Star Citizen: Neuer Trailer zur kommenden Alpha-Version 3.0

Ist das wirklich ein Trailer von CIG? :schief: Scheint mir eher ein Fanmake-Zusammenschnitt von AtV Folgen zu sein. ;)

Coole Szenen auf jeden Fall, aber bitte erwartet nicht alle gezeigten Features in 3.0 zu sehen. Gerade die KI-Partner-Szene ist noch WiP und für Squadron 42 wichtig.
Freue mich auf jeden Fall auf 3.0 ob direkt nach der Gamescom oder später ist mir egal.
Der Zusammenschnitt stammt von PCGamer.
 
Das is einfach geil !

Irgendwann wird das Spiel rauskommen ...egal ob in 3 ... 5 .... oder 8 Jahren.
Und es wird richtig reinhauen - davon bin ich überzeugt !

Und falls ich bis dahin mit gaming aufgehört habe ....werd ich wohl wieder einsteigen :)

Einmal Gamer, immer Gamer. ;-)

Vor 15 Jahren habe ich auch überlegt, ob ich später noch spielen werde, aber man findet immer Zeit dafür. Entweder spät abends oder mal am Wochenende ein paar Stunden... :-)
 
Nein, das ist kein Trailer von CIG, sondern ein Zusammenschnitt von AtV-Ausschnitten. Enthält auch Szenen die nicht in 3.0 enthalten sein werden. Sorgfaltspflicht von Journalisten und so, gell? ;)
 
Die große, oft verkannte Bedeutung von Alpha3.0 ist, dass dann wirklich alles, was CIG von StarCitizen bisher JEMALS gezeigt hat, auch tatsächlich im Spiel ist, mit einer einzigen Ausnahme: Landungen auf wirklichen PLANETEN. Denn die wurden ja konzeptuell völlig umgekrempelt gegenüber dem Stand, der mal gezeigt wurde. (Stand der Citizencon14, enthielt einen Flug zu ArcCorp, Cut, Anflug auf Area18)
Daher würde die Theorie, dass dann bei der Gamescom-Präsentation der Fokus auf ebendiesen Landungen liegen wird, die ja in 3.1 kommen sollen, ziemlich viel Sinn ergeben.
Es klafft natürlich eine riesige Lücke zu Squadron42, zu dem wir seit der Citizencon15 nichts mehr außer Mini-Schnipseln gesehen haben. Da würde es sich anbieten, mal auch ein Modul zu schaffen, dass dann Ende des Jahres kommt und einfach den VerticalSlice (der ja von Natur aus Spoilerarm ausfallen muss) enthält.

Mit beiden zusammen könnten dann endlich mal alle "das wird doch nie fertig"-Bedenken zerstreut werden.

Also soll ich jetzt einsteigen? Kann man dann auch wenigstens ein par missionen machen? Das wäre echt genial!
Ich will auch nicht andauernd durch die Wände meines schiffes glitchen. Ich hoffe das sich da auch noch was tut.
Ich freue mich so auf dieses Spiel
 
Nimm an nen Freeflight Wochenende teil (sollte zur GC wieder stattfinden) und entscheide danach. Aber Achtung, 35GB+ an Daten darfst du dann ziehen
 
Jo die 3.0 könnte echt gut werden.
Frage an die Experten. Ich schaue immer nur alle paar Monate rein.
Grund ist die 325A die sich mein eigen nennt. Habe letztes Jahr gelesen, dass da mal ein rework statfinden sollte.
Was aber offensichtlich bis heute nicht passiert ist. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich lieber Upgraden?
Und wenn auf was? Hornet?
Das Game macht mir Spaß, aber irgendwie verdirb mir die 325A diesen immer wieder leicht.
 
Einmal Gamer, immer Gamer. ;-)

Vor 15 Jahren habe ich auch überlegt, ob ich später noch spielen werde, aber man findet immer Zeit dafür. Entweder spät abends oder mal am Wochenende ein paar Stunden... :-)

das ist genauso wie mit dem Sport. 30 minuten oder ne stunde hat man immer Zeit. Mann muss sich die Zeit nur nehmen wollen...oder faul auf die Couch sitzen und weiter Chips essen. ;-)
 
Grund ist die 325A [...] Habe letztes Jahr gelesen, dass da mal ein rework statfinden sollte.
Was aber offensichtlich bis heute nicht passiert ist. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich lieber Upgraden?
Und wenn auf was? Hornet?
Das Game macht mir Spaß, aber irgendwie verdirb mir die 325A diesen immer wieder leicht.

Vor ca. 6 Monaten stellte der Mitarbeiter, der sich für den rework der 300er-Serie verantwortlich zeigt, folgende Priorisierung seiner Arbeitsabläufe dar:
1) Finished reworking the Hornet updates, then
[x] bereits fertig gestellt
2) A 'vroom-vroom' (expected to be the Xi'an Nox bike), and then
[x] bereits fertig gestellt
3) The F8 Lightning, and then
[ ] in Arbeit?!
4) The 300 series rework !!!

