AW: Star Citizen: Planetengroße Städte und mehr auf der Citizen Con
Solange der Netcode bzw. die Server nicht mehr als 20 Spieler ordentlich darstellen können ist das ganze schon ziemlich auf wackligen Beinen, da hilft es auch nicht viel wenn sie noch mehr ins Spiel packen. Da helfen auch keine Grafik Features oder Planeten mit Städte bedeckt ohne funktionierenden Netcode ist das alles Schall und Rauch, jetzt kann man natürlich die Spieler auf genügend Instanzen verteilen damit sie sich eh nie sehen, hat dann aber auch nicht mehr viel mit einem MMO. Kurzum mit dem jetzigen Netcode ist das Spiel bei weitem nicht sicher und ob das Spiel je richtig laufen wird hängt weitgehend vom Netcode ab....Es gibt viele Wege nach Rom und dein Linearer ist sicher toll. Nur ist es eben schwer möglich, das Fundament zu bauen, wenn das Haus noch geplant wird. Immerhin ist der Netcode laut manch Experten jetzt schon ziemlich revolutionär und vielversprechend - kann Dinge die unmöglich schienen was den von Cloud Imperium Games gewählten Weg als mindestens nicht falsch erscheinen lässt. Dagegen steht der fehlende Beweis, dass es anders besser ginge...