Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Läuft einwandfrei, alles auf Ultra, die Karte hält einen schönen Boost von 1964MHz und gibt mir ca. 120 FPS aus und das obwohl ich hier mit einem kleinen i3 'rumgurke.
Spiel wird aufgrund der Kampagne gekauft, das Fehlen selbiger hat mich beim Vorgänger abgeschreckt (bin halt kein MP-Fan ^^). Top! :)
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Bin schon sehr gespannt wie es sich spielt. Grad am Runterladen. Nebenbei schau ich mir grad nen Stream auf Twitch an um mal schon nen Eindruck zu bekommen.Fazit bisher: Ich hab gerade voll lust alle Starwars Spiele die ich habe nochmal zu zocken :D
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Die Qualtitätskontrolle war nicht wirklich gut, wenn 3440x1440 ultrawide und 4K Auflösungen im UI starke Verzerrungen haben, die über den Bildschirm wandeln und das Menü fast unnutzbar machen...
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Also ich habe es mal kurz angespielt. Im Multiplayer ( Max Ultra Preset )habe ich zwischen 75-90 fps in 1080p

Mein System:

i5 2500k @ 4200
GTX 970 G1 Gaming
16GB Ram
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

WOW

FOV auf 55 gelocked

schwammige Steuerung, keine Sekunde im Spiel vergeht ohne die typischen zwei Sounds, Sniper Rifle oder eben Schrottgun, hier halt im Starwars Gewand

crates öffnen hat was vom Black Ops 3 Schwarzmarkt

Fazit nach zwei Runden im MP:

was der erste Teil nicht hatte macht der zweite auch nicht wett

Kampagne wird aber sicher lecker sein, endgültiges Fazit:

für die Kampagne mal wo im Sale für 20 Tacken abgreifen, Rest uninteressant
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

WOW

FOV auf 55 gelocked

schwammige Steuerung, keine Sekunde im Spiel vergeht ohne die typischen zwei Sounds, Sniper Rifle oder eben Schrottgun, hier halt im Starwars Gewand

crates öffnen hat was vom Black Ops 3 Schwarzmarkt

Fazit nach zwei Runden im MP:

was der erste Teil nicht hatte macht der zweite auch nicht wett

Kampagne wird aber sicher lecker sein, endgültiges Fazit:

für die Kampagne mal wo im Sale für 20 Tacken abgreifen, Rest uninteressant


55 ist das Vertikal FoV und entspricht auf einem 16:9 Monitor einem hor. FoV von 85.
Wenn du 60 einstellen würdest, hättest du real ein horizontales FoV von (meist üblichen) 90°.


Wenn das horizontal FoV tatsächlich 55 wäre, dann wäre das selbst auf dem TV aus 3 Metern Entfernung unspielbar.
Aber man kennt ja die User. Bei BF gleich mal pauschal das FoV auf 90 oder 100 stellen, womit man real bzw. horizontal bei 121° bzw. 129° landet... :ugly: Denn man weiß ja immer alles besser.

Wäre schön, wenn sich manche Leute auch mal ein paar Sekunden mit den Einstellungen auseinandersetzen, und sich bewusst werden, was genau sie da überhaupt einstellen, anstatt den Autopilot ablaufen zu lassen. :rollen:
Wie groß das FoV tatsächlich ist, lässt sich bei 90° bzw. einer Einstellung von 60 auch leicht nachprüfen. 360/4 sind 90. Also müsstest du dich 4x per Maus weiter drehen und dann wieder exakt am Ausgangspunkt landen. Und genau das ist mit der Einstellung von "60" gegeben -> Ergo muss es das vertikale FoV sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Warum zum Teufel ist der FoV slider and die Dynamic Resolution Option gelockt? Wie dem auch sei, unter Documents\STAR WARS Battlefront II Multiplayer Beta\settings dann bei ProfileOptions kann man nach Herzenslust alles ändern. Nur beim Fov muss der Wert zwischen 1 und 2 liegen. Fov 1.4 wäre z.b Actual VFOV: 77 degrees / Actual HFOV: 103.68 degrees laut Mouse Sensitivity | Same Aim - Different Game
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

erstes fazit zur open beta: gegen 11 uhr machte auch ein strike-modus (8vs8) noch richtig spaß.

jetzt sind spieler on, die schon die closed-beta gespielt haben. -heißt: die haben 3 karten-slots und aufgelevelte karten.