An deiner Stelle würde ich mit dem Upgrade warten und schauen, ob CIG einen Rework nach deinem Geschmack umsetzt.

Zum Upgrade selbst: Falls du damals die 325A erworben hast, um einen wendigen Fighter dein Eigen nennen zu dürfen, lass dir gesagt sein: Es gibt Alternativen :D
(Super)Hornet und Sabre sind die klassischen Schiffe für Dogfights. Sie werden von CIG aufgrund ihrer Verbreitung gut gepflegt und haben sich - auch nach vielen Änderungen an der Schiffs-Balance - stets im oberen Segment der Arena Commander Matches durchsetzen können.
Achtung- die Stats-Page ist aktuell noch outdated und bekommt erst mit der Einführung von 3.0 ein komplettes rework. Aktuelle Angaben zu den Hardpoints und verbauten Komponenten findest du u. a. in Malogos SC Component Data.
Falls dir andere Schiffe & Einsatzzwecke vorschweben oder dein Budget begrenzt ist, können wir im Sammelthread nach weiteren Alternativen Ausschau halten. ;)
 
Ich vermute daher, dass sich die Performance des kommenden 3.0 builds auf einem ähnlichen Niveau bewegen wird, welches wir bereits aus 2.6.3 kennen.
Wenn überhaupt, denn wenn man sich mal so einige Ausschnitte aus den ATV-Episoden anschaut, dann sieht das nach deutlich unter 20 FPS aus...unklar ist allerdings die Frage, ob alle Rechner mit dieser Hardware ausgestattet sind. Bei Marc Abent ruckelte es neulich in seiner Bugsmasher-Episode ziemlich stark...

Also soll ich jetzt einsteigen? Kann man dann auch wenigstens ein par missionen machen? Das wäre echt genial!
Am besten einsteigen, wenn 3.0 da ist. Der Content in 3.0 wird den jetzigen (in 2.6) um ein vielfaches übersteigen, darunter mindestens 2 echte Auftraggeber, mit denen man physikalisch-visuell auch kontakt aufnehmen kann. Landezonen, kleinere Außenposten, Schiffswracks etc. Seit der GamesCom-Präsentation 2016 sollte sich hier jede Menge getan haben...

Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich lieber Upgraden? Und wenn auf was? Hornet?
Kommt drauf an: Upgrades gehen natürlich immer ans Geld und man muss wissen, ob es einem das wert ist. Ob Hornet oder was anderes sollte man davon abhängig machen, was man mit dem Schiff überhaupt machen will. Als Multifunktions-Schiff würde sich sonst auch die Cutlass (wird in 3.0 als deutlich überarbeitete Version an den Start gehen) oder eine Freelancer anbieten, wobei die sich von der Flug-Performance natürlich deutlich von der 325A unterscheiden und Flugtechnisch nicht so viel Laune machen, dafür aber wesentlich mehr Treibstoff an Bord haben für längere Strecken - ist auch was wert ;) Noch dazu ist die Cutlass ein ziemlich zähes Biest und hat anständig Firepower...
 
Wenn überhaupt, denn wenn man sich mal so einige Ausschnitte aus den ATV-Episoden anschaut, dann sieht das nach deutlich unter 20 FPS aus...unklar ist allerdings die Frage, ob alle Rechner mit dieser Hardware ausgestattet sind. Bei Marc Abent ruckelte es neulich in seiner Bugsmasher-Episode ziemlich stark...
(...)
Im Gamestar-Interview wurde recht deutlich, dass die Rechner nicht alle auf Hardware in der gleichen Performanceklasse setzen, sondern wild gemischt sind.
 
Das Video ist nicht von PCGH, sondern wurde von den Kollegen hochgeladen.

Ich habe jetzt den Publisher entfernt.
 
Grund ist die 325A die sich mein eigen nennt. Habe letztes Jahr gelesen, dass da mal ein rework statfinden sollte.
Was aber offensichtlich bis heute nicht passiert ist. Besteht da noch Hoffnung oder sollte ich lieber Upgraden?
Und wenn auf was? Hornet?

Kommt drauf an , wie viel Geduld du hast.
Der Rework wird kommen, aber aktuell gibt es keine konkreten Angaben, wann.
Laut Schedule Report ist er für dieses Jahr nicht mehr geplant. (https://robertsspaceindustries.com/media/wasxu9cykjugar/source/EndofYear_PUTimeline_07212017.png)

Ich selbst hab mir aber zum Beispiel die 325A erst kürzlich besorgt (und dafür meine Hornet verkauft), nachdem mich das Design der 85X überzeugt hat.
Wenn das die zukünftige Design-Linie der Origins Schiffe ist, dann freu ich mich wirklich auf die überarbeitete 325A :)

Und natürlich hat die 325A auch andere Aufgaben, als eine Hornet oder Sabre..
Das sind natürlich bessere Dogfighter, aber mit weniger Reichweite und (gameplaytechnisch viel wichtiger) ohne Bett.
Musst mit denen zum Ausloggen also immer erst zu einer Basis / Trägerschiff zurückfliegen.. könnte auf Dauer ganz schön nervig werden.

