News Obi-Wan Kenobi: Star-Wars-Serie erhält keine zweite Staffel

Nein, wir wissen, dass Anakin der stärkste bekannte war. Das sagt ja Quigonjin in den Prequels. Dass er mehr Mediclorianer hat als Yoda.

Palpatine weiß man nicht. Aber er konnte seine Kräfte verheimlichen sogar vor Yoda. Das sagt schon was.
 
Nein, wir wissen, dass Anakin der stärkste bekannte war. Das sagt ja Quigonjin in den Prequels. Dass er mehr Mediclorianer hat als Yoda.
Das Potential ja. Aber die praktischen Fähigkeiten da ist ihm Yoda weit voraus. Er wird nämlich in seinen 900 Jahren deutlich mehr Kämpfe bestritten haben.

Als Anakin besser wird in den Filmen ist er schon fast ein Sith.
Palpatine weiß man nicht. Aber er konnte seine Kräfte verheimlichen sogar vor Yoda. Das sagt schon was.
Palpatine ist ein Sith und kein Jedi!
 
Niemand möchte heute noch eine Serie mit einem alten weißen Mann als Lead sehen. Gute Entscheidung und hoffentlich kommen Projekte, die mehr auf die Diversität der Charaktere achten und uns starke Frauen oder non-binäre Charaktere bringen.
Das war wohl ganz klar ironisch gemeint?

Obi-Wan Kenobi war so schlecht, ich habe gefühlt im ersten drittel aufhören müssen.
Ist möglicherweise der grösste Schund in Star Wars und es gab doch recht viel Computeranimationskram, den man auch hätte lassen sollen.

ps: Ich bin ein grosser Fan von (guten) Computeranimationsfilmen (Wie Lego Batman, Shrek, vielleicht noch Troll Hunter usw.)
 
Das war wohl ganz klar ironisch gemeint?

Obi-Wan Kenobi war so schlecht, ich habe gefühlt im ersten drittel aufhören müssen.
Ist möglicherweise der grösste Schund in Star Wars und es gab doch recht viel Computeranimationskram, den man auch hätte lassen sollen.

ps: Ich bin ein grosser Fan von (guten) Computeranimationsfilmen (Wie Lego Batman, Shrek, vielleicht noch Troll Hunter usw.
Ich hoffe auch, dass das nicht ernst gemeint war ...

Obi-Wan ist echt super schlecht - aber ich weiß nicht, ob Star Wars 8 vielleicht doch der noch schlechtere Schrott war? Da bin ich im Kino verzweifelt und innerlich 1000 Tode gestorben.
 
Nein, wenn man sagen darf, dass die Serie gefloppt ist, weil sie zu divers war, wird man auch sagen dürfen, dass sie gefloppt ist, weil sie zu wenig divers war.

Beides trifft den Kern nicht. Die Serie ist gefloppt weil die Story überflüssig war. Aus dem Filmen weiß man was Obi Wan vorher gemacht hat und hinterher machen wird. Man weiß auch, dass er nichts machen kann, was große Auswirkungen haben würde. Die Serie erklärt also am Ende nur warum Leia sich an Obi Wan in Episode IV wendet.
Ob zu divers oder nicht meinte ich nicht. Aber "alte weiße Männer" ist, auf diese Art genutzt, diskriminierend.
Beim eigentlichen Thema bin ich neutral, weil zwiegespalten. Finde Diversität gut, aber oft schlecht umgesetzt. Diversität sollte normal sein, nicht offensichtlich aufgezwungen und übertrieben. Letzteres ist meiner Meinung nach nervig und genauso schlecht wie komplett weglassen. Ich brauche keine Gruppe, in der alles und jeder 1 mal dabei ist ... nur weil es gerade en vogue ist. Es muß Sinn machen und zur Story passen.
Gutes Beispiel für woken Unfug ist Rad der Zeit. Da haben sie sich so viel Mühe gegeben, alle Hautfarben reinzubringen, das es keinen Sinn macht (weil alle diversen Charaktere ohnehin später vorkommen, aber halt geographisch und Storymässig sinnvoll). Rand al Thor ist auf einmal nicht mehr dunkelhäutig, sondern weiß, obwohl er in der Story gerade wegen seiner Hautfarbe auffällt. Egwene ist aber dunkel statt hell und fällt nicht auf ...
Es muß einfach Sinn machen und normal erscheinen, weil es normal sein sollte bzw auch ist.
 
