News Star-Trek-PC: Händler bietet Gehäuse und Komplett-PCs im Design eines Borg-Kubus an

Bestimmt n Staubmagnet ohne Ende aber sieht echt gut aus! Nur, was zum Geier soll bitte eine weißer Kubus???????????? Das war direkt nach kurzer Begeisterung wie ein Tritt in die Eier XD. Ahhhhhh Ein weisser Borgkubus..... ahhhhhhhhhh da hat das ganze Kollektiv Schmerzen ahhhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Die müssen den Kubus ja erstmal flugtauglich machen, das kostet halt @PCGH_Dave :ka:
Aber dann fliegt er wahrscheinlich selbsttätig über den großen Teich, also das erwarte ich dann halt auch für 250$ "Versand"kosten :D
Da Widerstand ja eh zwecklos ist, hat man vom Gehäuse vermutlich nicht mehr viel.
Ich finde es optisch auch echt hübsch, aber mehr als die Hälfte des Wertes als Versand on top zahlen, ist heftiger Tobak.
 
Ich rechne gerade schon aus, unter welchen Umständen Selbstahbolung preiswerter ist.

Also nur wenn wir es sie wissen lassen, werden sie eine weitere Charge auflegen. Also lieber nicht, aber mal respektvoll gucken macht schon Freude.
 
Also nur wenn wir es sie wissen lassen, werden sie eine weitere Charge auflegen. Also lieber nicht, aber mal respektvoll gucken macht schon Freude.
Soll ich denen ne Email schreiben, dass ein deutsches Hardware-Forum "plötzlich" Bock auf denen ihre Gehäuse hat, die aber aufgrund zahlreicher 4090-Käufe so bettelarm sind, dass die den Kram gefälligst gratis nach DE zu schicken haben?
 
Ist die Oberfläche semi-transparent? Sieht nämlich auf den Bildern so aus.
Fände ja auch aus Airflow-Gründen eine Oberfläche mit hunderten von versetzten Panelen und Löchern "echter". Grünes Rgb der selber verbauten Komponenten würde das dann beleuchten. Zwar Staubfänger ohnegleichen in der Form, aber sähe so und in Metall sicher besser aus, als dieses offenbar halbtransparente Kunststoffzeug.
 
Ist die Oberfläche semi-transparent? Sieht nämlich auf den Bildern so aus.
Fände ja auch aus Airflow-Gründen eine Oberfläche mit hunderten von versetzten Panelen und Löchern "echter". Grünes Rgb der selber verbauten Komponenten würde das dann beleuchten. Zwar Staubfänger ohnegleichen in der Form, aber sähe so und in Metall sicher besser aus, als dieses offenbar halbtransparente Kunststoffzeug.
Wenn ich das auf der Seite Richtig gesehen habe ist nur eine Ecke offen bzw durchsichtig bei einigen Modellen.

Was ich Interessant finde ist die Idee mit dem LCD der mit eingebaut werden kann. Laut Beschreibung wären auch etliche Öffnungen für die Airflow vorhanden.

Was mich stört sind die Lüfter welche im 90° Winkel zu einander seitlich angeordnet sind, dazu nur max 240mm Radi reicht zwar aus aber viel ist das nicht.

@PCGH_Dave es kommt ja auf das Modell an von 2/3 des Kaufpreises bis 1/3 ist bei den Versandkosten alles dabei. Die Collector's Edition hat schon was wenn da so eine Holzkiste ankommt. Könnte aber auch nur ein Holzimitat sein und aus normaler Pappe bestehen.

Ich wäre für ein PCGH Test zu dem Case das wir alle mehr erfahren vor allem Airflow wäre interessant bei dem Ganzen.
 
Soll ich denen ne Email schreiben, dass ein deutsches Hardware-Forum "plötzlich" Bock auf denen ihre Gehäuse hat, die aber aufgrund zahlreicher 4090-Käufe so bettelarm sind, dass die den Kram gefälligst gratis nach DE zu schicken haben?
So etwas mache ich selbst, Chef. Es geht nur darum, mal wieder den Leuten hier einige Gedanken mit auf den Weg zu geben bzw. Kapitän Offensichtlich zu spielen. Forenmitglieder die 4090-Käufe tätigten, sind mutmaßlich auch nicht arm, sondern waren nochmals viel erfolgreicher als ich im Pfandflaschen sammeln. Dass kein Zaster für die Assimilation vorhanden ist...diese Idee ist zu abwegig, darauf kam ich gar nicht. :D

Ich bin sehr tolerant gegenüber Widersprüchen, aber darauf käme nicht einmal die Borg Königin. Darauf zu spekulieren der Gegner habe keine Mücken, heißt Gott zu spielen. Außerdem würde sich das mit dem Preis sowieso regeln lassen.
 
Schade, dachte im ersten Moment an die Form,


der Enterprise,
der Voyager,
der Dep Space Nine,
oder
der Defiant
kenne nicht die defiant, aber pc hardware-technisch wären die formarten eher doch ein unikat. der borg kubus hat aber was von der gestaltung. überleg mal wie groß das teil dann sein muss das man nicht ganz so krass bei der hardware beschränkt wäre.
 
kenne nicht die defiant, aber pc hardware-technisch wären die formarten eher doch ein unikat. der borg kubus hat aber was von der gestaltung. überleg mal wie groß das teil dann sein muss das man nicht ganz so krass bei der hardware beschränkt wäre.
Sicher, aber gibt doch sowieso so viele viel zu große Gehäsue, die irgendeinem Design hinter gebaut wurden.

Die Defiant wäre ja noch Easy. Die Enterprise kann ich mir auch noch vorstellen...

Die DS9 wäre sicher sehr groß, damit man da vernünftig Hardware rein bekommt, aber ich glaube um die Größe geht es dabei nicht ;) Wenn man sich mal diverse Casemods anschaut.
 
Zurück