Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Wieso schaut das Spiel so kagge aus und ist langsam wie der Rollator einer Oma. Jetzt ohne Witz, da sind einige komische Effekte drüber gebügelt, die das Spiel echt schlecht aussehen lassen (chromatische Aboration?) und es läuft um einiges langsamer als BF1.
Zudem ist das Menü mit so einen komischen Effekt überlagert, der irgendwie an die Monitore der 80er erinnern soll, aber nicht tut. mir gefällt es bisher nicht und die Performance ist auch eher schlecht. Nur 6 Threads werden richtig genutzt und nicht wie bei BF1 alle 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ohne Eroberung mit 64 Spielern - ohne mich!
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Grafisch sieht es stellenweise sehr beeindruckend aus und es läuft auch sehr gut.
Gameplay technisch gefällt es mir zwar ganz gut, aber ich befürchte dass die Langzeitmotivation fehlen wird.
Wenn die Kampagne gut wird werde ich es mir wohl holen.

Spätestens wenn es etwas billiger wird.

Auf dem PC sicher, aber auf einer Konsole isset ja noch nicht so pralle.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

hmm ja habe es nun mal ca 6-8 h gespielt heute, mit einigen Pausen dazwischen
Boden alle Klassen ausprobiert, komme nur mit dem Heavy klar irgendwie

im Space nur den Fighter probiert, naja schwierig, muss man sich reinfinden :)

auf die Dauer denke ich wirds schon recht langweilig, ist natürlich nur eine Karte

grafisch ? mir eigentlich egal, bei dem relativ schnellen Spiel schaue ich nicht nach Texturen :)

kaufen ? wohl eher nicht, morgen nochmal bissel probieren
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Wieso schaut das Spiel so kagge aus und ist langsam wie der Rollator einer Oma. Jetzt ohne Witz, da sind einige komische Effekte drüber gebügelt, die das Spiel echt schlecht aussehen lassen (chromatische Aboration?) und es läuft um einiges langsamer als BF1.
Zudem ist das Menü mit so einen komischen Effekt überlagert, der irgendwie an die Monitore der 80er erinnern soll, aber nicht tut. mir gefällt es bisher nicht und die Performance ist auch eher schlecht. Nur 6 Threads werden richtig genutzt und nicht wie bei BF1 alle 12.

Spiele AMD Eyefinity Triple Monitor Setup und habe das Problem das die Schrift (und alle Menüs) zerrissen sind. Grafik in-game ist ok.
Bekomm es nicht weg - werd aber für heute Schluss machen.

kotor
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Auf dem PC sicher, aber auf einer Konsole isset ja noch nicht so pralle.
Sowas spielt man ja auch nicht auf der Konsole.:P
Hier mal 2 Pics:
https://www2.pic-upload.de/img/34045401/starwarsbattlefrontii_2017_10_07_01_08_21_270.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34045400/starwarsbattlefrontii_2017_10_07_00_56_40_700.jpg

1440P/Ultra.

In Bewegung sieht das ganze sehr beeindruckend aus, da die gesamte Vegetation sich bewegt und die Partikeleffekte sehr schön sind, auch der Laub usw.
Die Echtzeitreflexionen sind auch wirklich sehr beeindruckend.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Die Grafik ist ja schön und gut, da gibts sicher auch nichts zu motzen auf dem PC mit einem guten System. Aber die Grafik ist halt auch nicht alles, ich für meinen Teil hatte schon nach 10 Minuten keine große Lust mehr weiterzuspielen. Vielleicht werd ich langsam auch einfach zu alt für Spiele. Ich kann auch absolut nichtmehr mithalten im PVP, bin bei weitem nicht so reaktionsschnell wie andere.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

zu alt ?, auf alle Fälle! nach den paar Stunden gestern war ich echt fertig hahaha
habe aber auch schon echt seit zig Jahren keinen online shooter mehr gespielt
vielleicht finde ich das Spiel deshalb nicht so schlecht,

aber mein Geld haben sie dennoch noch nicht :)
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Auf dem PC sicher, aber auf einer Konsole isset ja noch nicht so pralle.

Sinn dieses Kommentars?
Auf Konsolen ist es noch nicht so pralle ... soll es denn auf Konsolen so aussehen wie auf dem PC!? Oder ist das jetzt 2017 echt ne Aussage wert, dass die PC Version besser aussieht?

Nachts ist es übrigens dunkler als tagsüber! :D
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Sowas spielt man ja auch nicht auf der Konsole.:P
Hier mal 2 Pics:
https://www2.pic-upload.de/img/34045401/starwarsbattlefrontii_2017_10_07_01_08_21_270.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34045400/starwarsbattlefrontii_2017_10_07_00_56_40_700.jpg

1440P/Ultra.

In Bewegung sieht das ganze sehr beeindruckend aus, da die gesamte Vegetation sich bewegt und die Partikeleffekte sehr schön sind, auch der Laub usw.
Die Echtzeitreflexionen sind auch wirklich sehr beeindruckend.


