Star Citizen: Neu konzipierte Roadmap soll besser informieren

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Für die Teams dürfte der Arbeitsdruck dann allerdings um einiges höher sein, da die Roadmap nun sehr detaliert aufschlüsselt, welche Teams an welchem Feature arbeiten und wann es fertig werden soll....

Den bekannten Leakern auf Discord zufolge (deren leaks bisher als recht zuverlässig galten) soll SQ42 im Q2 oder Q3 2021 an den Start gehen.
Unklar ist, ob damit die Beta oder der offizielle Release gemeint ist, vermutlich aber die Beta. Mit etwas Glück erfolgt der offizielle Release dann Ende 2021...
 
Das Problem ist, dass sie SQ42 natürlicherweise auch nicht zu früh veröffentlichen können, da das zweifelsfrei auch als Enabler Spieler in das MMO ziehen soll. Und wenn das zu dem Zeitpunkt noch etwas blutleer ist (von "fertig" will ich erst gar nicht reden), dann gehen CIG hier potentiell viele Spieler/Kunden durch die Lappen.
Umgekehrt würde ich daraus schlussfolgern, dass wenn SQ42 Ende 2021 veröffentlicht werden könnte, dass bis dahin zumindest das PersUniv auch einen ausreichenden Stand erreicht haben dürfte ... also weitere 18 Monate abwarten ... ;-)
 
-Neu konzipierte Roadmap-
Ich glaube mittlerweile das die eigentliche "Roadmap" eine andere ist.


Für Chris und Erin ist das Ihre eigene Firma und Ihr monatliches Einkommen.
Die beiden sind Millionäre.
Die werden das wohl bis zum Ruhestand so weiter machen.

Danach verkaufen sie alles was all die Jahre über (Hauptsächlich mit "Spenden Geldern") aufgebaut wurde.

Vielleicht baut er sich dann wieder eine "Commander's Ranch", wie damals 1997 nach Wing Commander Privateer usw..
(2001 verkauft und von jemand anderem aufwendig umgebaut)
Texas-sized lake estate in Austin boasts 'Harry Potter'-style chess set, helipad for $22.9 million - San Antonio Express-News
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass sie SQ42 natürlicherweise auch nicht zu früh veröffentlichen können, da das zweifelsfrei auch als Enabler Spieler in das MMO ziehen soll. Und wenn das zu dem Zeitpunkt noch etwas blutleer ist (von "fertig" will ich erst gar nicht reden), dann gehen CIG hier potentiell viele Spieler/Kunden durch die Lappen.
Umgekehrt würde ich daraus schlussfolgern, dass wenn SQ42 Ende 2021 veröffentlicht werden könnte, dass bis dahin zumindest das PersUniv auch einen ausreichenden Stand erreicht haben dürfte ... also weitere 18 Monate abwarten ... ;-)

Genau das denk ich mir auch.
12 Monate mindestens ist meine Schätzung.

Insgesamt sehe ich schon das sie gute Fortschritte machen.
 
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Für die Teams dürfte der Arbeitsdruck dann allerdings um einiges höher sein, da die Roadmap nun sehr detaliert aufschlüsselt, welche Teams an welchem Feature arbeiten und wann es fertig werden soll....

Den bekannten Leakern auf Discord zufolge (deren leaks bisher als recht zuverlässig galten) soll SQ42 im Q2 oder Q3 2021 an den Start gehen.
Unklar ist, ob damit die Beta oder der offizielle Release gemeint ist, vermutlich aber die Beta. Mit etwas Glück erfolgt der offizielle Release dann Ende 2021...

Na ja, Hausintern dürften die Roadmaps sowieso schon sehr viel detaillierter sein, was in Projektarbeiten üblich ist. Von daher sehe ich da für die Mitarbeiter keinen steigenden Druck.
 
Also meiner Meinung nach bringen sie leider zu wenig News zu Squadron 42.
Dennoch hab ich aktuell seit der 3.10 sehr viel Spaß mit dem Game. Ich hab jetzt insgesamt 60€ investiert (2012 !) und immer wieder mal bisschen gezockt. Aber seit der 3.10 zocke ich regelmässig mit zwei Kumpels und wir haben extrem viel Spaß - wir sammeln gerade Geld für Schiffe und haben im Spiel sehr viel zu lachen weil einfach Situationen entstehen die es in keinem anderem Spiel gibt.
Also für mich haben sich die 60€ schon längst bezahlt gemacht - ich hab deutlich länger und mehr Spaß gehabt als an so manchem Tripple A Game. Ich hoffe natürlich stark das die Entwicklung weiter geht. Ich bin froh das CR das Spiel ermöglicht. Gerade im Anflug auf Planeten mit der neuen Planet Tech V4 muss man seinen Hut ziehen. Geile Technik. :hail::hail:
 
Zurück