Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Der Großteil der diesen Mist schaut sind gar keine Fans, sondern Normalos die jeden Rotz schauen würden.
Das stimmt so nicht. Ich habe Einblick in diverse SF-Communities und auch die "richtigen" Fans gucken sich die Serie an.
Die Meinungen sind da durchwachsen, aber sie gucken es.

Ich habe die Serie noch nicht geguckt und kann mir dazu kein Urteil bilden. Und solange sie nur Netflix exklusiv ist, wird das auch nicht so schnell geschehen.
Aber die Kritiken hier erinnern mich auch an die neuen Star Trek Filme, welche gleich in der Luft zerrissen wurden.
Ich kenne die ganz alte TOS Serie, TNG, Deep Space Nine, Voyager, ENT.
Habe die Filme 1-10 auf Bluray in einer Box.
Aber auch die neuen Filme gefallen mir. Die hole ich mir auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Ich finde die Überschrift ja irgendwie lustig, auch weil sie falsch und verwirrend ist.
Ist nämlich eine CBS-Serie und keine Netflix-Serie.
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Ich finde die Überschrift ja irgendwie lustig, auch weil sie falsch und verwirrend ist.
Ist nämlich eine CBS-Serie und keine Netflix-Serie.

Sie wird aber weltweit, außerhalb der USA zumindest, als Netflix Original ausgetrahlt. Netflix finanziert sie entsprechend auch mit.
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Bitte nicht gleich steinigen, aber mir gefällt Discovery ganz gut, ich bin aber auch nicht ganz so pingelig was das Storytelling usw.. betrifft.
Ich freu mich einfach, daß es weiter geht im Startrek Universum. Und so schlecht find ich die Serie und die Charaktere nun wirklich nicht.

P.S: Ich bin mit William Shatner, Leonard Nemoy und DeForest Kelly aufgewachsen, und habe auch alle Serienteile zuhause in der Videosammlung.

LG

Finde die zweite Staffel mit Captain Pike jetzt nicht so verkehrt , wenn sie den nicht auch verbrennen wie Lorca könnte sich das doch noch entwickeln

Sporenantrieb u Michael Burnham weg( die ist mitunter die Langeweile in Person),Lorca wieder dazu als zwielichtige Gestalt und Pike als Hauptdarsteller ( der wirkt so oder so schon wie ne Reinkarnation von Kirk aus TOS)und alles wäre ok mit Discovery

Lustig finde ich ja das sie bei den Klingonen schon wieder so kleine "zurück zu den Wurzeln" Teaser gebracht haben, beim Maskenbildner, und die dämlichen Echsen zumindestens etwas entschärft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

weisserteufel;9760012Orville macht Spaß.[/QUOTE schrieb:
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Den Hype um Orville kann ich nicht nachvollziehen. Den seichten Humor von Seth MacFarlane muss man eben mögen.
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Wieso werden eigentlich immer die guten Serien abgesetzt und die lausigen verlängert?
Weil das, was du lausig nennst, mehr Kohle einspielt als das, was du gut nennst. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die vielen Abonnenten haben einen schlechten Geschmack, oder du. Aber man beachte: nur, weil die Anderen vielleicht die Mehrheit sind, haben sie nicht automatisch Recht.

Nun ja, würde nicht "STAR TREK" im Titel stehen wäre die Serie ja ganz nett.
Dann denk dir das STAR TREK doch einfach weg und genieß die "ganz nette" Serie einfach ohne. Don´t buy a book by it´s cover.

Munter bleiben!
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Ich gehöre ja zu denen, die kein gutes Haar an der ersten Staffel gelassen haben, muss aber sagen, das sich das Ganze mit Staffel 2 wieder nach Star Trek anfühlt. Gut, mit einigen Story- und Designentscheidungen bin ich nach wie vor nicht so glücklich, aber das gab es bisher bei jeder ST-Serie.

Außerdem ich erkenne es an, dass sich die Macher ganz offensichtlich mit der Kritik auseinandergesetzt haben. Es geht wieder mehr um "to boldly go where no one has gone before", es wird deutlich mehr Charakteren mehr Zeit für Darstellung und Entwicklung gegeben, es gibt geniale Nebencharaktere (Ich liebe den Saurianer mit seinen trockenen Kommentaren zu Alltagsproblemen ...) uns das Ganze wirkt im Grundton nicht mehr so zynisch und unsympathisch.

Zudem bin ich sehr empfänglich für liebenswerte Details, Selbstironie und Rückbezüge. Wenn es beispielsweise eine Kritik an der Serie war, das die Klingonen wie 08/15-Echsen-Aliens aussehen und ab Staffel im Nebensatz erwähnt wird, das sie sich nach dem Krieg wieder Haare wachsen lassen, ist das zwar streng genommen ein Herauswinden, löst aber ein Design-Problem und erinnert Alt-Trekkies daran, wie damals die visuelle Diskrepanz zischen den Klingonen aus TOS und ab TNG von Worf mit einem peinlich-berührt-aggressivem "We don' talk about it!" abgehandelt wurde.
Meine Güte, sie haben sogar das traditionelle Technobabble wieder eingeführt und um einen ironischen Unterton ergänzt.

Das genügt mir für den Anfang, um der Serie doch noch eine Chance zu geben. Schwer erträgliche erste Staffeln gab es auch schon früher und ich hake die von Discovery einfach ab. Man muss die sich als Neueinsteiger noch nicht einmal antun, wenn man sich kurz erklären lässt, wie der Ist-Zustand des Klingonischen Imperium entstanden ist und was es mit Georgiou und Tyler und dem Myzel-Network auf sich hat; alle anderen Ereignisse und Charaktere funktionieren auch so.

Im Vergleich zu dem, was in Sachen Star Trek zuletzt im Kino hingemurkst wurde, ist selbst Discovery ohnehin eine Offenbarung.
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Es wird aber keine weiteren Star Trek Filme mehr geben. Alles wurde gestrichen.
Wirklich? Kann ich mir gar nicht vorstellen.:wow:

Naja, ich hole mir dennoch noch die neue Trilogie auf Bluray.:daumen:

Edit: Oder gerade deswegen!
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Chris Pine wollte mehr Geld haben, wurde abgelehnt. Dann ist er ausgestiegen und Star Trek ohne Kirk kannst du eben knicken.
Chris Hemsworth hatte ebenfalsl utopische Gehaltswünsche. Wurden abgelehnt.
Dazu ist der letzte Star Trek gefloppt.
"Star Trek 4" offiziell auf Eis gelegt - Kino - DVD-Forum.at

Er wollte nicht mehr Geld, sondern nur das, was vertraglich festgelegt war. Weil die Filme gefloppt sind, Paramount aber trotzdem noch einen Abschluss wollte, setze man halt den Rotstift an. Nur haben die Beteiligten da nicht mitgemacht.

Ist auch ganz gut so. Kurtzman Trek ist kein Star Trek. Das Franchise wird von ihm derzeit schon in Serienform genug verschandelt, nur damit es Arrowverse-Kiddies gefällt.
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Ich hab Amazon prime. (Ich bestelle viel)

Habe mir alle 3 Staffeln von The Expanse angesehen und bin begeistert.
Ich sehe auch öfter andere Filme und Serien bei Amazon.

Netflix will ich nicht zusätzlich...! besonders nicht wegen nur einer Serie wie Discovery. Bin kein Hardcore Fan.
Sollte Discovery mal bei Amazon als Video Stream verfügbar sein dann würde ich mich freuen und es mir ansehen.
 
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Sodele, ich habe jetzt die zweite Staffel komplett durch (sind ja leider nur sieben Folgen) und mein persönliches Fazit lautet: Star Trek ist wieder da! :daumen: Ich will das jetzt gar nicht lang und breit begründen, ich kann nur sagen, dass es für mich wieder passt. Es ist anders, ja, aber vor allem die Geschichten fühlen sich für mich wieder wie Star Trek an. Jetzt müssen sie der Brückencrew noch Profil geben, denn zur Zeit sind das nur irgendwelche Leute, die an ihren Konsolen rumstehen und beunruhigt gucken. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Serie gut, lasst ihr Zeit, die noch bestehenden Kanten schleifen sich schon noch ab. :nicken:

[Edit] Dass die zweite Staffel nur sieben Folgen hat, war leider Quark.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Trek: Discovery - Netflix-Serie erhält dritte Staffel, CBS höchst zufrieden

Dann muss ich mal nach Tachyonen scannen ... Ich schaue nämlich gerade Episode 8 von 7. :D
Stimmt, habe ich auch gerade. Da war ich wohl etwas voreilig und hatte übersehen, dass diese Staffel mit einer neuen Folge pro Woche gestreamt wird. Aber an der Kernaussage, dass das für mich wieder wesentlich mehr Star Trek ist, hat sich auch nach Folge 8 nichts geändert. ;)

Munter bleiben!
 
Zurück