Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Auf der Game Developers Conference in Köln hat Chris Roberts über Star Citizen, das Finanzierungsmodell durch Crowdfunding und auch über die geplanten Ingame-Käufe gesprochen. So soll es beispielsweise möglich sein, Credits für echtes Geld zu kaufen, um sich Zeit zu sparen. Außerdem gibt es nun für Modell-Sammler insgesamt 2.500 Exemplare einer 10 Zoll großen Version der Constellation für jeweils 125 US-Dollar zu kaufen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Auch für Euch nochmal: Das mit den Credits ist keine Neuigkeit. Das ist seit dem 10.10.2012 bekannt.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Kann man die UEE-Credits nicht sogar schon kaufen?
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Tja, die Finanzierungsmodelle sind zwar wichtig, aber als Spieler würde mich eher interessieren, ob und wann diesem riesigen Projekt "Leben" eingehaucht wird. Wird es einen "Sinn" im Spiel geben? Oder einen Spannungsbogen durch eine "Geschichte"? Letztlich würde ich dem Projekt empfehlen, den Leuten zu verklickern, dass es ein richtiges Spiel wird. Nicht nur eine riesige Sandbox.

Vielleicht ist das in der Community schon bekannt. Für Interessierte, die sich über die Mainstreammedien informieren, ist das aber derzeit noch das größte Rätsel.

LG Blei (,der derzeit den EvE-Blues hat: Millionen Möglichkeiten und keinen Sinn)
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Star Citizen hab ich damals bei Kickstarter unterstützt, weil es sich einfach geil angehört hat!

Was aber nun immer öfters für News kommen bringt einen zum kotzen! :kotz:Die Pay2Win ******* kann mir gestohlen bleiben! (Natürlich ist es Pay2Win! Für wie doof hält der uns eigentlich? Am anfang halt 200 Euro ins Spiel investiert und monatelang hat man Vorteile gegenüber "normalen" Spielern.) Die bekommen den Hals nur nicht mehr voll genug. :daumen2:
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Tja, die Finanzierungsmodelle sind zwar wichtig, aber als Spieler würde mich eher interessieren, ob und wann diesem riesigen Projekt "Leben" eingehaucht wird. Wird es einen "Sinn" im Spiel geben? Oder einen Spannungsbogen durch eine "Geschichte"? Letztlich würde ich dem Projekt empfehlen, den Leuten zu verklickern, dass es ein richtiges Spiel wird. Nicht nur eine riesige Sandbox.

Vielleicht ist das in der Community schon bekannt. Für Interessierte, die sich über die Mainstreammedien informieren, ist das aber derzeit noch das größte Rätsel.

LG Blei (,der derzeit den EvE-Blues hat: Millionen Möglichkeiten und keinen Sinn)

Ja natürlich wird es das geben, es wurde doch schon mehrfach gesagt das es eine komplette Single/Coop- Kampagne geben wird inklusive Story und co. Der Sandboxteil gilt ja nur für den Multiplayer.
Das wird aber alles auch mehr als ausführlich auf der Website beschrieben. Hier das könnte evtl. helfen:
https://robertsspaceindustries.com/...s-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing
Chris Roberts Details Squadron 42, Takes On Doubters | Rock, Paper, Shotgun
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Ja natürlich wird es das geben, es wurde doch schon mehrfach gesagt das es eine komplette Single/Coop- Kampagne geben wird inklusive Story und co. Der Sandboxteil gilt ja nur für den Multiplayer.
Das wird aber alles auch mehr als ausführlich auf der Website beschrieben. Hier das könnte evtl. helfen:
https://robertsspaceindustries.com/...s-On-Multiplayer-Single-Player-And-Instancing
Chris Roberts Details Squadron 42, Takes On Doubters | Rock, Paper, Shotgun

Kein Sandbox mehr für Singleplayer? Das wird ja immer besser.....
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Kein Sandbox mehr für Singleplayer? Das wird ja immer besser.....

