von abzockshops der großen Publisher und vom maul halten wird das auch nicht besser.

was allerdings auch nicht heißt dass man sich an irgendwelchen Mistgabeln Hexenjagden beteiligen muss ;)
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Wie stehts aktuell eigentlich um "Echtgeld-Käufe" in Battlefront 2? Sind die nur kosmetisch oder wie läuft das?
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Die Gerechtigkeitsdebatte um die "kreativen Einnahmequellen" der Publisher und Studios ist verständlich. Vielleicht sollten wir unseren Verbraucherschutz hierzu einmal einschalten. So, wie ich im Supermarkt bei jeder Müslipackung einen Preis pro 100g und die genauen Inhalststoffe vor dem Kauf erfahren kann, so müsste das auch bei Software möglich gemacht werden. Soll EA doch den durchschnittlichen Gesamtpreis für die Erlangung aller Spielinhalte für ein Jahr ausweisen. (Gilt natürlich auch für die Champions des Geldverdienens bei Activision).

Ich warte mal auf die Testberichte. Es interessiert mich zumindest, ob Multiplayer auch mit den normalen Fußsoldaten und Noob-Waffen Spaß macht.

Ob und wann ich dann die "Helden" als Perks freigespielt bekomme, um sie gelegentlich für eine Killstreak einzusetzten ist aus meiner Sicht eher nebensächlich. Battlefront hatte ich als absoluter BF-Fan und Star Wars Jünger damals nach drei Stunden von der Platte geschmissen. Das Gameplay war ja ein schlechter Witz. Diese Erfahrung hat mich sogar von BF1 ferngehalten.

Trotzdem, obwohl ich schon super kritisch bin, sieht die Kampagne für mich wirklich nett aus. Darum versuche ich, einfach fair zu bleiben und das Spiel als Gesamtwerk zu beurteilen bzw. die Profis der Spieleredaktionen ihre Arbeit machen zu lassen.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Mit über 450h ist BF1 immernoch meine Nr. 1, sollte man sich im neuen 2018er Battlefield Vorteile erkaufen können wird es nicht gekauft, fand schon das Waffenfreispielen grenzwertig aber ging recht fix.
Als alter Sportler kommt da überhaupt kein Gefühl von Erfolg auf wenn ich weiß dass meine Gegner evtl. nicht die selben Mittel/Waffen zur Verfügung stehen wie mir.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Durch diese Einstellung der Publisher werden Spielinhalte immer kürzer, die Story wird nebensächlich, da sie kein Geld einbringt und der 0815 Gamer ist zufrieden.
Fragt sich nur, wie lange.

Wegwerfgesellschaft.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

wenn ich eins beim älter werden gelernt habe, dann ist es : Probleme zu ignorieren ist keine Lösung!

der spielemarkt ist verseucht, nicht nur von abzockshops der großen Publisher und vom maul halten wird das auch nicht besser.

was allerdings auch nicht heißt dass man sich an irgendwelchen Mistgabeln Hexenjagden beteiligen muss ;)
Nah... wir befinden uns hier ja nicht in irgendeinem sozalpolitischen Diskurs, sondern in einem wirtschaftlichen Kontext und da gelten vorallem zwei Gesetzmäßigkeiten:

- Ignorieren des Produktes (=Nichtkauf) durch den Nachfrager ist maximal negativ für den Anbieter
- auch negative Publicity ist gute Publicity (auch Rumheulen steigert die Bekanntheit des Produktes)

und generell:

- Taten (=Nichtkauf und stattdessen Investition in Alternativen) bringen mehr als Worte (Rumheulen, aber trotzdem kaufen)

Erinnert sich noch jemand an die "Boycott Call of Duty!" Steam Gruppe mit 999 von 1000 Mitgliedern "currently playing Call of Duty" ? :schief: Menschliche Idiotie at its best...
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

SWBF I und II sind und bleiben das beste und einzig wahre Battlefront! Gleich nach dem installieren mit Darth Vader in einen Soforteinsatz, so und nicht anders!
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Der Casual Gamer ist zufrieden, wurde ja was gemacht xD
Ich finde es eigentlich nur traurig, auch, wenn ich mir das Spiel sowieso nicht gekauft hätte.
Durch diese Einstellung der Publisher werden Spielinhalte immer kürzer, die Story wird nebensächlich, da sie kein Geld einbringt und der 0815 Gamer ist zufrieden.
Gute SP/Offline Games, welche auch eine lange, zeitaufwendige Story mit Tiefgang findet man kaum noch, da man da eben nicht so kaufwillig ist, wenn man nicht gegen andere konkurrieren muss.

