Star Citizen Engine-Wechsel: Ab sofort Lumberyard statt Cryengine

Dass man bei CIG nicht allzu besorgt sein muss über ein mögliches Aus von CryTek bedeutet nicht, dass man nicht von einem anderen Technologie-Partner profitieren kann. Das eine schließt das andere nicht aus.

Davon mal ab bietet sich der Vergleich mit CryTek ohnehin nicht an. CIG hat die Engine schon seit geraumer Zeit in Eigenregie weiter entwickelt, ohne die Unterstützung von CryTek. Das ändert sich auch mit Amazon nicht. Wie es ein Entwickler treffend formuliert hat: Ob man nun Updates von CryTek oder Updates von Amazon nicht integriert, macht keinen Unterschied.

Bei der Umstellung auf Lumberyard geht es um die Amazon Web Services und die unmittelbare Implementierung eben dieser Dienste in Lumberyard. Der bisherhige Technologiepartner in diesem Bereich war Google, und das ist auch der viel sinnvollere Vergleich, denn es geht hier nur darum, welche Plattform CIG nutzen wird, um das Spiel digital zu vertreiben und das Persistent Universe umzusetzen. Alle Technologieentwicklungen abseits der Netzwerk-Integration bleiben von dieser Umstellung unberührt.

Das war mir in Teilen schon klar.
Das war einzig nur ein Hinweiß, da es zeitlich grad so zum Thema gepasst hatte. Sprich mit Augenzwinkern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück