Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Ich war vor Ort in Köln, der Joystick mit den Intregierten Touchdisplay sah einfach Fantastisch aus.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Sehr geil. Wie am Ende noch ne Idris Fregatte über die Reta hinweg durchstartet....

Das wars... ich hab den Namen von dem Schiff vergessen, deshalb konnte ich nix vernünftiges darüber schreiben - aber ja, das war fett. :)

Greetz (crappy Tablet hat kein Esszett),
Phil
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

War schon sehr stark, das live zu sehen---vor allen Dingen auch deshalb, weil alles davor schon nett, aber halt nicht wirklich umwerfend war; dass sie schöne Gebäude für das Social-Modul bauen können/ gebaut haben, stand schon vorher fest, dass sie die auch ausstatten können genauso. Ein paar Aha- und Staun-Szenen gab es natürlich trotzdem (die tanzenden Avatare der CIG-Mitarbeiter oder die kreuzende Aurora zum Beispiel...), aber insgesamt dann doch hauptsächlich das Erwartete.
Star Marine---ja, genau wie beim Social-Modul die nach vorne-Verschiebung natürlich erstaunt hat, konnte hier die Verschiebung nach hinten gut erklärt werden. Rest alles gut und so...
...aber der Multicrew-Part: Allein schon die Jalusiien waren eine ganz andere Klasse an Athmo (ein wenig Bioshock-Inszenierung) und dann die Fernreise: Da kam bei mir reinste Erfurcht auf, wie ich sie das letzte Mal tatsächlich wahrscheinlich beim Beginn von FreeLancer oder der entscheidenden Wendung von Gothic I gespürt habe... (beide erst vor ca. fünf Jahren durchgespielt...)
...die Funktionalität des Multicrew-Parts. Das Bemannen der Stationen, der Idris-Überflug. Allein die Größe und die super Gestaltung des Asteroritengürtels, des Mondes und der Planeten. Der Hammer! :daumen:
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Derek, bist du das?

Ich glaube nicht das er das ist. Selbst wenn, who cares.
Im übrigen hat er ja auch recht, was nützt das größte Universum wenn man keine Sau trifft.

Wir werden ja nächstes Jahr sehen wie der Hase läuft.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Ich glaube nicht das er das ist. Selbst wenn, who cares.
Im übrigen hat er ja auch recht, was nützt das größte Universum wenn man keine Sau trifft.

Wir werden ja nächstes Jahr sehen wie der Hase läuft.

So funktioniert das in ED aber nicht in SC. Die ersten 100 Systeme sind handgefertigt. Das bedeudet jeder "point of interest" wird bevölkert sein. Wenn nicht mit menschlichen Spielern, dann mit NPC. NPCs, welche übrigens in der Präsentation nicht zu sehen waren. Nächstes Jahr werden wir "nur" Squadron 42 sehen. Das PU kommt erst 2017.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Hmm, was genau ist das für ein spiel ? Einfach eine Simulation mit Raumschiffen oder eine art mmo ? Ich kann damit Garnichts anfangen.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Ich glaube nicht das er das ist. Selbst wenn, who cares.
Im übrigen hat er ja auch recht, was nützt das größte Universum wenn man keine Sau trifft.

Ist doch gut. Ich hab lieber ein "leeres" Universum, das einige Highlights hat, als ein überfülltes. Quality > Quantity

Aber eigentlich ist mir das eh ziemlich wurscht. Hauptsache SQ42 rockt derbe! :D


Hmm, was genau ist das für ein spiel ? Einfach eine Simulation mit Raumschiffen oder eine art mmo ? Ich kann damit Garnichts anfangen.

Unter welchem Stein hast du denn die letzten Jahre verbraucht? :P

Star Citizen besteht eigentlich aus zwei Teilen. Squadron 42 ist eine cineastische Singleplayerkampagne im Stile der alten Wing Commander Spiele, wovon man Teile auch per Drop-in/Drop-off Koop spielen können soll. Daneben gibt es dann noch das persistente Universum, das in der Tat ein MMO ist. Dort fliegt man dann mit seinem Raumschiff durchs Weltall und macht entweder PvE Aufträge oder betätigt sich im PvP.