Einfach nicht immer auf Tripple A titel schauen, sondern auch mal vermeintlich einfachere Produktionen betrachten.

Ich habe mir z.B. vor 2 Wochen Factorio gekauft, ich war erst skeptisch, wegen dem einfachen Look. Dann habe ich nach günstigen Keys gesucht und keine gefunden, also für 20€ bei Steam gekauft. Letztendlich würde ich mich nach 80h Spielzeit (ja, so viel in der kurzen Zeit!) schon schämen, wenn ich das Spiel günstig bei einem Keyseller gekauft hätte. Es gibt da weder Lootboxen noch Merchandising, obwohl die Spieler schon lange danach rufen, dass der Entwickler doch offizielles Merchandising anbieten soll. Kunden hätte er genug.
Steamdb.info sagt: Platz 2 im Gesamtranking bei positiven Wertungen (in %).

Wozu brauche ich da einen 60€ Titel, bei dem der Hersteller noch F2P Mechaniken einbaut und die Spielzeit nicht annähernd an ein kleines Indigame ran kommt.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Einfach nicht immer auf Tripple A titel schauen, sondern auch mal vermeintlich einfachere Produktionen betrachten.

Ich habe mir z.B. vor 2 Wochen Factorio gekauft, ich war erst skeptisch, wegen dem einfachen Look. Dann habe ich nach günstigen Keys gesucht und keine gefunden, also für 20€ bei Steam gekauft. Letztendlich würde ich mich nach 80h Spielzeit (ja, so viel in der kurzen Zeit!) schon schämen, wenn ich das Spiel günstig bei einem Keyseller gekauft hätte. Es gibt da weder Lootboxen noch Merchandising, obwohl die Spieler schon lange danach rufen, dass der Entwickler doch offizielles Merchandising anbieten soll. Kunden hätte er genug.
Steamdb.info sagt: Platz 2 im Gesamtranking bei positiven Wertungen (in %).

Wozu brauche ich da einen 60€ Titel, bei dem der Hersteller noch F2P Mechaniken einbaut und die Spielzeit nicht annähernd an ein kleines Indigame ran kommt.

Wenn ich mir Bilder von dem Spiel anschaue habe ich etwas Bedenken diesen Titel mit Battlefornt 2 vergleichen zu können.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

Schön, dass EA seiner Linie treu bleibt.
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

- auch negative Publicity ist gute Publicity (auch Rumheulen steigert die Bekanntheit des Produktes)

sicher, diese reddit-geschichte macht wahrscheinlich mehr schlecht als recht. vorallem weil die ganze geschichte teilweise nur noch auf die Helden reduziert wird und ea es geschafft hat die lootkisten in den Hintergrund zu bringen.

ich beteilige mich nicht an dem reddit-kram. aber wenn hier im Forum leute rumrennen die erzählen"ist doch alles nicht so schlimm", alles verallgemeinern und auf die Kritiker schimpfen kann ich nicht anders als meinen Standpunkt zu vertreten. auch wenn dir hier kein schwein wirklich zuhört, hab ich immer noch die Hoffnung dass sich er ein oder andere, der es vorher einfach hingenommen hat, vielleicht doch Gedanken um diese Entwicklung macht.

aber jo, würde es nicht so viele geben die still und heimlich ihre kisten kaufen, müssten andere nicht so laut sein :D
 
AW: Star Wars: Battlefront 2 - Kosten für Helden nach Shitstorm um 75 Prozent reduziert, weitere Unklarheiten

bevor ich auch nur 1 cent in eas grenzenlosen schlund stopfe geh ich doch lieber zu chris und kauf mir nen weiteres vaporware schiff, der is wenigstens sympatisch :D

Hehehe :D naja mit den meisten JPGs kann man mittlerweile auch fliegen und das besser als in jedem Battlefield. Von der Flugsteuerung von Battlefront fang ich erst gar nicht an. Die hätten auch gleich die "Flugphysik" von Line of Defense kopieren können xD
 
Zurück