Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Also zwischen 3300 PC und 14000 PS4 Spielern peak liegt meines Erachtens eine Menge.
Und wenn ein Game unter 3000 spieler geht, dann ist es vielleicht nicht tot, aber weit entfernt ist es auch nicht mehr.
Sieht man an BF3, an sich gutes Spiel was damals sehr spaßig war, mittlerweile kommt es auf 2 bis 3000 spieler am Tag und das merkt man extrem an den Servern.

Und was Langzeitmotivation ausmacht, das kann jeder für sich entscheiden.
Ich spiele es seit release relativ regelmäßig.

Und wo da 1000 Shooteralternativen aufm PC sein sollen weiß ich auch nicht... außer man zählt die ganzen Spiele mit die eine Community von villt 1000 spieler pro tag haben.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Also zwischen 3300 PC und 14000 PS4 Spielern peak liegt meines Erachtens eine Menge.
Und wenn ein Game unter 3000 spieler geht, dann ist es vielleicht nicht tot, aber weit entfernt ist es auch nicht mehr.
Sieht man an BF3, an sich gutes Spiel was damals sehr spaßig war, mittlerweile kommt es auf 2 bis 3000 spieler am Tag und das merkt man extrem an den Servern.

Und was Langzeitmotivation ausmacht, das kann jeder für sich entscheiden.
Ich spiele es seit release relativ regelmäßig.

Und wo da 1000 Shooteralternativen aufm PC sein sollen weiß ich auch nicht... außer man zählt die ganzen Spiele mit die eine Community von villt 1000 spieler pro tag haben.

Allein CSGO spielen soviele wie Battlefront 1 auf allen Plattform zusammen mal 10 multipliziert.
Wenn ich von dem ausgehe dann ist Battlefront auf jeder Plattform tot.

Was die Langzeitmotivation bei Battlefront 1 angeht sind sich viele Tester schon damals einig gewesen - und zwar dass es kaum welche gibt.
Klar gibt es Ausnahmen, aber wenn Du mal schaust wieviele es zu Release gespielt haben und wieviele jetzt - das sind schon Welten.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Allein CSGO spielen soviele wie Battlefront 1 auf allen Plattform zusammen mal 10 multipliziert.
Wenn ich von dem ausgehe dann ist Battlefront auf jeder Plattform tot.
Und im Vergleich zu PUBG ist CSGO tot..
Worauf willst du hinaus?
Zwischen 1000 und 10000 Spielern ist ein "größerer" Unterschied, was die Spielbarkeit betrifft (einzelne Modi, Maps, Server) als zwischen den 500.000 Spieler von CS und den 1.6 Millionen von PUBG...
CS hat mehr als genug Spieler damit man auf allen maps und jedem Modus ein Spiel zusammen kriegt (allein dadurch das offiziell 5vs5 gespielt wird), die 1.6 Millionen von PUBG reichen um mehr als genug 100 Spieler matches voll zu kriegen über mehrere Modi und Server verteilt..

Bei 2000 bis 3000 Spielern allerdings, da kriegt man schon Probleme wenn man auf einen bestimmten Modus steht.
Braucht man sich nur CoD anschauen.
Mit 14000 Spielern hat man da schon weitaus weniger Probleme.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Und im Vergleich zu PUBG ist CSGO tot..
Worauf willst du hinaus?
Zwischen 1000 und 10000 Spielern ist ein "größerer" Unterschied, was die Spielbarkeit betrifft (einzelne Modi, Maps, Server) als zwischen den 500.000 Spieler von CS und den 1.6 Millionen von PUBG...
CS hat mehr als genug Spieler damit man auf allen maps und jedem Modus ein Spiel zusammen kriegt (allein dadurch das offiziell 5vs5 gespielt wird), die 1.6 Millionen von PUBG reichen um mehr als genug 100 Spieler matches voll zu kriegen über mehrere Modi und Server verteilt..

Bei 2000 bis 3000 Spielern allerdings, da kriegt man schon Probleme wenn man auf einen bestimmten Modus steht.
Braucht man sich nur CoD anschauen.
Mit 14000 Spielern hat man da schon weitaus weniger Probleme.

Ja, liegt eben an der fehlenden Langzeitmotivation.
Arma 3 spielen gerade jetzt z.Bsp. mehr als Battlefront auf allen Plattformen zusammen, und das kam 2 Jahre vor Battlefront 1 raus.

BTW wirst Du auch auf der PS4 in Battlefront 1 definitiv große Probleme haben zu jeder Zeit einen Server mit Modi XY in Europa zu finden, das Spiel ist nicht "tot", aber aktiv gespielt von einer größeren Community wird es auch nicht mehr.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Was muss denn ein Spiel bieten um lange zu motivieren?
BF3 und BF4 machten mir auch viel mehr Spaß und auch viel länger als BFH und BF1...
Besser werden, wie das in competitive lastigen Spielen der Fall ist (CS, UT, Overwatch etc.) kanns ja nicht so wirklich sein.


CoD MW2 und MW3 habe ich auch viel länger gespielt als Ghosts, Bo2 und Bo3.
Vom Prinzip unterscheiden die sich nicht viel aber dennoch hab ich mit MW mehr Spaß, auch heute auf Konsole noch.

Du fokussierst dich zu sehr auf "tot", ein Spiel ist an sich nie wirklich tot solange man noch ein spiel mit anderen spielen kann.
Ist aber auch irgendwo Definitionssache, wenn in CoD nur noch TDM spielbar ist und die anderen 6 oder 7 Modi die es hat nicht mehr, dann ist das Spiel an sich nicht tot.
Aus meiner Sicht aber schon, da ich gerne Herrschaft spiele.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Der Markt ist übersättigt.

Deswegen laufen nur noch zwei Arten von Shootern, esports und/oder eben jene wo die Leute durch items farmen Kohle machen können.

Alles andere verkauft sich nur über die Kampagne und ist online nach paar Wochen tot.

Thema durch.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Was muss denn ein Spiel bieten um lange zu motivieren?
BF3 und BF4 machten mir auch viel mehr Spaß und auch viel länger als BFH und BF1...
Besser werden, wie das in competitive lastigen Spielen der Fall ist (CS, UT, Overwatch etc.) kanns ja nicht so wirklich sein.


CoD MW2 und MW3 habe ich auch viel länger gespielt als Ghosts, Bo2 und Bo3.
Vom Prinzip unterscheiden die sich nicht viel aber dennoch hab ich mit MW mehr Spaß, auch heute auf Konsole noch.

Du fokussierst dich zu sehr auf "tot", ein Spiel ist an sich nie wirklich tot solange man noch ein spiel mit anderen spielen kann.
Ist aber auch irgendwo Definitionssache, wenn in CoD nur noch TDM spielbar ist und die anderen 6 oder 7 Modi die es hat nicht mehr, dann ist das Spiel an sich nicht tot.
Aus meiner Sicht aber schon, da ich gerne Herrschaft spiele.
Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.

Ein interessantes spannendes Konzept.
PUBG hat nur ein Spielmodi und eine Karte, immer dasselbe, trotzdem spielen es viele Millionen, weil es Spaß macht.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ich finde es ganz ok, mehr aber auch nicht. Durchschnittsware eben. Wenn es mal im Sale für 5€ verfügbar ist, kaufe ich es mir ... vielleicht.
 
Zurück