Du siehst aber schon, dass das Spiel viel zuviel Chromatische Aboration nutzt und zudem ein hässlicher Film-Grain drüber gelegt wurde, der die Auflösung gefühlt um einiges reduziert. Ich musste in 1440p die Auflösungsskalierung 200% nutzen, damit ich ein ähnlich gutes Bild wie bei Battlefield 1 erreiche in nativen 1440p. Nur leider ist Battlefront 2 dann nicht mehr gut spielbar (~25 Fps). Die Partikeleffekte finde ich im Vergleich zu z.B. Gears of War 4 aufgrund eben genannter Probleme auch nicht sonderlich hübsch.
Geschäcker sind ja unterschiedlich, ich finde das Spiel potthässlich und vom Gameplay nur so lala, da es für mich viel zu langsam ist.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Wenn diese verschwommene grafik nicht wäre dann würde das spiel auch spaß machen.
So ist es für mich leider unspielbar da ich nach 2 min. augenkrebs bekomme.
Egal welche settings man verwendet, man kann es nicht deaktivieren :/
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Motion Blur Amount hast du aber schon auf 0% gestellt?
Ich Spiele auf 1440p alles Ultra mit 100% Resolution Scale und finde das die Unschärfe nur minimal ist.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

klar ist das auf null.
spiele sogar auf 200%
Trotzdem ist dieser effekt einfach nur grottig.
ich spiele auf UHD und runderum ist alles verschwommen..
Spiel de-installiert und wird nicht gekauft, fertig
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Sowas spielt man ja auch nicht auf der Konsole.:P
Hier mal 2 Pics:
https://www2.pic-upload.de/img/34045401/starwarsbattlefrontii_2017_10_07_01_08_21_270.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34045400/starwarsbattlefrontii_2017_10_07_00_56_40_700.jpg

1440P/Ultra.

In Bewegung sieht das ganze sehr beeindruckend aus, da die gesamte Vegetation sich bewegt und die Partikeleffekte sehr schön sind, auch der Laub usw.
Die Echtzeitreflexionen sind auch wirklich sehr beeindruckend.

wow

dazu fällt mir ein alter, aber doch wahrer Spruch ein:

gut aussehen muss nur wer sonst nix kann

SW BF 2 macht alles das richtig was SW BF (1) auch schon richtig gemacht hat, nix. Kommt halt mit nem SP daher.

Ansonsten ist es wie so ein kleiner, niedlicher Hundewelpe unterwegs, man hält kurz inne, denkt sich och wie süß, und zack geht man weiter.

Das Spiel hat nichts was einen in seinen Bann zieht. Kein echtes Starwars feeling, Weltraum ist War Thunder mit Fightern halt, Bodenkrieg ist so belanglos, selbst die englische Vertonung ist...schlechter als eine deutsche in einem CoD es je sein könnte.

Bei CB ist die Beta nicht einmal Startseiten Thema, und genau so ist es, unter ferner liefen, wird es wie den ersten teil ziemlich bald als Ramschware geben.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Sowas spielt man ja auch nicht auf der Konsole.:P
Doch, wenn man nicht will dass das Spiel ein halbes Jahr später fast tot ist.
Deshalb hab ich mir schon den ersten Teil lieber für PS4 geholt und auf die 900p geschissen
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ich bin absoluter Battlefront 1 Fan... doch WTF ist denn das hier?!?!
Es spielt sich einfach irgendwie total komisch und alles ist total verschwommen und sieht ******** aus. :daumen2:

P.S. Chromatic Aberration und Scanline Effekt lassen sich nicht deaktivieren.... danke, ich als hardcore star wars fan und battefront 1 spieler habe es abbestellt.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Teil 1 fand ich anfangs echt super. Als Star Wars Fan sah man gern über dies und jenes hinweg...

Aber Teil 2 Beta ist für mich wie JarJarBinks... sicher wird das Release Game etlich mehr bieten an Maps, aber sorry... das Gameplay ist nochmals stumpfer geworden. Geht gar nicht.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Doch, wenn man nicht will dass das Spiel ein halbes Jahr später fast tot ist.
Deshalb hab ich mir schon den ersten Teil lieber für PS4 geholt und auf die 900p geschissen
Battlefront 1 ist nicht "tot" auf dem PC, ab und zu spiele ich es über Origin Access.
Wenn man sich die Zahlen über SWBStats ansieht sieht man dass die Anzahl der Spieler auf der Xbox One bzw der PS4 nicht viel höher sind.

Das Problem bei Battlefront 1 war der dass es enorm an Langzeitmotivation fehlte, dadurch ist das Spiel auf allen Plattformen nicht mehr sehr lebendig.
Gerade auf dem PC spielt man dann eher die gefühlt 1000 anderen Shooteralternativen die die Konsolen eben nicht haben,
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Das Problem bei Battlefront 1 war der dass es enorm an Langzeitmotivation fehlte, dadurch ist das Spiel auf allen Plattformen nicht mehr sehr lebendig.
Gerade auf dem PC spielt man dann eher die gefühlt 1000 anderen Shooteralternativen die die Konsolen eben nicht haben,
Welche 1000 anderen Shooteralternativen?:hmm:
 
Zurück