Dabei ist Star Citizen eigentlich kein klassisches "Raumschiffspiel", sondern ein Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter steuert. Deshalb gibt es auch FPS Passagen, entweder auf dem Boden, oder beim Entern von Schiffen usw. Das Fortbewegungsmittel der Wahl im Weltall ist natürlich aber das Raumschiff, wobei man die Wahl hat zwischen einem kleinen Jäger, den man alleine steuern kann und großen Multi-Crew Schiffen, bei denen man dann eine bestimmte Funktion einnimmt (Navigator, Bordschütze, Systemingenieur, usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Noch nie war ich euphorisch wenn es um eine Gameankündigung ging. Sind es doch meistens die hochstilisierten Renderfilmchen die man zu sehen bekommt.

Was Roberts da aber gezeitgt hat ist wirklich der knaller, gabs meines Wissens nach bisher nirgends und wird riesig spaß machen mit Freunden zu spielen.
Die Sache mit den unterschiedlichen Physikverhalten ist einfach genial gelöst. Ich freu mich schon auf diese Art möglicherweise Flieger entern zu können.

Auch wenn es in den letzten Monaten etwas haarig lang gedauert hat bei SC, hat es diese Livedemo echt die Wartezeit Wert sein lassen.

Großartig.
Weiter so...
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

PC GAME, Moserfaqes! Dafür lohnt es sich einen Gamer PC zu besitzen! :daumen:
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Wäre schön, wenn das mit dieser genialen Demo gewonnene VERTRAUEN in die Produktivität des riesigen Teams nicht wieder nach einem Monat verpufft. Die Dimension des Angestrebten ist gigantisch aber gestern sah man erstmalig mit den eigenen Augen und nicht anhand verbaler Versprechungen, dass das Zusammenwirken der Module gut funktionieren kann und hier etwas Grandioses entsteht. Ich hatte gestern das erste Mal seit langem wieder Gänsehaut! Hätte natürlich gern noch mehr von den Gadgets bei StarMarine oder den einen oder anderen Torpedo gesehen (;)) aber hey ich seh die Entwickler lieber am entwickeln als am zocken, das machen wir dann umso koordinierter ^^

Es ist im Großen wie im Detail noch unglaublich viel Arbeit erfolgreich zu leisten, doch dass so viele kreative Köpfe unterm Fittich des ungebrochen leidenschaftlichen Roberts daran werkeln, lässt einige Hoffnung zu.
Zum Thema "Das wird nie fertig" muss man einfach sagen, dass das Spiel mit AC2.0 im Herbst schon fertiger als so manch anderer Release ist und man als Backer und Alpha-Tester dann bereits einen gehörigen Spielspaß haben dürfte, während die Hater noch grübeln ob das alles sein kann und nicht eine Identitätskrise bevorsteht.

Die vorgestellte Perepherie sieht geil aus, hoffentlich ist die Verarbeitung brauchbar. Der Preis ist natürlich happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Ist doch gut. Ich hab lieber ein "leeres" Universum, das einige Highlights hat, als ein überfülltes. Quality > Quantity

Aber eigentlich ist mir das eh ziemlich wurscht. Hauptsache SQ42 rockt derbe! :D




Unter welchem Stein hast du denn die letzten Jahre verbraucht? :P

Star Citizen besteht eigentlich aus zwei Teilen. Squadron 42 ist eine cineastische Singleplayerkampagne im Stile der alten Wing Commander Spiele, wovon man Teile auch per Drop-in/Drop-off Koop spielen können soll. Daneben gibt es dann noch das persistente Universum, das in der Tat ein MMO ist. Dort fliegt man dann mit seinem Raumschiff durchs Weltall und macht entweder PvE Aufträge oder betätigt sich im PvP.

