News Obi-Wan Kenobi: Star-Wars-Serie erhält keine zweite Staffel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Obi-Wan Kenobi: Star-Wars-Serie erhält keine zweite Staffel

Wie geht es weiter mit Star Wars: Obi-Wan Kenobi? Zumindest in absehbarer Zeit wird nicht mit einer zweiten Staffel zu rechnen sein, wie Star-Wars-Produzentin Kathleen Kennedy erklärte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Obi-Wan Kenobi: Star-Wars-Serie erhält keine zweite Staffel
 
Oh nein wie Traurig! Die sollten Star Wars ganz beerdigen!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier hat Disney an der richtigen Stelle den Rotstift angesetzt. Die Serie war unterirdisch mies.
Boba Fett brauchen sie auch nicht fortsetzen und Ahsoka würde ich gleich einstampfen, denn ich wette (für so etwas habe ich ein Näschen), dass sie die Serie vermurksen.
 
Sind einfach zu viele Serien. "Obi Wan" war nur gut wo Obi gegen Vader gekämpft hat oder Vader gegen die Sister. Boba Fett is überflüssig.
 
Keine Ahnung, wer da die Oberhand hat, aber muss man wirklich für jeden einzelnen Charakter eine eigene Serie machen und aus jedem Vor- und Nachnahmen, dem Nachkommen, dem Haustier, Freunden und Feinden noch 27x jeden nur erdenklichen Cent rausquetschen, bis am Ende aus Star Wars nur noch ein Car Wash abklatsch übrig bleibt, den niemand mehr sehen kann, weil bereits vor 743 Folgen ein Übersäuerung stattgefunden hat?
Macht mal was Neues! Ein neues Universum, neue Stories, neue Charaktere, neue Ideen für sämtliche in Filmen darstellbaren Ideen, statt immer und immer wieder maximal kreativbefreit stumpf Geld aus Bekanntem zu generieren. Wars das mit großen Filmen, die über Generationen hinweg beeindruckend waren? Sind nur noch Kreativ-Waschlappen als Romanvorlagenschreiber, Autor, Drehbuch-Autor, Regisseur usw. unterwegs?
 
Die Serie hatte schon ein paar interessante Momente, aber eine Fortsetzung halte ich für unnötig. Star Wars Episode 4 - A New Hope ist die Fortsetzung.
 
Hätten die Serie auch eher Princess Leia nennen sollen, denn Kenobi hatte in der Serie ja eher die Nebenrolle eines stets versagenden und gebrochenen Mannes, während natürlich wieder emanzipierte Frauen und missverstandene weibliche Bösewichte die meiste Screentime und Backstory hatten.

Das wollte, oh Wunder, eben keiner sehen. Und Review-Bombing wegen Rassismus ist auch nur wieder ein vorgeschobenes Argument von Disney um vom eigentlichen Problem abzulenken. Das Review Bombing betraf wenn, dann die feministische Message, die dumme Story, nervige und unlogisch handelnde Charaktere und dass Kenobi eben eher in den Hintergrund gedrängt wurde.

Schade um die eigentlich interressante Story, die erzählt werden hätte können. Und Ewan McGregor hätte ich es auch gegönnt, da er einer der wenigen guten Charaktere der Prequels war und auch was auf dem Kasten hat, wenn man ihn denn lässt.

Bleibt nur zu hoffen, dass an den Gerüchten was dran ist, dass Kathleen Kennedy 2023 endlich fertig hat. Solange die nämlich was zu sagen hat wird sich nichts ändern. Auch der neue Indiana Jones soll wieder in die übliche Kerbe schlagen und wohl im Totalausfall enden. Aber hey, the Force is female!
 
War okay.. hätte man aber auch ordentlich in 120min packen können.
Jo, das war (neben dem üblichen komplett übertrieben Disney-Diversitätskram) das Hauptproblem. Das war ein 2 Stunden-Film, aufgeteilt und aufgeblasen auf 6 Folgen um Streaming-Abos für mehr als einen Monat zu verkaufen. Durchschaubar und erbärmlich.

Da versucht man nicht mal mehr zu verstecken, dass es nur ums melken geht. Können sie sich in den ***** schieben sowas. Ich gucke mittlerweile gar nichts mehr von Disney.
 
Niemand möchte heute noch eine Serie mit einem alten weißen Mann als Lead sehen. Gute Entscheidung und hoffentlich kommen Projekte, die mehr auf die Diversität der Charaktere achten und uns starke Frauen oder non-binäre Charaktere bringen.
Oh jaaaa. Unbedingt mehr von dem Regenbogen.
Ironie AUS.
Tut mir Leid. Aber ich kann diesen ganzen Diversitätsquatsch nicht mehr hören und sehen. In Filmen, Videospielen und im echten Leben. "Innen" hier "Ens" da, ach ja die 26 jährige Michaela nicht zu vergessen die "eigentlich" ein 4 Monate alter Fuchs ist....... oder war es ein Dachs? Ich weiß nicht mehr.
Tut mir Leid das ist einfach nur Unfug!
 
Die Aussage ist aber schon arg diskriminierend und rassistisch ...
Nein, wenn man sagen darf, dass die Serie gefloppt ist, weil sie zu divers war, wird man auch sagen dürfen, dass sie gefloppt ist, weil sie zu wenig divers war.

Beides trifft den Kern nicht. Die Serie ist gefloppt weil die Story überflüssig war. Aus dem Filmen weiß man was Obi Wan vorher gemacht hat und hinterher machen wird. Man weiß auch, dass er nichts machen kann, was große Auswirkungen haben würde. Die Serie erklärt also am Ende nur warum Leia sich an Obi Wan in Episode IV wendet.
 
Gott sei Dank. Die Serie war ein Graus!
Nichtsdestotrotz sollte Kathleen Kennedy endlich ihren Hut nehmen und ein anderes Franchise kaputt machen.
 
Gott sei Dank. Die Serie war ein Graus!
Nichtsdestotrotz sollte Kathleen Kennedy endlich ihren Hut nehmen und ein anderes Franchise kaputt machen.
100% agree.

Ich muss zugeben, mit genug Alkohol wäre die Serie - aufgrund ihrer haarsträubenden Logikfehler - bestimmt ein riesiger Lacher. So ein bisschen wie diese tollen B Movies, die ungewollt lustig sind.

Ernsthafter Weise muss ich sagen, dass ich froh bin, dass der vermutlich stärkste Jedi nicht noch weiter ruiniert wird.
 
Zurück