sieht dann etwa so aus: du hast sie umrundet, schießt 8 mal in den rücken -die starten ihr jetpack und schießen 2x auf dich... tot^^

macht echt spaß :(
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ist das für alle Vorbesteller?
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Bin ich der einzige der den teil bis jetzt schlechter findet als den ersten?.. sowohl grafisch als auch gameplay technisch.. es macht mir null spaß und fühlt sich kein stück episch an.. die sounds lassen zu wünschen übrig.. ebenso die modi.. es fühlt sich alles recht.. lahm an und naja.. wenns für jemanden toll ist bitte sehr aber für mich ists nen spiel was gut und gern an mir vorbei gehn kann ;D
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Habe schon die Alpha gespielt und auch in der Beta kann man den furchtbaren Chromatic Aberration Effekt nicht deaktivieren, das gleiche gilt für den Scanline Effekt. Da tun mir echt die Augen weh. Spiele auf Ultra Settings und 1080p mit 150% Resolution Scale. Die Specialist Klasse ist völlig OP, das Spawn System gefällt mir auch nicht. Sieht (bis auf die störenden Effekte) ganz cool aus, ist super inszeniert, läuft gut, spielt sich aber wie der Vorgänger relativ belanglos. Arcade für die ganze Familie.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

schau dir mal den Stream von gigz auf twitch an bzw eine wiederhohlung . also wer das spiel lahm findet ,dann weiß ich auch nicht mehr weiter ....
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ja also die Menüs sehen furchtbar aus, wirkt wie auf einer Uraltkonsole total unscharf und mit so einem komischen Effekt hinterlegt - geht gar nicht. Grafik im Spielt ist gut und Performance ist es auch, die Zwischensequenzen sind eine Katastrophe, sehen aus wie 800x600 und das obwohl ich in UHD getestet habe. Nunja, wenns keine gescheite Kampagne gibt bin ich wieder raus bei dem Spiel. Völlig belangloses Geballer ohne Höhepunkte.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ja also die Menüs sehen furchtbar aus, wirkt wie auf einer Uraltkonsole total unscharf und mit so einem komischen Effekt hinterlegt - geht gar nicht. Grafik im Spielt ist gut und Performance ist es auch, die Zwischensequenzen sind eine Katastrophe, sehen aus wie 800x600 und das obwohl ich in UHD getestet habe. Nunja, wenns keine gescheite Kampagne gibt bin ich wieder raus bei dem Spiel. Völlig belangloses Geballer ohne Höhepunkte.

und bei welchem spiel hast du eben diesen "spielerischen Höhepunkt " verbunden mit bedeutsamer Ballerei ?
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ja also die Menüs sehen furchtbar aus, wirkt wie auf einer Uraltkonsole total unscharf und mit so einem komischen Effekt hinterlegt - geht gar nicht. Grafik im Spielt ist gut und Performance ist es auch, die Zwischensequenzen sind eine Katastrophe, sehen aus wie 800x600 und das obwohl ich in UHD getestet habe. Nunja, wenns keine gescheite Kampagne gibt bin ich wieder raus bei dem Spiel. Völlig belangloses Geballer ohne Höhepunkte.

Sieht insgesamt Recht mäßig aus.
Insgesamt scheinen aktuelle spiele Entwickler Recht überfordert zu sein, weil so einige spiele auf dem aktuellen Radar recht bescheiden anmuten.
Hoffentlich handelt es sich nur um einen kurzen kosten nutzen Trend und nicht um den neuen Standard.

Gewertet habe ich die Version auf meiner PS4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Ja Leute ich weiß ja nicht, aber das Gameplay ist genauso bescheiden wie beim ersten Teil.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

Grafisch sieht es stellenweise sehr beeindruckend aus und es läuft auch sehr gut.
Gameplay technisch gefällt es mir zwar ganz gut, aber ich befürchte dass die Langzeitmotivation fehlen wird.
Wenn die Kampagne gut wird werde ich es mir wohl holen.

Spätestens wenn es etwas billiger wird.
 
AW: Star Wars Battlefront 2 für PC, PS4 und Xbox One: Beta-Test seit 10 Uhr für alle Spieler

55 ist das Vertikal FoV und entspricht auf einem 16:9 Monitor einem hor. FoV von 85.
Wenn du 60 einstellen würdest, hättest du real ein horizontales FoV von (meist üblichen) 90°.


Wenn das horizontal FoV tatsächlich 55 wäre, dann wäre das selbst auf dem TV aus 3 Metern Entfernung unspielbar.
Aber man kennt ja die User. Bei BF gleich mal pauschal das FoV auf 90 oder 100 stellen, womit man real bzw. horizontal bei 121° bzw. 129° landet... :ugly: Denn man weiß ja immer alles besser.

Wäre schön, wenn sich manche Leute auch mal ein paar Sekunden mit den Einstellungen auseinandersetzen, und sich bewusst werden, was genau sie da überhaupt einstellen, anstatt den Autopilot ablaufen zu lassen. :rollen:
Wie groß das FoV tatsächlich ist, lässt sich bei 90° bzw. einer Einstellung von 60 auch leicht nachprüfen. 360/4 sind 90. Also müsstest du dich 4x per Maus weiter drehen und dann wieder exakt am Ausgangspunkt landen. Und genau das ist mit der Einstellung von "60" gegeben -> Ergo muss es das vertikale FoV sein.

bei BF1 geht der eben bis über 100 und ist auf 75 hier, thx
 
Zurück