Für mich ist die 325A halt ein Langstrecken Eskort-Jäger.. bis dann ingame genug UEC für Banu Defender oder Vanguard Warden gespart wurde ;)
 
Kommt drauf an , wie viel Geduld du hast.
Der Rework wird kommen, aber aktuell gibt es keine konkreten Angaben, wann.
Laut Schedule Report ist er für dieses Jahr nicht mehr geplant. (https://robertsspaceindustries.com/media/wasxu9cykjugar/source/EndofYear_PUTimeline_07212017.png)

Ich selbst hab mir aber zum Beispiel die 325A erst kürzlich besorgt (und dafür meine Hornet verkauft), nachdem mich das Design der 85X überzeugt hat.
Wenn das die zukünftige Design-Linie der Origins Schiffe ist, dann freu ich mich wirklich auf die überarbeitete 325A :)

Und natürlich hat die 325A auch andere Aufgaben, als eine Hornet oder Sabre..
Das sind natürlich bessere Dogfighter, aber mit weniger Reichweite und (gameplaytechnisch viel wichtiger) ohne Bett.
Musst mit denen zum Ausloggen also immer erst zu einer Basis / Trägerschiff zurückfliegen.. könnte auf Dauer ganz schön nervig werden.

Für mich ist die 325A halt ein Langstrecken Eskort-Jäger.. bis dann ingame genug UEC für Banu Defender oder Vanguard Warden gespart wurde ;)
Hmm, und das, obwohl die 300-Series wirklich ein Rework dringend brauchen könnte...
...die armen Besitzer. :(
 
was cool wäre , das man teile oder auch gar ganze planeten erwerben kann und dort für die eigene Organisation ne Basis errichten kann... so als Heimathafen :-)

zum thema schiffe: es ist ja für jeden Geschmack was dabei , ich steh auf die Schiffe von Aegis ... die Sabre und die Vanguard machen richtig laune , die Starfahrer wird dann zum verdienen genutz... ich mag den dicken klumpen :-)
 
Ich kann dir jetzt nicht genau die Stelle nennen, da müsste ich erstmal selbst suchen, aber von CR wurde solche Ideen bereits dementiert. Genauso kannst du keinen notwendigen Industriezweig übernehmen (Außer Transport, aber auch das nicht allein/Orga).

Bei Raumstationen dagegen sollte es möglich sein
 
was cool wäre , das man teile oder auch gar ganze planeten erwerben kann und dort für die eigene Organisation ne Basis errichten kann... so als Heimathafen :-)

zum thema schiffe: es ist ja für jeden Geschmack was dabei , ich steh auf die Schiffe von Aegis ... die Sabre und die Vanguard machen richtig laune , die Starfahrer wird dann zum verdienen genutz... ich mag den dicken klumpen :-)
Freue mich schon total auf das Erkunden der "derelics" in 3.0---gerade bei so großen Klumpen sicher beeindruckend. :daumen:
 
Freue mich schon total auf das Erkunden der "derelics" in 3.0---gerade bei so großen Klumpen sicher beeindruckend. :daumen:

Groß trifft es - innerhalb der Community wird bereits spekuliert, ob neben den Wracks der Starfarer, Caterpillar, Constellation und Freelancer noch das einer Javelin, der Driller oder sogar einer Raumstation auf den Oberflächen von Yela, Cellin bzw. Daymar zu finden sind.

Aus AtV - The Shape of Derelict Ships:
And by the way you may come across a site that we’ve not spoken about. There’s only one of them in the verse and if you find it you’re in for a pretty big surprise. Yes there is, hopefully touch words, I’ve been very adamant about it and I’m 100% confident it will come through, but there is… We have to do derelicts for every ship in the game right? So it’s actually part of the ship pipeline now. So once we’ve finished creating ships, so it goes through the stages of whitebox, greybox… Sorry concepts, whitebox, greybox, production, texturing, optimization, damage, derelict. So that’s the other leg of all of this now. So we have to do that with every ship in the game so we’ve got quite a big backlog to do. We’ve done four already, but one of those four is massive and you might come across one in the verse. There’s only one in all the verse at the moment, but it’s there hopefully to be discovered and yeah you can get a good sense of scale of how big these things are when you’re on the ground. Good luck trying to find it. And you can see that from outer space. So when you go across the planet you can see just this, like, 3-4 pixel thing on the terrain going past it, it’s that big, it’s huge.
:banane:
 
Dann kommt doch das Basis Exploration in das Spiel.
Die haben ja mal gesagt das die exploration Mechanik erst später kommen soll.
 
Zurück