Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Und welchem Publisher sollte man die Lizenz dann geben? Ich kenne keinen der bei dem Mist nicht mitmacht. Oder dieser Publisher hat nicht das nötige Kleingeld um die Lizenz zu erwerben und diese dann auch noch zu nutzen.

LucasArts wieder aufmachen und die Spiele selbst vertreiben. Dann kann man auch gleich die Entwicklung von 1313 wieder fortsetzen.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Und welchem Publisher sollte man die Lizenz dann geben?
Zum einen hast du schon angedeutet, self-publishing wäre die Optimallösung, jedoch LucasArts ist bereits aus Kostengründen nur noch eine Linzenzverwalterfirma und Disney Interactive gibt es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony ein super Lizenznehmer sein könnte, dann kämen garantiert hochwertige Star Wars-Spiele, jedoch nur noch für die Playstation-Marke. Ubi benötigt gerade selbst Kapital, um sich vor Vivendi zu wahren, Microsoft hat zu wenige Studios und es wäre dann auch mehr oder weniger ein Exklusivdeal, bei Activision dürfte die Marke genauso schlecht wie bei EA aufgehoben sein.
Stimmt also schon, wer soll es machen?
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Zum einen hast du schon angedeutet, self-publishing wäre die Optimallösung, jedoch LucasArts ist bereits aus Kostengründen nur noch eine Linzenzverwalterfirma und Disney Interactive gibt es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass Sony ein super Lizenznehmer sein könnte, dann kämen garantiert hochwertige Star Wars-Spiele, jedoch nur noch für die Playstation-Marke. Ubi benötigt gerade selbst Kapital, um sich vor Vivendi zu wahren, Microsoft hat zu wenige Studios und es wäre dann auch mehr oder weniger ein Exklusivdeal, bei Activision dürfte die Marke genauso schlecht wie bei EA aufgehoben sein.
Stimmt also schon, wer soll es machen?

Obsidian
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Mit dem Geld sollte man selbst fähige Entwickler beschaffen können und dann unter der eigenen Hand (eventuell) gute Spiele entwickeln.
Sollen sie einfach LucasArts wiederaufbauen...
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Ich bin für Paradox :D



Scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Beides wird wohl immernoch weit realistischer sein, als KotOR 3 komplett von Obsidian und DRM-frei auf GOG.;)

BTW, kauf' dir dann halt einfach vier GeForce GTX 1080 Ti.:P
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

(...)LucasArts wieder aufmachen und die Spiele selbst vertreiben. Dann kann man auch gleich die Entwicklung von 1313 wieder fortsetzen.
Darf ich daran erinnern, dass ForceUnleashed lange Zeit LastGen-& Handheld-Exklusiv war und die PC-Version, die am Ende doch noch kam, dann immer noch nicht sonderlich geil ausfiel? (30-FPS-Lock, DRM-exklusiv, keine speziellen Optimierungen, ...)
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Witzig, sich mit dem Vorwurf "die wollen doch nur möglichst viel Kohle mit Star Wars scheffeln" ausgerechnet an Disney zu wenden... ^^

klar, eine Petition an den Abzocker-Konzern nr. 1 um dem Abzocker-Konzern nr.2 die Lizenz zu entziehen.:ugly:

Gott sei Dank gibt es noch einige User, die wissen, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. FETTES DAUMEN HOCH :daumen:
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Darf ich daran erinnern, dass ForceUnleashed lange Zeit LastGen-& Handheld-Exklusiv war und die PC-Version, die am Ende doch noch kam, dann immer noch nicht sonderlich geil ausfiel? (30-FPS-Lock, DRM-exklusiv, keine speziellen Optimierungen, ...)
Force Unleashed 1+2 laufen bei mir ohne DRM, legal. Portiert wurde es von Aspyr, nicht von LucasArts selbst. Selbst hat man nur die PS3 und 360-Version gemacht.
Spaß gemacht hat es trotzdem, und das ohne Lootboxen!
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Es mag vielleicht lächerlich erscheinen aber jeder soll machen wonach einem ist. Macht man etwas ist man der Honk und wenn man alles über sich ergehen läßt auch. Es soll ja nur wachrütteln und selbst wenn nur wenige Prozent den Dreck im Regal lassen ist es Anfang
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Als ob die auf die Petition eingehen. Da geht es um Verträge etc. EA und Disney scheissen doch auf den Kunden, wir sind ja nur die Trotteln die ihre Gehälter mit unseren Einkäufen,Besuchen etc. bezahlen.
Träumt mal schööööön weiter ^^

Ihr seid die, die den Sch*** auch noch kaufen und damit unterstützen.
Hört endlich auf, Spiele mit DLCs bis unter die Achseln zu kaufen.
 
AW: Star Wars: 100.000 Unterzeichner fordern, die Lizenz für EA zu widerrufen

Habe das Spiel nur gekauft wegen dem SP Teil. Was EA als OnlineSpiel abgeliefert hat, ist unspielbar. Genau wie der erste Teil.

SP ist im SW Universum sehr viel wichtiger, imho.

Der Bilanz von EA ist es vollkommen egal, weshalb du das Spiel gekauft hast.
Im Endeffekt haben sie an dir verdient und damit eine weitere Bestätigung ihres Modells von SP und MP - sowie der Monetarisierung im Spiel.
 
Zurück