Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Die Entwickler von Star Citizen haben wieder einmal 10 Fragen aus der Community beantwortet. In der 13.Folge von "10 for the Developers" geht es dieses Mal unter anderem um deutschen Support, die Prioritäten bei der Entwicklung und auch darum, ob in Squadron 42 die Technik für prozedurale Welten verwendet wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Welchen Stand hat man jetzt bei dem Game bzw. gibt es einen Release-Termin?
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Welchen Stand hat man jetzt bei dem Game bzw. gibt es einen Release-Termin?

Was magst du hören? Das zb. 45% fertig sind und man am 12. Februar das Spiel Releasen wird? Das wirst du wohl noch lange Zeit nicht zu hören bekommen. Wenn das Game fertig ist dann ist es fertig. Warum sollen die sich auf ein Datum fixieren wenn es dann doch nicht klappt oder halb fertig released wird.
Sollen die sich lieber die zeit nehmen und ein perfektes vollfunktionsfähiges Spiel rausbringen.
Ich selbst hab auch schon etwas Geld investiert und sage persönlich was man jetzt schon in der "PreAlpha" sehen kann ist schon beeindruckend genug. Letzten erst hab ich mal die Waffen getestet für den Shooter Teil.
Von mir aus auch 2020 wenn alles funktioniert. Besonders da die Entwickler so nah an der Community ist gefällt mir sehr gut und sollte als Beispiel für viele Studios gelten.
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

"Fertig" ist hier auch relativ. Schließlich handelt es sich ja um einen Prozess. Einige Features werden erst nach dem offiziellen Terminen angegangen, ähnlich wie bei einem MMO gibt es dann Erweiterungen. Um es mit einem Lied zu sagen "Wir bauen uns die Welt wie sie uns gefällt"... Stück für Stück. ;)
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Ja, BladerzZZ, da gebe ich dir (mehrheitlich) recht

Allerdings ist es angedacht SQ42 - Teil 1 "noch 2016" zu veröffentlichen
Wenn wir nun noch eine Prise Pessimismus drauf streuen könnte es 2017 werden

Für den Multiplayer-Anteil werden wir uns aber - ich sehe das auch so - länger gedulden müssen
Allerdings macht die (Pre-)Alpha doch merkliche Fortschritte
Das P(T)U ist schon (an-)spielbar; unoptimiert; verlaggt etc. - aber es "tut"
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Auch wenn ich mich auf das fertige Spiel sehr freue, gehe ich von einer Online-Release-Verspätung von min. 2 Jahren aus.

Mit dieser Einstellung fährt man gut entspannt. Empfehle ich allen Backern weiter. :)
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Spielen kann man es ja trotzdem schon. Ich gucke immer so 1 x im Monat rein und Spiele es mal kurz.

Ende des jahres soll ja schon die ersten Singleplayer missionen kommen. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Ich denke mal Squadron42 der erste Singleplayerteil wird wohl erst Q1/Q2 2017 erscheinen, an 2016 glaube ich nicht mehr vor allen Dingen weil sie im Juli noch einen Mocap nachdreh haben für Squadron 42.
Um es 2016 zu veröffentlichen müssten sie jetzt schon fast fertig sein mit Squadron42, denn Bugs usw. müssen ja auch noch beseitigt werden.
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Ich denke mal Squadron42 der erste Singleplayerteil wird wohl erst Q1/Q2 2017 erscheinen, an 2016 glaube ich nicht mehr vor allen Dingen weil sie im Juli noch einen Mocap nachdreh haben für Squadron 42.
Um es 2016 zu veröffentlichen müssten sie jetzt schon fast fertig sein mit Squadron42, denn Bugs usw. müssen ja auch noch beseitigt werden.
Du musst bedenken, dadurch das das Spiel niemals auf CD erscheinen wird und ausschließlich über ihren Launcher zur verfügung gestellt wird, können sie sich die Zeit einer Gold version spaaren.
Es würde theoretisch reichen wenn sie das Build 1 Tag vor release fertig hätten...

Im Sommer soll übrigend der neue Launcher kommen, welcher die Funktion bekommt verschiedene Spiele zu starten
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Auch wenn ich mich auf das fertige Spiel sehr freue, gehe ich von einer Online-Release-Verspätung von min. 2 Jahren aus.

Es kann keine Verspätung für den Online-Teil geben, da sie dafür nie ein Release-Datum angegeben haben.^^
 
AW: Star Citizen: Infos zu deutschem Support, Prioritäten der Entwickler und prozeduralen Welten

Ich denke mal Squadron42 der erste Singleplayerteil wird wohl erst Q1/Q2 2017 erscheinen, an 2016 glaube ich nicht mehr vor allen Dingen weil sie im Juli noch einen Mocap nachdreh haben für Squadron 42.
Um es 2016 zu veröffentlichen müssten sie jetzt schon fast fertig sein mit Squadron42, denn Bugs usw. müssen ja auch noch beseitigt werden.

Ich denke schon, dass SQ42 noch 2016 kommt. Der Mocap nachdreh ist ja nur für ein paar "cutszenes" (bzw. wie auch immer man dass dann später nennen kann, weil es sind ja nicht wirklich cutszenes), und der war auch soweit ich weiß schon länger gelpant.
Wenn man im Monatsreport schaut stimmt das eine auch schon eher positive, denn hier steht dass viele Orte schon fast fertig sind....
Ich wäre zwar auch nicht überrascht wenn es nun 2017 erst kommt, dennoch glaube ich, dass das Datum diesmal stimmt (die anderen Daten die nie eingehalten wurden war ja auch nur grobe Schätzungen und keine wirklichen Release Daten)... Aber wir werden es ja sehen.
 
Zurück