Dabei ist Star Citizen eigentlich kein klassisches "Raumschiffspiel", sondern ein Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter steuert. Deshalb gibt es auch FPS Passagen, entweder auf dem Boden, oder beim Entern von Schiffen usw. Das Fortbewegungsmittel der Wahl im Weltall ist natürlich aber das Raumschiff, wobei man die Wahl hat zwischen einem kleinen Jäger, den man alleine steuern kann und großen Multi-Crew Schiffen, bei denen man dann eine bestimmte Funktion einnimmt (Navigator, Bordschütze, Systemingenieur, usw).
Drop in / drop off coop ist leider abgesagt. Wurde beim, letzten rtv gesagt.
Trotzdem, die show gestern war großartig.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Gar mancher nennt mich Fanboy, nicht wenige schreiben mir die rosarote Brille zu. Zugegeben, ich bin ein starker Verfechter von "Star Citizen" und habe- bis jetzt- ein extrem großes Vertrauen in einen Ami, den ich selber nicht einmal persönlich kenne. Das war mir bisher ca. 1200,-€ wert.
Gestern dann bei der Präsentation des Multi-Crew-Parts wurde ich in meiner Haltung bestätigt. Ich bereue bisher keinen einzigen Cent, den mich "Star Citizens" gekostet hat. Ich habe mich oft im Leben getäuscht, bin auch manches mal Neppern aufgesessen und eigentlich vorsichtig geworden. Aber was ich bei "SC" vor 2,5 Jahren zu gesicht bekam hatte mich damals schon überzeugt. Und ich bin glücklich, das ich mich, so wie es derzeit aussieht, nicht in Chris Roberts getäuscht habe.

Nun warten wir das "Social Modul" ab, dann noch den "Arena Commander 2.0" und so langsam rundet sich "Star Citizens " ab. Wird aber spätestens dann Zeit, das sich die Dauernörgler und die Berufs-Zweifler dann hier melden und Abbitte leisten ob ihrer jahrelangen Anti-SC-Kommentare.

Nachtrag: https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Schaut Euch einmal den extremen Anstieg des Spendenaufkommens an. Die Präsentation gestern in Köln war eine fette Geldspritze für das Projekt von CIG. Der Abend gestern brachte mehr als 400.000,-$ ein. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

@Deathsnake:ich hoffe mal du hast den dezenten hinweis auf sqadron 42 an der idris nicht übersehen.stand schliesslich als fette 42 drauf.:D

und was die dauernörgler angeht.alle möglichen games mit bugs etc.sind für euch ein no go.aber star citizen wollt ihr wohl mit so vielen bugs wie möglich haben.
da glauben wohl einige das die bugs mehr leben ins universum bringen könnten.:ugly:

ich bereue wie so viel meine investition bisher nicht.mir war von anfang an klar das es eine weile dauern würde bis das game fertig ist.
so kann ich die zeit nutzen geld sparen und mir einen dem game angemessenen rechner zulegen.ich hoffe da sogar auf 4k wenns nicht zu teuer wird.:D

mfg Kuanor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Drop in / drop off coop ist leider abgesagt. Wurde beim, letzten rtv gesagt.
Trotzdem, die show gestern war großartig.
Heißt das also das man nicht zu 4t oder so im eigenen Universum spielen kann?
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Drop in / drop off coop ist leider abgesagt. Wurde beim, letzten rtv gesagt.
Trotzdem, die show gestern war großartig.

Ah, hab ich verpasst. Danke für die Info. Ist zwar imo schade, aber verschmerzbar.


Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die ersten 1000 den neuen Vandduulschwarm gepackt haben... :P
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die ersten 1000 den neuen Vandduulschwarm gepackt haben... :P

wenn ich es richtig verstehe, kann sowieso jeder, der es schafft den Modus durch zu spielen eine Glaive gegen REC ausleihen. Nur die ersten 1000 bekommen aber auch die Kaufoption, bleibt abzuwarten wie viele die dann auch tatsächlich wahrnehmen.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

Ah, hab ich verpasst. Danke für die Info. Ist zwar imo schade, aber verschmerzbar.


Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die ersten 1000 den neuen Vandduulschwarm gepackt haben... :P

wenn ich es richtig verstehe, kann sowieso jeder, der es schafft den Modus durch zu spielen eine Glaive gegen REC ausleihen. Nur die ersten 1000 bekommen aber auch die Kaufoption, bleibt abzuwarten wie viele die dann auch tatsächlich wahrnehmen.
Soweit ich weiß, hat bisher auch kein einziger der Mitarbeiter von CIG den neuen Vanduul-Schwarm geschafft. Nun, vom Disign her sagen mir die Vandul-Teile auch nicht zu, und ich werde definitiv kein Fighter-Pilot, ich steh eher auf die großen schweren Teile.
 
AW: Star Citizen auf der Gamescom - Wir sehen ein riesiges, zusammenhängendes Universum - WOW!

wahnsinn, ich muss das Spiel neben Fallout 4 unbedingt haben^^
 
Zurück