Ich wüsste nicht das das jemals geplant war. Soweit ich weiß (und soweit es auch diverse Quellen beschreiben) gibt es nur SQ42 für den Singleplayer und eben Star Citizen als Multiplayer Sandbox.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Das war seit Anfang der Kampagne geplant:

SQ42 der Singleplayer ist wie eine Art Neuauflage der Wing Commander Serie. Du fliegst fürs Militär und bekommst da Zugang zu den besten Jägern und Bombern (die es nicht im PU so geben wird)

Star Citizen hingegen ist dann das Sandbox MMO Spiel in der du deinen gekauften Schiffe hast oder eben diese erst erspielen musst und damit kannst dann im Universum in einer Art Privateer als Händler, Söldner, Erkunder, Rennfahrer, Personenschutz oder als Personenbeförderer deine Laufbahn einschlagen. Das ist bekannt seit Oktober 2012.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Freu mich schon auf das Event am Freitag, mal sehen was CR uns zeigen wird.

An alle die meine das Spiel ist P2W.
lasst es einfach hier was reinzuschreiben, euer getrolle und gehate braucht hier keiner.

Es bestätigt nur eure Ahnungslosigkeit über das Spiel und ihr macht euch selbst lächerlich.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Freu mich schon auf das Event am Freitag, mal sehen was CR uns zeigen wird.

An alle die meine das Spiel ist P2W.
lasst es einfach hier was reinzuschreiben, euer getrolle und gehate braucht hier keiner.

Es bestätigt nur eure Ahnungslosigkeit über das Spiel und ihr macht euch selbst lächerlich.

In dem gleichen Zug solltest du dann aber auch erklären, warum es kein Pay2Win ist.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Zum Beispiel kann man ja nur

25.000 Credits / Tag kaufen = 20 Euro
150.000 Credits sind das max um Credits kaufen zu können. Siehe RSI Seite. Wenn ich also 149.000 UEC hab, könnte ich max 1000 UEC noch mit Echtgeld kaufen.

zb.

Hab 100.000 aber ein neuer Turm für meine Reta kostet 150.000. Dann entweder Arme hoch und nochmal 50.000 Credits erspielen oder 40 Euro einwerfen um daran zu kommen (vogelzeig)

Die Schiffe sind ja auch später aus dem Store und der Backer Bonus ist weg. Dann kosten die Schiffe Ingame x3. Bedeutet: Eine 25 Dollar Aurora = 25.000 UEC (1 Dollar = 1000 Credits). Später kostet die also dann 75.000 UEC. Das kann man sich dann noch mit Echtgeld kaufen nach 4 Tagen! Eine 325A kostet 75 Dollar = 75.000 UEC * 3 = 225.000 UEC. Das bedeutet das man bereits den 2. Jäger dann nichmal mehr mit Echtgeld kaufen kann. Meine Reta oder Banu 250 Dollar = 250.000 UEC * 3 = 750.000 UEC. Also weit über dem Creditlevel. Das heißt dann farmen für das Ding :)
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Wenn man mit Echtgeld nur kosmetische Extras kaufen könnte wäre es kein P2W, aber für Ingamegeld kann es nur P2W sein. Wer Geld ausgibt ist im Vorteil, das ist die Definition von P2W...

Edit: Die Beschränkungen bedeuten nur das der Vorteil eingeschränkt ist, trotzdem ist und bleibt es ein Vorteil.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Wie die ganzen Fanboys ihr geliebtes schrott Spiel verteidigen und ihm immer weiter Geld in den Rachen stecken einfach immer wieder schön anzusehen :lol:
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Wie die ganzen Fanboys ihr geliebtes schrott Spiel verteidigen und ihm immer weiter Geld in den Rachen stecken einfach immer wieder schön anzusehen :lol:

Wie die ganzen Basher immer versuchen das Game in Grund und Boden zu stampfen, es selber aber nie angefasst haben :schief:
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Ok, man muss SC nicht mögen - BASTA

Dass ihr "Basher" uns "Fanboys" nicht vom Gegenteil überzeugen könnt ist wohl allen klar
Dass wir "Fanboys" euch "Basher" auch nicht "heilen" können - genauso

Also warum lassen wir das Gehacke nicht einfach und bleiben friedlich-freundlich
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

verstehe nicht warum immer irgendwelche leute grundlos spiele/dinge etc. haten obwohl sie keine ahnung davon haben... Die sind aber auch kein großer verlust für das game...


