AW: Star Citizen: Wenn ein Spiel keine Rücksicht auf Konsolen nehmen muss
Schau dir die Games in der Liste an, dann weißt du, welche Art von Games Massenmarkt-tauglich sind. Ein sperriges, komplexes Game wie SC zählt da einfach nicht dazu. Das ist nicht das, worauf Spieler abfahren. Ich sage nicht, dass SC nicht seine Käufer finden wird, sondern nur, dass es nicht zu den absoluten Topsellern zählen wird. Und ganz ehrlich: Soll man ein Game, dass am Ende eine halbe Milliarde oder mehr gekostet haben wird, als Erfolg ansehen, wenn es sich dann beispielsweise 5 Mio. mal verkauft? Das wäre kein gutes Verhältnis zwischen Kosten und Verkaufserfolg.
Naja, wenn die Leute wo das interessiert das bezahlen dann ist es ein voller erfolg.
Ich mach seit dem Anfang mit und für mich war SC nie als Massen tauglich ausgeschrieben.
Sie wollten etwas machen das eben an die Ursprünge von Wing Commander anknüpft bzw. umfassender wird.
Missionsbriefing, ins Raumschiff, starten, Punkte abfliegen, Mission erledigen, landen, nach Briefing.
Muniton wählen usw. usw.,
vielleicht obwohl es heute bisschen kniffliger wäre, so nen netten Karton ausschnitt mit Tastenbelegung an die Tastatur.
Massen tauglich sind, 4 Knöpfe, schon in der Luft, tausende Raketen und irgendwer erzählt Dir wo hin musst oder es zeigt dir Punkte an, kein landen.
deswegen haben wir heute auch zum größten Teil die Grüze wo man immer schimpft das man immer nur das selbe macht.
Das wollte SC nie und bin auch froh drum. sicher kann man auch ein Spiel so überladen das man gar nicht mehr weis was man tun will, aber hey, mach es mal irgend einem recht. ist zu wenig ist nicht gut, ist zu viel ist auch nicht gut.
Naja ich wollte eigentlich nur das SQ42 das PTU interessiert mich weniger, aber ist schon irgendwie schön mit anzusehen was man so alles machen kann mit der Technik.