Star Citizen: Video zeigt das erste Raffinerie-Schiff - die MISC Expanse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Video zeigt das erste Raffinerie-Schiff - die MISC Expanse

Zu Star Citizen wurde ein neues Youtube-Video hochgeladen, in dem mit der MISC Expanse das erste Raffinerie-Schiff des Spiels vorgestellt wurde. Dadurch sollen Spieler nach dem Mining nicht mehr zu einem Planeten fliegen müssen. Außerdem gibt es von den Entwicklern noch einen Ausblick auf die kommende Alpha 3.17.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Video zeigt das erste Raffinerie-Schiff - die MISC Expanse
 
Dank einer Orion für mich leider uninteressant, aber nettes Teil für eine Anschaffung nach einer Prospector oder Mole.
 
Ich betreibe Bergbau eh nur übergangsweise, habe die Prospector als Loaner-Schiff, die geht weg, wenn meine Vulture (Schrottsammel-Schiff) mit der 3.18 kommt. Aber mancher meiner Mitspieler ist von diesem Raffinerieschiff überzeugt und will es kaufen, sowie der Concept-Sale dazu startet.
 
Warum, willst du gegen deinen Co Piloten kämpfen?
Wenn Du Deine Frage ernst meinst...
Ja, wieso nicht?

Test your skillz!
...hast Du hier die Antwort. Seinem Geschreibsel brauchst Du keine Beachtung schenken. Er macht sich über alles, was mit Star Citizen zusammen hängt, nur lustig. Keinen seiner Beiträge kann man für voll nehmen.
Du bist nicht der Erste, der hier auf seine Rumdallerei reinfällt. Und solange jemand ihm darauf antwortet, treibt er diesen Unsinn immer weiter.
Selbst er weiß, das man Star Citizen generell nur über das Internet, aber nicht offline (gegen einen kumpel) zocken kann. Das war hier schon mehr als einmal als Kritikpunkt in Beiträgen angesprochen worden.
 
Das Schiff und die Idee sehen vielversprechend aus.
Auch in einer kleinen Flotte zusammen mit einer Mole.
Ich glaube, man versucht jetzt mit diesem Schiff die Lücke zu der sehr viel teureren Orion
die auch eine sehr viel größerer Crew erfordert zu schließen.
Jetzt stellt sich halt wieder die Frage des Preises und der technischen Umsetzung dieser Spielemechanik.
 
Wenn Du Deine Frage ernst meinst...

...hast Du hier die Antwort. Seinem Geschreibsel brauchst Du keine Beachtung schenken. Er macht sich über alles, was mit Star Citizen zusammen hängt, nur lustig. Keinen seiner Beiträge kann man für voll nehmen.
Du bist nicht der Erste, der hier auf seine Rumdallerei reinfällt. Und solange jemand ihm darauf antwortet, treibt er diesen Unsinn immer weiter.
Selbst er weiß, das man Star Citizen generell nur über das Internet, aber nicht offline (gegen einen kumpel) zocken kann. Das war hier schon mehr als einmal als Kritikpunkt in Beiträgen angesprochen worden.

Nimm nicht alles so Bitterernst ?
Wir wissen doch wie schön das Spiel ist.
Das Schiff und die Idee sehen vielversprechend aus.
Auch in einer kleinen Flotte zusammen mit einer Mole.
Ich glaube, man versucht jetzt mit diesem Schiff die Lücke zu der sehr viel teureren Orion
die auch eine sehr viel größerer Crew erfordert zu schließen.
Jetzt stellt sich halt wieder die Frage des Preises und der technischen Umsetzung dieser Spielemechanik.
Sollte auch gut zu erspielen sein.
 
Solide Zusammenfassung zur Expanse:
[Englische Sprachausgabe]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[Deutsche Sprachausgabe]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Egal was dieser Yenee für ein Problem hat, die Frage war ernst gemeint und steht:
Wird es einen Splitscreen geben?

Nintendo schafft es in Mario Kart ja schliesslich auch.
 
Egal was dieser Yenee für ein Problem hat, die Frage war ernst gemeint und steht:
Wird es einen Splitscreen geben?

Nintendo schafft es in Mario Kart ja schliesslich auch.
Es steht dir frei SC im Splitscreen auf Hardwareebene (Monitor) zu zocken :devil:.
Es würde auch auf Softwareebene gehen mit im Netz kursierenden Programmen zur Bildeinteilung. In beiden Fällen ist das aber nicht empfehlenswert, wenn man nur einen PC hat. Aufgrund der recht kräftigen Anforderungen des Spiels, und der Tatsache, dass man um SC doppelt auf dem PC laufen zu lassen, es ein mal über Emulator starten zu müssen, sowie dem Fakt, dass aufgrund der Datensicherheit auf einem PC nicht zwei Accounts simultan zu laufen angedacht sind, wird es vom Spiel aus wohl eher nicht zu erwarten sein, dass man Splitscreen offiziell einbauen wird (im übrigen wohl auch nicht für den Singleplayer ):D.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.

Jetzt, wo Star Citizen ja quasi fertig ist... ist denn inzwischen schon über den Nachfolger etwas mehr bekannt, Star Citizen 2 ?
Nicht so hektisch!
Ich kann dir dann einen Refcode für deine beiden Splitscreenaccounts anbieten.
Haben wir beide was von ?
Schiff würde ich so ab Jump aufwärts empfehlen.
Pssst, top Secret.

Es dauert wohl noch eine weile, aber es wurden wohl schon Stimmen vernommen, dass um 2027 rum wohl schon daran gearbeitet wird :bier:


Und pssst,

natürlich nur an SQ42, für SC gibt es ja keinen Nachfolger, das soll ja stetig weiterentwickelt werden :devil:
 
Aber mancher meiner Mitspieler ist von diesem Raffinerieschiff überzeugt und will es kaufen, sowie der Concept-Sale dazu startet.
Da sollte man erst mal das Q&A abwarten. Mich würde da erst einmal ganz stark interessieren, wie lange so ein Raffinerievorgang bei der Expanse dauert und welche Mengen diese einzelnen Kammern aufnehmen und verarbeiten können. Momentan dauert das raffinieren mindestens einige Stunden bis zu Tage. Da müsste eine einzelne Prospector lange warten bis die Expanse wieder ne Fuhre aufnehmen kann.
 
Zurück