Nein, wir wissen, dass Anakin der stärkste bekannte war. Das sagt ja Quigonjin in den Prequels. Dass er mehr Mediclorianer hat als Yoda.

Palpatine weiß man nicht. Aber er konnte seine Kräfte verheimlichen sogar vor Yoda. Das sagt schon was.
Streitet ihr jetzt wirklich darum, wer der stärkste Jedi ist?
Mace Windu's Mutter ist der stärkste Jedi. Sie zog sogar Sternzerstörer auf Stern TV!
 
Das Potential ja. Aber die praktischen Fähigkeiten da ist ihm Yoda weit voraus. Er wird nämlich in seinen 900 Jahren deutlich mehr Kämpfe bestritten haben.
Anakin war ja nie Jedi Meister und wurde recht früh abgeworben.
Niemand kann also wissen, ob er sich zum stärksten Jedi entwickelt hätte.
Von daher sage ich, dass Yoda schon stark ist. Er konnte Palpatine aber nie besiegen.
Rey konnte das aber. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, klönte man die Meinung vertreten, dass Rey der stärkste Jedi ist.
 
Jedi, Sith.. Tomäito Tomato.. I gehe da nach force sensitive order Anzahl Mediclorianer. Und da glaube ich dass Palpatine so far der stärkste war.
 
Ich hoffe ganz ehrlich, dass die Kennedy demnächst mal mit Anlauf und A-Tritt Disney verlassen muss. Den es wächst auf ihrem Mist was wir mit Obi Wan und fast allen anderen Star Wars Produktionen von Disney erleiden mussten. Und beinahe hätte sie auch Andor ins vorläufige Grab geschaufelt, hätte es nicht ne indirekte, doch aktive Drohung des Regisseurs und der Schauspieler, sowie Produktionscrew gegeben, den Lappen zu zerreißen und hinzu schmeißen, sofern se sich auch nur minimal einmischt.
 
Naja, nicht wenn man sagt, dass das größte Problem der Serie die Hautfarbe oder das Geschlecht der Hauptcharaktere sei.
Nein so würde ich das auch nicht sagen. Da gibt es bessere Beispiele wie Peter Pan und Wendy oder wohl eher WENDY wie ich Ihn nenne.
0% Wiedererkennungswert.

Aber StarWars braucht auch sich bei Diversität nicht zu verstecken. Nicht nur Asiaten, Schwarze, Weisse und alle Zwischenschattierungen darf es geben, es gibt auch X Aliens. Das ist quasi egal.
Wenn man aber dann aus dem Nichts ein Mädchen zum Super-Jedi macht ohne training oder Selbstfindung, dann bekomme ich schon das Würgen.
Ausserdem läuft Skywalker auf Sparflamme und Solo ist gestorben.

F* this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so würde ich das auch nicht sagen. Da gibt es bessere Beispiele wie Peter Pan und Wendy oder wohl eher WENDY wie ich Ihn nenne.
0% Wiedererkennungswert.

Aber StarWars braucht auch sich bei Diversität zu verstecken. Nicht nur Asiaten, Schwarze, Weisse und alle Zwischenschattierungen darf es geben, es gibt auch X Aliens. Das ist quasi egal.
Wenn man aber dann aus dem Nichts ein Mädchen zum Super-Jedi macht ohne training oder Selbstfindung, dann bekomme ich schon das Würgen.
Ausserdem läuft Skywalker auf Sparflamme und ist Solo gestorben.

F* this.
Das ist mein Punkt, das Casting war nicht das Problem, die Story war es und es war vorhersehbar, denn wir kennen eigentlich die Hauptbösewichte und wir wissen, dass die eigentlich gar nicht auftreten sollten, denn sonst entsteht eine Logiklücke zu EP4.

Die Inquisitoren waren ja meist sowieso etwas arm, wenn es um Backstory ging. Das zog sich durch die animated series und durch die Spiele.

Pendy Pan war in der Tat diversity Dreck.
 
Bloß gut das es von dem Schrott keine Fortsetzung gibt. Das war echt grausam anzusehen....man muss immer wieder Staunen, wie man sowas richtig Kaputt machen kann, wo eigentlich richtig Potenzial da wäre.
 
Zurück