Also das man im spiel später dinge für echtgeld kaufen kann ist ja schon lange bekannt, aber wurde bereits bestätigt das die UEC die man momentan erwerben kann auch im spiel dann soviel kosten? (hab die news in letzter zeit nicht so im blick)

Ich halte es nicht für p2w, kommt halt darauf an wie es umgestzt wird. Bei den Raumschiffen ist es ja auch so das die teuren schiffe nicht besser sind als die günstigen und es immer auf den Einsatzzweck ankommt.

Wenn man dann für echtgeld schiffe bekommt etc. ist das ja net schlimm. Wenn man ausrüstung bekommt auch net, solange es net eine elite ultra ausrüstung ist sondern halt eher was normales. Und ich denke das jemand der viel spielt immer einen vorteil gegenüber denen die halt geld bezahlen um schnell was zu bekommen es soll ja auch viel auf den skill ankommen...

Ich denke das wird kein p2w sondern eher sowas wie eine starthilfe, es werden ja keine endgame items verkauft etc.
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Wenn man mit Echtgeld nur kosmetische Extras kaufen könnte wäre es kein P2W, aber für Ingamegeld kann es nur P2W sein. Wer Geld ausgibt ist im Vorteil, das ist die Definition von P2W...
Das ist (d)eine Definition, eine andere ist das es P2W, wenn die erkaufbaren Vorteile nicht oder nicht in einer erträglichen Spielzeit erspielbar sind (und dabei einen unfairen Vorteil verschaffen.)
 
AW: Star Citizen: Ingame-Credits gegen Echtgeld geplant, 10-Zoll-Modell der Constellation für 125 US-Dollar

Vielleicht sollte man ein paar mehr Details zu den UEC (inGame Währung) Käufen erwähnen, bevor wieder die PayToWin Fraktion aufschreit...

Fakt 1: UEC kann man mit Echtgeld erwerben, allerdings nur eine täglich UND gesamt begrenzte Anzahl. Diese liegt aktuell bei 25.000 UEC täglich und bei 150.000 UEC insgesamt. Wer sich über die (spekulierten) Preise der Schiffe inGame einen Überblick verschaffen will, kann dies hier tun: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ary87EcxPSjjdHNJV2tlalk5UWtSVWFJcWVoNUtqS3c&usp=sharing

Darin ist sehr schön zu sehen, dass man für den MAXIMAL MÖGLICHEN Einsatz an Echtgeld gerade einmal die Starterschiffe kaufen könnte. Auch werden fortschrittliche und verbesserte Waffen und Ausrüstung NICHT via Voyager Direct (InGame Shop) käuflich sein, sondern können nur durch pures Spielen erlangt werden. Dies wurde an verschiedenen Stellen oft genug erwähnt.

Mehr dazu unter: Credits bzw. Voyager Direct

Fakt 2: Natürlich müssen Server/Betrieb etc. finanziert werden - dazu dienen die via Crowndfunding erworbenen Geldmittel UND die später, regulär verkauften Addons für den Singleplayerpart. Ausserdem wird das Spiel nach der Fertigstellung auch regulär für den Fachhandel vertrieben werden, sprich Spielepackungen mit üblichem Inhalt. Aber bereits jetzt steht fest, dass das Spiel auf 10+ Jahre im Voraus finanziert ist. Da Chris Roberts eine persönliche Abneigung gegen P2W hegt (und auch immer wieder betont) kann man also davon ausgehen, dass er sich auch daran hält was er erzählt.

Mehr dazu unter: Entwicklerkommentare bzw. Finanzierung

Fakt 3: Star Citizen ist KEIN Free2Play Spiel, sondern ein Buy2Play - ähnlich GuildWars2 - einmal kaufen, danach für immer kostenlos spielen. ALLE aktuellen Verkäufe dienen dem Entwicklungsprozess und sind REIN FREIWILLIG! Um das Spiel später spielen zu können benötigt man lediglich 1 Schiffspaket, welches einem "Charakterslot" gleichzusetzen ist. Aktuell kostet das günstigste Schiffspaket 30$ (https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR) Der Einsatz von Echtgeld ist in jedem Fall rein optional und für den Erfolg im Spiel NICHT notwendig, da alle Inhalte auch durch reines Spielen (=Investition von Spielzeit) erreicht werden können.

Beste Grüße vom StarCitizen-Wiki.de Team
 
Zurück